-
Zitat
Vodafone DSL:
3 Monate Grundgebühr frei durch Vodafone, kostenloses WLAN-Modem und 210Euro Erstattung durch uns.
Zur Bestellung:
http://talkthisway.de/details/12/+s...motorola+f3.htm
Alles anzeigen
Ist das korrekt, dass man ein Motorola F3 dazu bekommt?
Ich frag nur nochmal nach, weil hier im Thread nicht drin steht...
Werd so oder so demnächst nen DSL Anschluss bei Dir ordern..
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Lass mich raten, einer der berühmten Chinaroller mit Ersatzteilpacket, hier von irgendeinem Anbieter und einem Importeur aus Norddeutschland 
Scheint wohl mehr solch Geschädigte wie mich zu geben 
ChickenHawk
Ich hab zwar ein "Ersatzteilpaket" bekommen, allerdings mit falschen Teilen..
Sei's drum, wenn ich eh keine Chance hab...
Ich danke euch dennoch für eure Postings..
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hast Du denn den Kaufpreis schon bezahlt? Wenn nein, ist die Sache etwas einfacher, denn dann kannst du Deine Kosten einfach abziehen. Den Schaden kannst Du ja beweisen, denn dieser wurde durch die Spedition bestätigt.
Ist leider schon bezahlt..
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Den Roller hast Du ja noch? Verpackung auch? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst, dann hol die Digicam raus.
Ne hab ich nicht mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Na dann tu Dir keinen Zwang an und berechne dem VK Deine 12,50 €, wirst ja sehen ob er sich drauf einlässt oder nicht. Und ansonsten viel Spaß dabei dein "Recht" einzuklagen falls der VK nicht mitspielt.
Bei allem Verständnis für den Ärger: Da jetzt die große "Abrechnung" starten zu wollen das hat immer was von Else Kling oder Hausmeister Krause und ist irgendwie einfach albern.
Mal davon ab, ist das die Fortsetzung hiervon?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354669
Dann hätte man das auch gut da dranhängen können.
Was heißt hier große Aberechnung? Wenn ich einen Unfall hab, bekomm ich auch eine Aufwandsentschädigung, wobei ich weniger Aufwand gehabt hätte, wenn es einer gewesen wäre.
Ja, es ist praktisch die Fortsetzung. Ob ich jetzt nen alten Thread aus der Versenkung hole oder einen neuen öffne spielt doch auch keine Rolle?!
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Was besseres kann Dir ja nicht passieren....
Fotos machen, beim Spediteur einreichen. Er muss sich dann um die Abwicklung kümmern. Solltest aber so schnell wie möglich machen, meistens hat man max 7 Tage Zeit dafür.
Fotos hab ich damals leider keine gemacht. Der Mitarbeiter des Transportunternehmens fragte mich wie der Roller verpackt worden sei und meinte dann, dass sie für den Schaden nicht aufkommen werden.
-
Also wie erwähnt, der Spediteur hat den Schaden dokumentiert.
Ich hab nen KVA eingereicht und jetzt meint der Verkäufer ich soll auf die Erstattung der Spedition warten. Die Spedition meinte der Roller sei nicht ausreichend verpackt gewesen (der Roller wurde nur mit einem Karton und Folie umhüllt).
Jedenfalls reagiert der Verkäufer nicht auf meine Mails, Geld ist auch noch keins da. Und wenn ich dem jetzt ein Einschreiben schick, hätte ich gerne, dass er auch für die Kosten dafür aufkommt, da ich schon genügend (Mehr-)Ausgaben hatte. Ich möchte auch nicht mehr die Kosten dafür übernehmen, weil wie bereits schon erwähnt, hätte ich den Roller einfach zurückgehen lassen, hätte ich den ganzen Ärger nicht gehabt und hätte weniger Kosten gehabt.
-
Der Schaden wurde vom Spediteur bestätigit.
Zitat
Ansonten solltest Du in deiner Kalkulation evtl. noch die Zeit mit einrechnen die Dich die Erstellung des Beitrags gekostet hat um sie an den VK weiterzureichen
Ich finds nicht witzig. Ich hätte damals die Sendung einfach nicht annehmen sollen, dann hätte ich keine Probleme gehabt. Ich durfte unzahlige Telefonate führen und 60km (hin und zurück) mit dem Roller in ne Werkstatt fahren, die sich dem Roller annahm (China-Roller) und jetzt zickt der Verkäufer auch noch rum. Ich finde da wäre eine Aufwandsentschädigung wie beim Verkehrsunfall mehr als angebracht...
-
Transportschaden - wie abrechnen?
Hallo,
ich hab mir nen Roller bestellt und der wurde mit einem Transportschaden geliefert (hab Ihn leider auch so angenommen). Nun hieß es ich solle einen Kostenvoranschlag einreichen, dies habe ich getan. Doch jetzt ziert sich der (gewerbliche) Verkäufer mir den Schaden zuersetzen und will das wohl zuerst mit der Spedition klären (welche die Schuld von sich weisen, da der Roller angeblich nicht richtig verpackt war).
Nun meine Frage, kann ich vom Verkäufer eine Aufwandsentschädigung fordern? Wie sieht es eigentlich mit dem Schriftverkehr aus, kann ich diesen auch dem Verkäufer in Rechnung stellen? Da der Verkäufer meine letzte Aufforderung per Mail ignoriert werde ich jetzt ein Einschreiben schicken müssen.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure hilfreichen und sinnvollen Beiträge 
-
hm.. also ists kein Wunder, dass ich das Teil nie verwendet hab..
Also abgesehen von den Rabatten (sofern man dafür Verwendung hat), ist die Karte also völlig überflüssig, bzw. in Relation zum Risiko nicht sinnvoll...
Viva la monnaie