Beiträge von Chefkoch85

Falls es jemand interessiert, heut Mittag meldeten die Nachrichten noch einen Barrelpreis von 130$, als die Börse schloß, 133,20€.
    Ich schätz, das Benzin wird zum Ende der Woche noch die 1,60€ Grenze durchbrechen (hatte am Montag noch 1,55€ prophezeit).

Zitat

Original geschrieben von kues
    Hast du schon mal geschaut, ob die ausgehende MSN des analoge Telefons schon vom ISDN-Telefon belegt ist? Vielleicht liegt es daran- oder o2 blockt mehr als 2 zeitgleiche ausgehende Anrufe.

Ich hab dem analogen Telefon eine andere MSN zugewiesen, daher kann die ja nicht auf die, des ISDN-Telefons zugreifen?!
    Ich glaube Du hast recht, dass O2 mehr als zwei ausgehende Anrufe blockt.

Klar, Induvidualverkehr noch höher besteuern...
    Wir könnten aber auch den ganzen Großverdienern ihr Privatvermögen pfänden und alle Firmen verstaatlichen *sarkasmus aus*
    Schaut euch doch mal die Schweiz an, die haben ein perfekte Infrastruktur und dort ist bahn- und autofahren bezahlbar.
    Und jetzt kommt mir ja keiner von wegen die Schweiz ist so klein, sie hat auch wesentlich weniger Einwohner pro km².

Zitat

Original geschrieben von diger
    Vielleicht wird das verwechselt mit dem System (ich komme gerade nicht auf den Namen) wo z.B. an der Ampel der Motor sich komplett abschaltet und bei leichtem antippen des Gaspedals wieder automatisch startet.

VW hatte das mal vor Jahren in einigen Modellen gehabt.

Aber Schubabschaltung ist wirklich eigentlich Standard. Selbst mein Motorrad mit Baujahr 1988 hat das schon.

Jedes Fahrzeug mit G-Kat hat eine Schubabschaltung!
    Diese Start-Stop-Automatik hatte tatsächlich VW mitte der Neunziger mal in einem Eco-Sondermodel, kam damals nicht wirklich an (war evtl. auch ein Diesel?). Heute ist das ja wieder groß im kommen, BMW bietet diese seit '06 für Schaltfahrzeuge an...

Ich denke schon, dass die Leute recht schnell umsteigen werden wenn diese Technologie tatsächlich dann verfügbar wäre. Dieses neue Verkehrskonzept stelle ich mir allerdings nicht in Form eines Autos fahr sondern eher sowas wie eine Monorail.. aber ein Glück brauchen wir uns über solche Dinge keine Gedanken machen ;)

Ich habe gerade einen Bericht auf SF1 gesehen, da äußerte sich der Sprecher darüber, dass in der Schweiz die Treibstoffpreise fast wöchentlich ändern :eek:
    Hallo?! Wöchentlich?! Ich hab's schon immer gewusst, und es wird auch immer wieder durch Berichte vom ausländischen TV unterstrichen, dass wir hier in Deutschland ganz schön von den Mineralölfirmen sowie der Regierung verarscht und über den Tisch gezogen werden.

Natürlich hört sich Dein System gut an, allerdings vergehen da noch mindestens 50 Jahre. Du must ja dieses System ja dann weltweit einführen und schau Dir doch mal den Ostblock an, abgesehen von ein paar Großbonzen sind diese Ländereien in den 60ern stehen geblieben. Wie willst Du da ein computergesteuertes vollelektronisches Verkehrssystem etablieren?