ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Höchster heute gesichteter Spritpreis: 1,689 €/l (3,303 DM/l) für Aral ultimate100
Ja gut, wir sollten ROZ100 Benzinsorten und Autobahnpreise mal außen vor lassen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Höchster heute gesichteter Spritpreis: 1,689 €/l (3,303 DM/l) für Aral ultimate100
Ja gut, wir sollten ROZ100 Benzinsorten und Autobahnpreise mal außen vor lassen..
Falls es jemand interessiert, heut Mittag meldeten die Nachrichten noch einen Barrelpreis von 130$, als die Börse schloß, 133,20€.
Ich schätz, das Benzin wird zum Ende der Woche noch die 1,60€ Grenze durchbrechen (hatte am Montag noch 1,55€ prophezeit).
ZitatOriginal geschrieben von kues
Hast du schon mal geschaut, ob die ausgehende MSN des analoge Telefons schon vom ISDN-Telefon belegt ist? Vielleicht liegt es daran- oder o2 blockt mehr als 2 zeitgleiche ausgehende Anrufe.
Ich hab dem analogen Telefon eine andere MSN zugewiesen, daher kann die ja nicht auf die, des ISDN-Telefons zugreifen?!
Ich glaube Du hast recht, dass O2 mehr als zwei ausgehende Anrufe blockt.
:confused:
Wieso kann ich dann Dreierkonferenzen starten und stabil halten?
Nur wenn ich das mach, kann man mit dem zweiten, analogen Telefon meines Anschlusses nicht mehr raus telefonieren, angerufen kann man trotzdem noch...
Sagt mal, wie ist das eigentlich bei einer Dreierkonferenz, wird da die 2.Leitung dafür belegt? Es ist so, dass ich ein ISDN-Telefon hab und ein analoges. Wenn ich eine Dreierkonferenz starte kann man mit dem analogen Telefon nicht mehr raus telefonieren. Ist das normal oder ist die Box defekt?
Klar, Induvidualverkehr noch höher besteuern...
Wir könnten aber auch den ganzen Großverdienern ihr Privatvermögen pfänden und alle Firmen verstaatlichen *sarkasmus aus*
Schaut euch doch mal die Schweiz an, die haben ein perfekte Infrastruktur und dort ist bahn- und autofahren bezahlbar.
Und jetzt kommt mir ja keiner von wegen die Schweiz ist so klein, sie hat auch wesentlich weniger Einwohner pro km².
ZitatOriginal geschrieben von diger
Vielleicht wird das verwechselt mit dem System (ich komme gerade nicht auf den Namen) wo z.B. an der Ampel der Motor sich komplett abschaltet und bei leichtem antippen des Gaspedals wieder automatisch startet.
VW hatte das mal vor Jahren in einigen Modellen gehabt.
Aber Schubabschaltung ist wirklich eigentlich Standard. Selbst mein Motorrad mit Baujahr 1988 hat das schon.
Jedes Fahrzeug mit G-Kat hat eine Schubabschaltung!
Diese Start-Stop-Automatik hatte tatsächlich VW mitte der Neunziger mal in einem Eco-Sondermodel, kam damals nicht wirklich an (war evtl. auch ein Diesel?). Heute ist das ja wieder groß im kommen, BMW bietet diese seit '06 für Schaltfahrzeuge an...
Ich denke schon, dass die Leute recht schnell umsteigen werden wenn diese Technologie tatsächlich dann verfügbar wäre. Dieses neue Verkehrskonzept stelle ich mir allerdings nicht in Form eines Autos fahr sondern eher sowas wie eine Monorail.. aber ein Glück brauchen wir uns über solche Dinge keine Gedanken machen ![]()
Ich habe gerade einen Bericht auf SF1 gesehen, da äußerte sich der Sprecher darüber, dass in der Schweiz die Treibstoffpreise fast wöchentlich ändern :eek:
Hallo?! Wöchentlich?! Ich hab's schon immer gewusst, und es wird auch immer wieder durch Berichte vom ausländischen TV unterstrichen, dass wir hier in Deutschland ganz schön von den Mineralölfirmen sowie der Regierung verarscht und über den Tisch gezogen werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Weil die meisten Staus im Grunde Hausgemacht sind. Du hast die einen, die Rasen und Du hast die anderen, die nuckeln. Und das verhindert einen sauberen Verkehrsfluß.
Und es reicht oftmals schon, das einer falsch reagiert, und auf der Autobahn bremst. Und sei es nur, um auf der anderen Fahrbahn zu gaffen. Und selbst wenn einer nur bremst, dann reicht das schon für einen kleinen Stau.
Wenn man den Autofahrern quasi das Lenkrad aus der Hand nimmst, dann werden diese Störfaktoren entfernt. Ebenfalls sinkt das Unfallrisiko. Und das senkt enorm das Staurisiko.
Sicherlich mag dann halt keiner mehr mit 150km/h unterwegs sein können. Aber das bringt ja auch nichts. Der ADAC hat es ja nun oft genug nach gewiesen, das selbst auf langen Strecken die Raserei nichts bringt. Denn dazu muß man viel zu oft bremsen.
Dadurch, das die Fahrzeuge dann auch optimal gefahren werden können, würde auch der Verbauch und damit der CO2 Ausstoß sinken.
Und wenn man da ein Intelligentes Computersystem hinter setzt, könnte man quasi auch automatisiert Fahrgemeinschaften bilden. So würden auch nicht mehr so viele Fahrzeuge nur mit einer Person besetzt sein.
Aber wie ich schon sagte, glaube ich weniger an technischer Probleme. Sowas wird eher ein Kopfproblem bei vielen sein.
Natürlich hört sich Dein System gut an, allerdings vergehen da noch mindestens 50 Jahre. Du must ja dieses System ja dann weltweit einführen und schau Dir doch mal den Ostblock an, abgesehen von ein paar Großbonzen sind diese Ländereien in den 60ern stehen geblieben. Wie willst Du da ein computergesteuertes vollelektronisches Verkehrssystem etablieren?
Stimmt, ich hab bei so nem Onlinevergleich geschaut, und der schrieb das Sixt ohne SB ist....
Werd wohl doch interrent nehmen....