Warum nicht gleich nen E32 mit M70 Motor? ![]()
Wenn ich die Wirtschaftlichkeit als erstes Argument anführe, dann werd ich bestimmt keinen E34, oder E46 Benziner nehmen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum nicht gleich nen E32 mit M70 Motor? ![]()
Wenn ich die Wirtschaftlichkeit als erstes Argument anführe, dann werd ich bestimmt keinen E34, oder E46 Benziner nehmen ![]()
Das ganze klingt ja schön und gut, mit dem Checker - aber das ganze muss sich bei mir relativ zeitnah abspielen, in spätestens zwei Wochen soll der "neue" in der Garage stehen...
Ich bin heut mit nem Fiesta 1.4 TDCi gefahren, hab irgendwie mehr erwartet...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Damit stimmt deine Aussage also nichtDu bekommst schon Geld. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
EDIT: wäre interessant zu wissen, ob man nicht noch zusätzlich Hartz 4 beantragen kann...?
ICH sowieso nicht. Der Schei* geht mich nichts (mehr) an. Ich habe verweigert. Ich wollte nur deine Aussage nicht so stehen lassen.
Gut, grundsätzlich stimmt meine Aussage nicht, aber ich wollte damit eigentlich nur den Lohnausfall verdeutlichen...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Du bekommst doch Sold!? Und wie ich es von "Bundis" gehört habe, nicht gerade wenig. Jedenfalls mehr als Zivis (wenn die überhaupt was bekommen!)
Der Wehrsold beträgt 282,30€... und jetzt komm ja nicht mit dem Argument von wegen Unterkunft und Verpflegung.
Zum Vergleich: der ALG II Regelsatz bei 359€.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von murosama
Es kann durchaus sein, dass du noch zum Wehrdienst herangezogen wirst. Bei aller "Unlust" muss man allerdings doch bemerken: Die Bundeswehr ist bei weitem nicht so schlimm, wie es die "Mundpropaganda" eines Teiles der Bevölkerung vermuten lassen würde.
Sicher, ein Teil der persönlichen Freiheit wird durch den Grundwehrdienst (zeitweise) eingeschränkt; aber trotzdem kann der Grundwehrdienst auch eine (positiv-)interessante Erfahrung sein.
Dazu kommt, dass die Vorstellung einer Armee nach dem Modell der Bundeswehr nicht zuletzt davon genährt wird, dass "einfache Bürger" ein Teil der Bundeswehr sind und so auch die deutschen Streitkräfte beeinflussen und prägen; also solltest du (Chefkoch85) nicht nur mit Stirnrunzeln an einen potentiellen erforderlichen Wehrdienst denken.
Abgesehen davon: Wenn dir der "Dienst an der Waffe" aus irgend einem Grund tatsächlich widerstrebt und untragbar erscheint, kannst du jetzt wohl noch völlig unproblematisch den Kriegsdienst verweigern und ersatzweise Zivildienst beantragen - auch das kann sicher eine (im positiven Sinne) interessante Erfahrung sein
In jedem Fall solltest du nicht abwarten, bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist", sondern deine Entscheidung schon früher treffen - und auch dementsprechend handeln.
Das mag durchaus sein, dass man bei der BW auch positive Erfahrungen bzgl. Kameradschaft und das erkunden der eigenen körperlichen Grenzen machen kann.
Aber für mich überwiegen die Nachteile, dass man in dieser Zeit kein Geld verdient, dass mir ein ganzes Jahr flötten geht und die Einschränkung meiner Freiheit deutlich.
Für mich ist die Wehrpflicht einfach ein Relikt des Kalten Krieges, die Ihre Daseinsberechtigung mittlerweile verloren hat. Ich frag mich schon seit langem, ob der Wehrdienst eigentlich nur noch dazu da ist, die Zivis im Gesundheits- und dem Sozialensektor zu stellen, denn alle anderen Industrieländer haben schon längst die Wehrpflicht abgeschafft (abgesehen von N,FIN,CH,A).
Was würde gegen nen Fiesta 1.4 TDCi sprechen, anscheinend gibt es die auch schon in meinem Preissegment... und anscheinend hat der ne Steuerkette, somit entfällt schonmal der teure Zahnriemenwechsel.
Hab heute nen Brief vom KWEA bekommen. Die Bundeswehr möchte mich nun doch einziehen. Ich wurde bereits zurückgestellt, habe aber jetzt einen Dualen Studiengang angefangen, dessen praktische Ausbildung bereits begonnen hat und noch ein Jahr anhält und kurz vor meinem 25. Geburtstag anhält. Dieses Ausbildung ist allerdings eine Zweitausbildung, da ich meinen eigentlichen Beruf nicht mehr ausüben kann. Darf ich auf eine nochmalige Rückstellung hoffen oder darf ich mich jetzt darauf vorbereiten, dass ich dennoch eingezogen werde?
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Punkt 1 und 3 stehen in Konflikt miteinander, Punkt 2 unter Umständen auch mit 1.
Aber einen Versuch wars wert, oder?
Ich weiß, dass sich die Vorgaben beißen, deswegen frag ich ja hier im Forum ![]()
Zitat
Hab mal für Dich mobile.de benutzt und finde da einige Honda Jazz 1.4 mit 83PS und ca 60-70tkm aus den Jahren 2002-2003 mit Klima etc für 5000 Euro.
Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal genauer an.
War ja klar, sobald die Umweltprämie aus ist, dass es mich erwischt.
Heute ist mir jemand ins Auto gefahren, ne Reparatur lohnt sich aufgrund des hohen Alters Fahrzeugs eher nicht, also soll ein neuer gebrauchter ins Haus.
Vorgaben:
Wirtschaftlich (20-25tkm/a)
Ausreichend Leistung um LKWs auf der Landstraße überholen zu können.
Sollte nicht mehr als 5t€ kosten (Kleinwagen).
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von flatie
Sitzabstand? Was wird mit der Glotze gemacht? (TV? Zocken?) Digitalempfang oder analog....Kabel oder SAT... usw
Sitzabstand ist ungefähr 2,5m
Momentan würde nur DVD und analoges Kabelfernsehen drüber laufen. Geplant ist aber Bluray und Xbox360 sobald der neue TV da ist (evtl. auch DVB-C).
Das Hifi Forum half mir auch nicht weiter und auf dem Papier scheinen ja alle Modelle gleich zu sein...