GPRS-Ausfall
Hallo zusammen
Beim neuen EGSM-Standort in 79618 Rheinfelden-Karsau ist seit etwa 15 Minuten GPRS ausgefallen. Weiss jemand was darüber? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
GPRS-Ausfall
Hallo zusammen
Beim neuen EGSM-Standort in 79618 Rheinfelden-Karsau ist seit etwa 15 Minuten GPRS ausgefallen. Weiss jemand was darüber? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Naja gut, am naheliegensten wäre es auf der E-Plus Netzabdeckungskarte zu schauen, weil dort würde dir dann ein Dreieck angezeigt.
Die E-Plus Abdeckungskarte ist hier zu finden: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm
Gruß Steven
Naja, da kann nicht wirklich drauf gehen. Hier (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau) sind zwei reine EGSM-Sender on air, die beide nicht mit dem Dreieck gekennzeichnet sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Also ich frage mich wirklich, ob von E-Plus überhaupt noch was in Sachen Ausbau kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl das hier in der Region sich einfach gar nichts tut.
Es wurde von E-Plus schon seit 2000 versprochen, was alles Ausgebaut werden soll, wenn ich danach ausgehen würde, dann müßte e-plus seit 2002 ein besseres Netz haben als T-Mobile und Vodafone zusammen.
Oder merkt ihr noch irgendwas vom Ausbau?
Gruß Steven
Wo ist denn "hier in der Region"? Solltest Du schon etwas konkretisieren.
Aber in meiner Region (PLZ 795xx/796xx; Region Lörrach/Hochrhein) sind seit ich bei E-Plus bin (2004) auch gerade mal zwei neue Sender hinzugekommen (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau; beide derzeit mit EGSM only, sind aber nicht als solche gekennzeichnet), obwohl das Netz immer noch viele Lücken aufweist und noch einige weitere Standort versprochen wurden ...
Re: Re: E+ GPRS by Call: Preise abhängig vom APN?
ZitatOriginal geschrieben von SupaRitchie
Ist etwas Recherche beim eigenen Anbieter wirklich sooo schwierig?
E+ GPRS by Call
Genau diese Seite habe ich gesucht, vielen Dank. :top:
Aber was muss ich dann noch einstellen, ausser dem APN internet.eplus.de? Die Zugangsdaten sind zu dem doch auch anders, oder?
Hallo zusammen
Ich habe jetzt mal ein bisschen damit angefangen, mit meinem Handy gewisse Online-Anwendungen zu nutzen. Ich war dann allerdings schon überrascht, wie schnell dann der Rechnungsbetrag in die Höhe steigt.... :mad:
Aber mal zu den Fakten:
Tarif: E+ Time&More50 (2004) mit GPRS by Call, aber ohne weitere Optionen und ohne separaten Datentarif
Online-Nutzung: gelegentlich kurz Mails lesen (via Google-Applikation) und auch mal hier im Forum mitlesen; selten auch mal noch ebay oder so (vielleicht 1 bis 2 MB pro Monat)
Wie kann ich die Sachen dennoch realtiv günstig nutzen? Und sind die Kosten vom eingestellten APN abhängig? Ich nutze momentan für diese ANwendungen nämlich den "WAP"-APN.
Vielen Dank schon mal an Euch.
Sind das Mobilfunk-Antennen?
Hallo zusammen
In der Hoffnung, dass sich beim Netzausbau von E+ mal wieder was getan hat, habe ich heute Abend noch ganz spontan einen von E+ geplanten Standort im Ortsteil Rippolingen nördlich von Bad Säckingen (79713) aufgesucht.
Ende Juni 2006 hatte E+ hier zwei EGSM-Antennen (die Bauform kannte ich bereits) an einem bestehenden Masten (evtl. Behördenfunk) gehängt und die Technik direkt unterhalb auf einem frisch betonierten Platz (2mx1m) aufgebaut. Sah alles ziemlich fertig aus. Leider ist der Sender bis heute nicht in Betrieb gegangen.
Umso verwunderter war ich heute, dass die Technik komplett abgebaut ist und nur noch der betonierte Platz daran erinnert. Neu ist auch, dass jetzt drei neue Antennen an diesem Masten hängen. Allerdings hab ich solche noch nie gesehen, die sehen so breit aus. Sind das Mobilfunkantennen? Habe nämlich auch keinen Richtfunk gesehen.
Ich weiss, die Bilder sind nicht so toll. Hab sie halt nur mit dem Handy gemacht und die drei besten jetzt mal zusammengebastelt. Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand sagen, was das für Antennen sind.
ZitatOriginal geschrieben von BaBaNisTic
steht dann bei dem angerufenen meine nr. in der Rechnung das ich die angerufen habe??? oder steht da nur Ausland u.s.w und soviel euros..???
Also will nichts, das bei dem anderen sein Rechnung steht von mir und meiner nr.
Nein, da steht nur wann der Anruf eingegangen ist und wie lange er dauerte. Die Rufnummer ans Anrufers steht nicht auf der Rechnung.
da war wohl einer schneller ..... ![]()
Hallo BaBaNisTic
Also, wenn Du im deutschen BASE-/E+-Netz bist und auf eine andere BASE-Nummer telefonierst, dann zahlst Du dafür nichts extra.
Der angerufene zahlt dafür die Roaming-Gebühren für im Ausland empfangene Anrufe
ZitatOriginal geschrieben von Mobilfunker1234
Also 8db ist schon extrem, ich hatte mal -13db auch an einem E-GSM Sender mit 9,90m Sicherheitsabstand.
Ja, ist wirklich exrem. Musste mich auch wirklich in den Pegel reinstellen, um diesen Wert zu erreichen.