-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Mal so gesagt: ja, und? Der Erfolg gibt dem Auto absolut Recht. Wer ihn kauft, weiss, was er bekommt. Da kann sich keiner beschweren. Leider gilt das Gleiche halt auch für SUVs. Ihr Erfolg gibt ihnen Recht. Ob es allen passt, oder nicht.
Ich versteh nicht wer sich sowas freiwillig zulegt?! Bei dem billiger Logan der 8,5t€ kostet kann man ja noch nicht mal SA dazu ordern. Da muss man ja schon min. die Variante Ambiance wählen um überhaupt Servo, Klima, usw. ordern zu können. Und wenn man dann einen "vollausgestatteten" Ambiance hat kauft, ist der Preis dann auch nicht mehr so groß zu einem Polo, Corsa, Fiesta mit derselben Ausstattung...
Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit ein Auto ohne Servo verkaufen?
Sogar der Fiesta meiner Freundin (13 Jahre alt) hatte schon ne Servo serienmäßig.
-
Hi,
ich hab hier ein paar SIM Karten, bei denen es "nicht erlaubt" ist, die PIN Abfrage zu deaktivieren. Gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
-
Wie kommt ihr darauf, dass der Logan sparsam ist? Der Benziner verbraucht auch seine 7l auf dem Papier wie jeder andere Wagen in seiner Klasse.
Der günstige Anschaffungspreis kommt doch auch nur Zustande, weil man konsequent auf Komfort, Sicherheit und Verarbeitungsqualität verzichtet hat.
-
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwar hängt die sich in letzter Zeit immer öfers mal auf. Meistens wenn ich GTA SA spiel, dann macht es kurz klack, kann zwar für ne halbe Minute weiterspielen, doch dann friert der Rechner ein. Kann unter Umständen dann nicht einfach nur einen Reset machen, da der Rechner beim IDE-Check wieder hängen bleibt, sondern muss den PC komplett ausschalten. Manchmal passiert das auch, wenn ich einfach nur den IE oder Arbeitsplatz benutze.
Meint Ihr die HDD ist schon wieder kaputt oder könnte auch einfach nur der IDE-Treiber fehlerhaft sein? Im November war die schonmal in Reparatur, ich bekam dann eine grunderneuerte. Es handelt sich um eine Maxtor Diamond Max 10.
-
Wenn SUV's von der Mittelschicht gefahren werden, dann nur, weil der Arbeitgeber eine Privatnutzung erlaubt. Ich kenn niemanden der einen SUV privat fährt...
-
Ich hab letztens 10 Euro zahlen müssen... 
-
Jetzt bist Du schon 4 1/2 Jahre hier im Forum und hast immer noch nicht das Vertragsanfragen Subforum gesehen? Schäm Dich! 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich habe gestern auch getankt, allerdings in der Schweiz... :cool:
Mir ist es jedoch bei den angeschriebenen €uropreisen fast schlecht geworden, die Differenz zu hier beträgt mittlerweile 30ct/l beim Benzin und 15 ct/l beim Diesel! :eek:
Jaja, die schöne Schweiz. Das letzte mal (vor 1,5 Monaten) hab ich dort für 1,05€/L getankt - ach waren das schöne Zeiten *träum*
-
Achtung Ironie:
Ich hab ein wenig recheriert warum die Treibstoffpreise so in die höhe schnellen:
Zitat
Hier können Sie sich über 22 OPEC-Begründungen freuen, warum der Benzinpreis steigen wird:
Die OPEC-Länder steigern ihre Produktion:
- der Benzinpreis steigt.
Dies ist auf grundlegende ökonomische Gesetze unserer Marktwirtschaft zurückzuführen: Die gestiegene Nachfrage nach Tankerkapazität verteuert die Frachtraten überproportional.
Die OPEC-Länder drosseln ihre Produktion:
Das ist ökonomisch bedingt: Das Angebot sinkt bei gleichbleibender Nachfrage, damit wird die Ware teurer.
Im Nahen Osten herrscht vorrübergehend Waffenruhe:
Die Ruhe ist trügerisch, die Lager werden vorsorglich aufgefüllt. Die zusätzliche Nachfrage erhöht den Marktpreis.
Im Nahen Osten wird gekämpft:
Hamsterkäufe erhöhen die Nachfrage und damit den Marktpreis.
Die Verbraucher sparen:
Der Minderverbrauch sorgt dafür, dass die Raffinerien weit unterhalb ihrer Kapazität produzieren müssen. Dies erhöht den Einheitspreis (Kosten pro Liter), den in einer Marktwirtschaft die Konsumenten zu tragen haben.
Die Verbraucher sparen nicht:
Die Ölgesellschaften erfüllen eine lebenswichtige Funktion in der Martkwirtschaft: Durch Preiserhöhungen wirken sie einer noch größeren Abhängigkeit vom Erdöl entgegen.
Die Verbraucher weichen auf Substitute aus:
Die Verbundproduktion der verschiedenen Erdöl-Derivate kommt durcheinander. Das erhöht die Kosten pro Liter.
Der Rhein führt Hochwasser:
Die Versorgungslage wird prekär. Vorsorgebestellungen erhöhen die Nachfrage und damit logischerweise den Marktpreis.
Der Rhein führt Niedrigwasser:
Die Schiffe können nur zu einem Drittel ihrer Kapazität beladen werden. Die dadurch erhöhte Fracht pro Tonne Ladegut verteuert die Ware.
Der Rhein führt Normalwasser:
Kaum 25% des eingeführten Benzins erreichen die Schweiz auf dem Wasserweg. Für die Kalkulation spielt daher die Situation auf dem Rhein eine geringe Rolle.
Der Dollarkurs steigt:
Alle Erdöl-Kontakte werden in Dollar abgerechnet. Die Konsequenzen für den Preis in Schweizer Franken liegen auf der Hand. In einer freien Marktwirtschaft wirken sich alle Änderungen sehr schnell aus.
Der Dollarkurs sinkt:
Längst nicht alle Abschlüsse auf dem für die Schweiz maßgebenden Spotmarkt in Rotterdam werden in Dollar abgewickelt. Im übrigen dauert es immer eine gewisse Zeit, bis sich Änderungen beim Verbraucher auswirken.
Die Lager sind randvoll:
Große Lagerbestände drücken auf die Gewinnmarge. Die Filialen der großen Erdölkonzerne leisten freiwillig einen unschätzbaren Beitrag zur Landesversorgung in Notzeiten. In einer freien Marktwirtschaft ist es nur natürlich, dass sich die Konsumenten an den hohen Kosten dafür beteiligen.
Die Lager sind leer:
Die hohen Lagerverluste wurden bisher stets von den Erdölgesellschaften zu Lasten ihrer Erfolgsrechnung getragen. Das ist nicht mehr länger möglich.
Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr um 380% gestiegen:
Die Zahlen ergeben ein unvollständiges Bild. Im Benzingeschäft allein sieht die Lage schlecht aus. Vereinzelt entstanden sogar Verluste, die von den anderen Abteilungen getragen werden mussten.
Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr kaum gestiegen:
In einer freien Marktwirtschaft kann ein Produzent nur mit einer angemessenen Umsatz-Marge existieren.
Ein OPEC-Mitglied stoppt infolge innerer Unruhen sämtliche Exporte:
Das Angebot auf dem Weltmarkt hat sich verringert. Die Preise reagieren entsprechend.
Ein OPEC-Mitglied nimmt seine Ausfuhren wieder auf:
Die seither eingetretene Inflation wurde entgegen den Gesetzen einer freien Marktwirtschaft von den Konzernen aufgefangen. Das kann nicht ewig so weitergehen.
Neue Erdölvorkommen werden entdeckt:
Es gibt viel zu tun, packen wir’s an. Um die Versorgung in der Zukunft zu sichern, müssen heute gewaltige Investitionen getätigt werden. Die Prokuktionskosten werden ständig höher.
Bisherige ergiebige Ölfelder erschöpfen sich:
Es wird immer schwieriger und teurer, der unverminderten Welt-Nachfrage nach Öl gerecht zu werden.
Zwei Erdölkonzerne fusionieren:
Der Zusammenschluss ist ein Signal dafür, dass bei den gegenwärtigen Preisen das Überleben einzelner Gesellschaften nicht mehr gewährleistet ist.
Zwei Erdölkonzerne fusionieren nicht:
Der von den staatlichen Aufsichtsstellen abgelehnte Zusammenschluss verhindert beträchtliche Rationalisierungs-Vorteile. Die Konsequenzen hat der Konsument zu tragen.
Alles anzeigen
So und nicht anders sind die Gründe warum die Treibstoffpreise so hoch sind!
Quelle
Besonder die Stelle mit dem Dollar spiegelt doch gerade unsere Situation. Die hohe Ölpreis wurde doch zuerst mit dem schwachen Dollar begründet, er wird stärker und die Treibstoffpreise ziehen noch weiter an.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Höher!
Petrochina hat gestern aufgrund des Erdbebens angefangen, Öl auf dem Wektmarkt einzukaufen um so die Stromproduktion aufrecht zu erhalten.
Und vorher brauchten die etwa keins?
Das ist doch nur wieder ein Vorwand um die Preise zu erhöhen...