Beiträge von Chefkoch85

Zitat

Richtig ist zwar, daß inzwischen viele Geräte keine Standard-Akkus mehr benutzen. Aber so ein Lader ist immer noch billiger, als immer wieder neue Akkus zu kaufen.

Klar ist es wirtschaftlicher die Akkus bis zum bitteren Ende zu betreiben, allerdings ärgert es mich schon ein bisschen das Ansmann gekauft zu haben (vor ca.3-4 Jahren), da es damals als sehr gut galt und jetzt trotzdem für mich unbrauchbar ist...

Wie funktioniert denn das mit der Entladefunktion? Leg ich da einfach den Akku ins Ladegerät und das Gerät startet automatisch den Entladevorgang?
    Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Es ging dabei nicht um nen Kredit, sondern einmal um die KK und einmal um ein Anlagekonto (ja, wenn ein Konto nur auf Guthabenbasis läuft, ist eine Kreditwürdigkeit wirklich sehr wichtig :rolleyes: ).
    Möchte hier nochmal erwähnen, dass die Abfragen zu unterschielichen Zeitpunkten gemacht worden sind, die eine im Mar.07, die andere Sep.07.
    Es wurden die Anfragen eingetragen und die KK.

Was für ein Ladegerät mit Entladefunktion ist denn gut? Ich denke gerade an das Voltcraft P500...
    AA-Akkus lade ich kaum auf (vllt. einen Satz im Monat).
    AAA-Akkus brauch ich momentan 2-3 Sätze in der Woche.
    9V-Blocks lade ich keine mehr...

Oder reicht es wenn ich mir ein Entladegerät selber bastle oder kaufe(?)?
    Ich denke es wäre unwirtschaftlich wieder ein neues Gerät zu kaufen (mein aktuelles ist vllt. 3-4 Jahre alt), da ich sowieso kaum Akkus gebrauche (heutzutage hat ja fast jedes Gerät nen speziellen Akkupack :rolleyes: ).

Wenn ich nen Satz andere Akkus reinsteck, dann zeigt die Anzeige viertel-halbvoll an. Wenn ich die Ansmann reinsteck, dann erscheint für kurze Zeit, dass die viertel voll wären, kurz danach gehen das Telefon aus und geht nicht mehr an. Wenn ich allerdings mit dem Multimeter die Spannung mess, zeigt es ungefähr ~1,2V an.

Hi,
    ich hab ein Problem mit meinen Akkus. Und zwar hab ich mir letztes Jahr nen Satz Ansmann 700mAh AAA Akkus gekauft und die haben jetzt schon keine Power mehr. Die Akkus wurden eigentlich kaum genutzt und möchte diese jetzt für mein (Siemens) SX440 verwenden, da die Basis woanders steht.
    Als Ladegerät verwende ich ein Ansmann Energy 8...
    Einen Memoryeffekt haben ja Ni-Mh Akkus ja nicht, weswegen ich nicht versteh warum die jetzt schon Platt sind.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich die überprüfen kann?

Das frag ich mich auch...
    Vor meiner Einsicht hatte ich wie gesagt, die Arcor Leiche und nen Vodafonevertrag, Anfrage von 2 Banken und nen Kreditkarte und hatte wohl grob 92%. Nach 2-3 Anfragen und die Entfernung der Arcorleiche ging der Score hoch auf 93%.
    Ich versteh auch nicht warum der nicht nahe 100 ist, ich hab immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt und hatte auch sonst keine Probleme mit meinen Verträgen.

Ich hatte vor einiger Zeit genau dasselbe Problem. Ich wollte einen Vertrag abschließen und bekam von mehrern Anbietern eine Ablehnung obwohl ich keine negativen Schufaeinträge hatte. Also hab ich mir nen Account bei der Schufa erstellt und mal reingeschaut. Abgsehen von den Anfragen verschiedener Anbieter, waren zwei Servicekonten eingetragen, ein aktiver Vertrag und ein schon einige Zeit stillgelegter Arcor Vertrag. Der Arcoreintrag wurde nach einer Mitteilung schnell gelöscht.
    Wieder habe ich versucht einen Vertrag abzuschließen, wieder eine Ablehnung.
    Also hab ich mal bei Bürgel nachgeforscht, dort war auch nur ein Eintrag vorhanden.

Ich vermute einfach, dass die Anbieter einfach die Leute ablehnen die in der "falschen" Gegend wohnen, evtl. zu jung sind oder vielleicht einen Nachnamen tragen mit dem es schonmal Probleme gab, sonst kann ich mir nicht erklären warum ich keine Verträge mehr geschalten bekomme.

Übrigens mein Schufascore ist bei knapp 93%, an dem kann's also nicht liegen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    zumal man bei den freien Tankstellen meist auch nicht online nachschauen kann was für nen Preis die haben.

Oh ja, weil die Tanken auch ihre Preise in Echtzeit online abgleichen.
    Bei "meiner" Aral sind die Preise gut und gerne mal nen ganzen Tag alt.
    Also ich kann jetzt nur über die Shell und Aral schimpfen, da ich deren Preise immer gut vergleichen kann, da auf meiner Strecke ich an diesen beiden und 2 weiteren "Noname/Discount" Tankstellen vorbei fahr.
    Die Shell ist grundsätzlich 2 Cent teurer, die Aral meist 1 Cent, bei Erhöhungen sind die Markentankstellen immer die schnellsten, bei reduzierungen immer die langsamsten. Das letzte mal als ich bei der Aral getankt hab (hatte Gutscheine) war die Differenz 4 Cent.

Zitat

Und wegen 1-2 ct/l Preisunterschied machen viele Leute keinen Umweg

Das die Leute keinen Umweg fahren ist mir klar, aber wenn die Billigtanke nur wenige Meter weiter ist, verstehe ich nicht warum die dann an der teuren tanken...

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Alle andere Discountertarife bieten keine oder nur teuere (15 Ct simyo/blau) Interntelefonie.

Bei Simyo scheint Du wohl die beiden Tarife durchmischt zu haben...
    Beim Simyo Einheitstarif kostet die Minute in alle Netze (auch Netzintern) sowie SMS 9 Cent.
    Beim Basictarif kostet die Minute Netzintern 5 Cent, in andere Netze und SMS 15 Cent.

Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.
    Meine Theorie ist, dass die bei der jeweiligen Marke eine Firmentankkarte haben. Mittlerweile sollte wirklich jeder normale Mensch wissen, dass die Noname-Tanken den Treibstoff aus denselben Raffirnerien beziehen wie die Aral und co.