Beiträge von kalti

puh ... super ;)
    jetzt hab ich schon nicht mehr damit gerechnet eine Antwort zu bekommen und dann gleich noch so ein kompetente!

Am Kabelmodem muss ich direkt an die RJ11-Anschlüsse. Die Dosen sind NFN (wenn ich das richtig sehe).

Vielen Dank schonmal für die super Anwort. Ich werde es im lauf der nächsten Woche testen und mich dann wieder hier melden! Danke!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mir ist gerade keine andere Möglichkeit eingefallen, also frag ich einfach mal hier nach :-)

Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe dort ein Internetpaket von der KabelBW mit Telefonflatrate. Der TV Anschluss liegt in Zimmer 1, dort liegt dann auch das Modem, an das die 2 Telefone ran könnten. Nun würde ich diese aber gerne in Zimmer 2 und 3 haben.
    Es liegt bereits eine 4-adrige Telefonleitung von Zimmer 1 zu einem Verteilerkasten und vom Verteilerkasten je eine 4-adrige Telefonleitung in Zimmer 2 und 3.
    Klappt das, dass ich über die eine Leitung aus Zimmer 1 zum Verteilerkasten irgendwie die 2 analogen Telefone bekomme? in jedem Zimmer sind die Standard-Telefondosen mit 3 Anschlüssen.

Bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!

vielen Dank schonmal vorab!

Grüße,
    kalti

Hallo Community,

Ich weiß die Infos gibt es alle irgendwo im Forum, aber auch nach langem suchen finde ich keine entsprechenden Lösung für mich.

Ich habe ein "nicht UMTS-Handy" und brauche nun möglichst günstig Mobiles Internet, damit ich mit meinem Laptop online gehen kann und eMails abrufen kann u.ä.

Gibt es gerade gute angebote?

Bisher tendiere ich zu ner kombination aus o2 Genion S ohne Grungebühr und keiner Vertragslaufzeit + Internet Pack M mit 3Monaten Kündigungsfrist für 10Euro im Monat und ein "Datengerät" das ich eben noch kaufen muss, aber da weiß ich nicht was. ISt diese SurfBox Mini gut?

Wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte.
    Danke schonmal.
    Gruß kalTi

Hi,
    Ich weiß die Infos sind bestimmt schon irgendwo im Forum zu finden, aber ich finde sie nicht und steig da auch nicht so ganz durch. Also bitte entschuldigt, abe vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hab momentan nen alten o2 Vertrag "O2 Genion Online" mit 9,95 Euro GG und 125 Frei-SMS und Homezone.

Jetzt steht die 3. vertragsverlängerung an und ich bin am überlegen ob nicht ein neuer Vertrag sinnvoller ist.

Also ich schreib zwischen 100 und 150 SMS im Monat (hälfte o2, hälfte anderes netz) und telefoniere eigentlich recht wenig. bisher waren das immer so 30-60 einheiten ungefähr (wieder hälfte o2, hälfte andere netze).

Außerdem hätte ich gern ein neues Handy. Momentan hab ich einen MDA compact und deshalb tendiere ich auch zu einem XDA orbit oder das neue K810i, was leider noch nicht bei o2 verfügbar ist.

Desweiteren bin ich Student ;)

Also nun meine Fragen:

1. Lohnt sich ein anderer Vertrag? Bestehen die Frei-SMS bei den neuen Verträgen auch noch nach den 2 Jahren oder muss man dann wieder kündigen und einen neuen Vertrag abschießen? Wie sieht das aus mit Rufnummernübernahme? Ich will meine Nummer nicht hergeben. Sind die "offline" Verträge schlechter?

2. Weiß jemand wann das K810i verfügbar sein wird und zu welchem Preis bei o2?

3. Kann man bei o2 über Handypreise bei der VVL verhandeln? da ich momentan 250Euro für den orbit nicht angemessen finde.

4. Villeicht hab ich noch was vergessen, vielleicht gibts auch sonst nette anregungen. die dann gerne hier ;)

VIIIIIEELEN Dank schonmal ...
    Daniel