-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
der Artikel hat aber nicht mit einem Internetzugang zu tun, sondern der Anbindung eines Servers ans Netz über mehere Netzwerkkarten und das ist gängige Praxis.
Dann hab ich das falsch verstanden.
Zitat
Fürs Internet geht das nur mit einem entsprechenden Router, der Loadbalancing macht und einem Internetprovider, der das auf seiner Seite auch unterstützt, ansonsten hast du kein Loadbalancing, sondern nur den max. Speed einer Internetleitung für z.b. einen Download.
Ich schätze mal, dass wird wohl der Großteil der Provider schon unterstützen?!
Zitat
Orginal geschrieben von Evilandi666
Naja prinzipiell Möglich wäre es wenn du:
2 * DSL Leitung, 2* DSL Modem/Router, 2* Netzwerkkarte + Kabel hast.
und dann noch mit beiden DSL leitungen gleichzeitig eine Verbindungen haben darfst.
Dannn brauchst nur noch einen Software XP Balancer - keine Ahnung obs sowas gibt - vorstellbare wäre es jedenfalls.
Eigene Erfahrung: von Natur aus balanced Windows garnichts.(Mal vor Ewigkeiten mit DSL und UMTS versucht.)
Alles anzeigen
Genau nach so ner Software suche ich ja...
Wie bereits erwähnt, ich hab hier zwei Router, zwei Leitungen, zwei Netzwerkkarten - wäre doch schade, wenn man den 2.Router nicht auch verwenden würde?!
-
Aber nach diesem Beitrag zufolge, sollte es doch möglich sein, mit zwei Netzwerkkarten und zwei Leitungen ins Internet zugehen.
In dem Beitrag wird auf diese Website.
Dort wird beschrieben, dass man einen Eintrag in der Registrierungsdatei ändern muss. Diesen finde ich allerdings bei mir gar nicht.
-
Weiß jemand von euch, ob es ohne weiteres möglich ist, unter WinXP load balancing zu konfigurieren? Ich hätte nämlich die Möglichkeit über die DSL Leitungen ins Internet zu gehen. Zwei Netzwerkkarten und zwei seperate Router wären vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
[*edit: Oops, vertan. Dabei ging es um das Loadbalancing wenn der Windows-Rechner als Server über zwei Netzwerkadapter verfügt: http://smallvoid.com/tweak/winnt/network.html#LOAD_BALANCING
Muss ich hierfür irgendetwas zusätzliches installieren, denn den Eintrag RandomAdapter finde ich nicht in dem Verzeichnis.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Okay, es sind jetzt zwei Diesel, ich dachte, Du wolltest einen Benziner und einen Diesel vergleichen.
Ich dachte, wir erörtern den Wertverlust? 
Zitat
Wurscht. Also man muss beachten, dass ein Fahrzeug vom Händler ca. 250-500 Euro teurer ist, da er die Gebrauchtwagengarantie bezahlen muss. Die liegt meines Wissens bei ca. 250 Euro pro Jahr, die on-top kommt.
Wobei 250-500€ i.d.R. auch nicht reichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Fahrzeug beim Händler gut 20-25% teurer ist als von Privat.
Zitat
Bei dem 1.6er wirds kein Wagen für 5000 Euro geben, und eine Laufleistung von 200.000km und mehr würde ich nicht haben wollen bei einem Kleinwagen.
Da hast Du recht...
Zitat
Ich kann dir jetzt auch keine Prognose für +2 Jahre und +50.000km abgeben, weils keine Autos gibt in der Liste. Da müsstest Du wirklich auf den 1.4er wechseln, der ist auch noch in "älter" verfügbar. Den 1.6er scheints erst ab 2005 oder so zu geben.
Hab auch mal für den 1.4er TDCI geschaut, und da bekommt man für 4000-4200 Euro welche mit 150.000km und von 2002-2003, und für 5000-5200 Euro bekommt man 70.000-80.000km und Jahrgang 2005. Ganz, ganz grob würde ich also mal einen Wertverlust von 1000 Euro für 2 Jahre und 50.000km ansetzen, bei dem 1.4er TDCI-Modell.
Na also, dann haben wir jetzt mal nen Anhaltspunkt 
Aber ich behaupte mal, der Wertverlust eines Benziners wird sich jetzt auch nicht großartig unterscheiden. Sollens von mir aus nur 800€ für die 2 Jahre und 50tkm sein, dann sind das auch nur 0,4 Cent pro Km.
Zitat
aber immer mal ne Klasse höher schauen - dier Focusse sind derzeit Preislich als Diesel völlig im Keller und sparsam sind die auch!
Das könnte evtl. auch eine Alternative sein.
-
-
Danke für den Hinweis mit den Quotes, habe ich korrirgiert.
Nun zu den Preisen
Auto 1
Auto 2
Das sollte jetzt nur mal als Beispiel dienen. Alleine wegen der mehr als dürftigen Beschreibung und die fehlenden Bilder scheidet das zweite Angebot von vorherein aus.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Naja, gut. Ich fahre ihn zwar im Durchschnitt mit 9 Litern und dazu tanke ich noch E85 für momentan 89 Cent der Liter, aber schnell ist natürlich was anderes und mit der Nockenwelle (Wobei die Behebung des Problems da eher bei 300-400 Euro liegt und ich da bisher keine Probleme mit habe...) hast du sicherlich auch recht.
Als Kleinwagen mit Diesel kann ich dir noch einen Seat Ibiza empfehlen...
Du solltst nicht nur von den bloßen Materialkosten für die NW ausgehen
Hydros, Dichtungssatz, Zylinderkopf planen neuer Riemensatz und vorallem die Arbeitszeit ist nicht zu verachten. Weiter würde ich alle 1,5 Jahr nen neuen Zahnriemen benötigen (bei meiner Fahrleistung).
Zitat
Bei meinen bisherigen Dieseln hat das immer einen Unterschied ausgemacht. Das war immer doppelt so teuer (also Haftpflicht und Vollkasko zusammen) als ein vergleichbarer Benziner.
Also bei einer Fahrleistung von 25tkm ist die Differenz in der Haftpflicht gerade mal 8,74€, wobei hier aber der Benziner teurer ist, obwohl die Typklasse geringerer ist. Bei der Teilkasko widerrum ist der Diesel teurer. Unterm Strich ist der Diesel 2€ im Jahr teurer als der Benziner.
Zitat
Nehme Dir ein Modell, was es ein paar Jahre gibt, und rechne dann mal zwei Jahre plus 2x25000km drauf, dann siehst Du ungefähr den Wertverlust nach dieser Zeit.
Wenn das nur so einfach wäre, es gibt für das Auto wirklich keine klare Preisstruktur.
Ich weiß nicht, wie die Preise zustande kommen, denn an den Kilometern oder dem Baujahr orientieren sich die Anbieter nicht.
-
Zitat
So genau hab ich die Zahlen jetzt nicht vor Augen. Dass die beiden in der Versicherung gleich sein sollen, würde mich überraschen. Hast Du mehrere Versicherungen verglichen? Nicht, dass es ein böses Erwachen gibt, wenn Deine Versicherung dann beim Jahreswechsel die Typklassen angleicht.
Meine Vorgehensweise wäre: Schau bei Spritmonitor, was der Benziner und der Diesel in Wirklichkeit verbrauchen, dann fragst Du bei einer Fordwerkstatt nach, was die Inspektionen kosten (groß, mittel, klein), dann hast Du schonmal einen ganz guten Überblick über die Kosten. Steuern kennst Du ja bereits. Einen zu erwartenden Wiederverkaufswert kannst Du anhand von Mobile.de angenähert bestimmen, in dem Du ältere Fahrzeuge des selben Typs mit höherer Laufleistung anschaust.
Oh sorry, beide Diesel sind in der selben TK, der Benziner ist um 2 Klassen niedriger. Das macht aber laut nafi-auto.de bei meinen Eingaben bzw. Merkmalen keinen preislichen Unterschied.
Bei spritmonitor.de habe ich schon die Verbräuche verglichen, da die vom Hersteller sowieso nicht aussagekräftig sind. Dort verbraucht der Diesel ca. 2l weniger.
Die Inspektionskosten sind imho zuvernachlässigen, da der Arbeitsaufwand gleich bzw. minimal höher ist (wobei bei einem Benziner der Zahnriemen wesentlich früher dran ist).
Die Variable Wertverlust bleibt die große Unbekannte. Auf den Plattformen gibt es absolut keinerlei Struktur wie man die Kosten abschätzen könnte.
Zitat
Aber bitte, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Aber lass es doch einfach die wirklich ernst gemeinten Beiträge hier als Schwachsinn zu bezeichnen.
Ist doch wahr! Dreimal darfst Du raten, warum ich einen Kleinwagen und auch noch nen Diesel suche...
Ich strebe einen Verbrauch von unter 5l an, mit einem 518i würde ich bestimmt nicht unter 9l kommen. Bei einer Fahrleistung von 25tkm macht das ne Differenz von schlappen 1500€.
Und seien wir mal ehrlich. Der M40 ist im E36 schon ne lahme Krücke und erst recht im E34 und außerdem ist die NW bei dem Motor eh anfällig und kann schnell 700-800€ kosten.
Der E34 ist sehr komfortabel keine Frage, aber er ist, zumindest unter meinen Bedingungen alles andere als wirtschaftlich.
-
Zitat
Sagst Du noch was dazu?
Oh sorry, Dein Posting hab ich neben dem ganzen Schwachsinn völlig überlesen.
Vielleicht etwas schneller? Hab den 1.6 TDCi gefahren, mit dem war ich soweit eigentlich zufrieden. Allerdings sind für den die Preise imho unangebracht hoch, während man die 1.4er schon ab 3-3,5t€ bekommt, fangen die 1.6er erst bei 6t€ an :eek:
Eigentlich wollte ich schon einen Diesel, da sich meine Laufleistung doch eher bei 25-30tkm einpendeln wird und nicht wie anfangs bei 20tkm...
Ich hab das mal auf Basis von einem Fiesta 1.4 Benziner und Diesel gerechnet und bei einem konstanten Preisunterschied von 0,2€/l zwischen Diesel und Benzin würde ich mit dem Diesel bei 25tkm 840€ sparen (incl. der höheren Kfz-Steuer; Typklasse bleibt in der Versicherung gleich).
Ich denke, da sollte sich ein Diesel doch rechnen?