Beiträge von xsenon

MoinMoin!

Also, ich habe jetzt zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Das eine war um 16 Uhr und man sagte mir, dass alles o.k. sei, man aber nicht wisse, wieso die Buchung nicht durchgeführt wurde.

Der Hotline-Mann sagte mir aber auch, dass die Buchung durchgeführt wird und ich 3 Stunden warten solle. Wenn ich in den 3 Stunden keine SMS bekomme, soll ich wieder anrufen.

Tja, wie nicht anders zu erwarten, passierte erstmal nix und ich rief um 20 Uhr wieder bei der Hotline an. Jetzt wird der Fall an einen "Techniker" weitergegeben und man will sich wieder bei mir melden. - Wieso das jetzt ein technisches Problem ist, ist mir noch nicht ganz klar.

Mal abwarten..

Hallo Leute! ;)

Auf der Suche nach einer brauchbaren Handy-UMTS-Kombination, bin ich bei Blau.de gelandet. Dort gibt es unterschiedliche Datenpakete, die bei Bedarf gebucht werden können.

Also habe ich bei eBay eine SIM-Karte mit Guthaben bestellt. Gestern ist die karte angekommen und eine Prüfung ergab, dass ich über ein Guthaben von 12 Euro verfüge. SUPER!

Da das 1GB Datenpaket 9,90 kostet, sollte also genug Guthaben vorhanden sein. Ich habe das Datenpaket zunächst per Internet gebucht und sollte auf eine Bestätigungs-SMS warten. Aber es kam nix.

Nun gut - heute das Guthaben geprüft: Immer noch 12 Euro. Dann habe ich das Datenpaket per Telefon bestellt, bekomme aber nur die Ansage "Optionsbuchung leider nicht möglich".

Verflixt noch eins! Das kann doch nicht sein. Wieso sagt mir der Telefonautomat nicht, wieso das nicht möglich ist?!

Habt ihr eine Ahnung, was hier falsch gelaufen sein kann?

Gruß,
    xsenon

Moin Ihr beiden!

Vielen Dank für die Hinweise. Dank euch bin ich jetzt auf dem AVM-Trip. Die 7270 scheint echt ein super Gerät zu sein.

Ich plane jetzt folgendes:

- 3 DECT Telefone an die Fritzbox
    - Jedes DECT Telefon bekommt eine eigene Nummer

Die Computer per TAPI an die Fritzbox koppeln.

Kann das funktionieren?

Soll ich bei der Wahl der DECT-telefone etwas besonderes beachten? Ich habe gehört, einige Telefone sollen z.B. keine Rufnummer anzeigen. Wären Siemens-Gigaset Geräte o.k.?

Wenn die Computer per Tapi angebunden sind, heißt das doch, dass man am Computer eingehende Rufnummern angezeigt bekommt - oder? Zusätzlich kann man doch eine Rufnummer anwählen und der Ruf wird über das DECT-Telefon hergestellt, richtig?

Ihr seht, ich bin hier wirklich sehr unerfahren und brauche daher eure Hilfe.

Gruß,
    xsenon

Hallo Leute! ;)

Ich brauche eure Hilfe! Für drei Arbeitsplätze benötige ich eine Telefonanlage, die sich mit Windows verbinden kann.

Auf den Computern läuft eine Software und bei einem eingehenden Anruf wird das Profil des Anrufers angezeigt.

Es werden 3 Telefone und ein Fax angeschlossen.

Welche Telefonanlage könnt ihr mir da empfehlen. Was haltet ihr von der Agfeo AC 14 ?

Gruß
    xsenon ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na warum gibt es wohl keine Threads, wie man das über das Handy realisieren kann.

Es ist noch keins mit diesem Feature erfunden. :D

Vielen Dank für die wertvollen Beiträge.

Moin.

Also, ich habe natürlich vorher gesucht. Aber irgendwie befassten sich die Themen nicht mit der Frage, ob man das über das Handy weiterleiten kann.

Wenn Du mir jetzt einen Thread zeigst, in dem das abgehandelt wird, wäre ich Dir sehr dankbar.

Auch wäre es gut, wenn Du mir dann einen Thread zeigst, der mir ein paar Handies aufzeigt, mit denen es möglich ist.

xsenon

Hallo Leute,

folgende Konstellation:

1. Handy, Genion Card S, liegt immer zu Hause rum.
    2. Handy, Genion Card S, immer bei mir.

Beide Verträge sind als DUO angemeldet, und können untereinander für 3 Cent telefonieren.

Wenn ich von Nr.1 auf Nr.2 weiterleiten lasse, berechnet mir o2 19 Cent pro Minute.
    Das ist ärgerlich!

Gibt es eine Möglichkeit, die Weiterleitung nicht über o2, sondern über mein Handy zu realisieren? Gibt es bestimmte Handies, die das können? Es kann auch ruhig ein älteres sein.

Gruss
    xsenon

Moin Leute. Ich hab ein Sagem myv55. Leider ist das Originalcover in einem "Babyblau" und ich hätte es gerne ein wenig "schicker".

Kann man die Austauschcovers auf eBay empfehlen? Ich hatte immer das Gefühl,dass diese in Verarbeitung viel minderwertiger sind - kann das jemand bestätigen?

gruss
    xsenon