Beiträge von soern2000

Also KBO steht für "Kundenbetreuung Online", wenn Du da angemeldet bist, kannst Du ja auch die Gespräche und SMS sehen, die im aktuellen Monat gelaufen sind.

Und es war bei mir zum Glück nicht so viel Traffic, weil ich ja keine UMTS-Flat sondern nur die WAP-Flat hab (hab hier leider auch kein UMTS). Das waren dann etwa 6 Euro und dafür habe ich eine Gutschrift für die nächste Rechnung erhalten. Müsste also jetzt auf der November-Rechung erscheinen

Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Hallo,

ja, das hat so seine Richtigkeit.

Lieben Gruß,
    Oli

Naja, also ich hab seit Oktober die WAP-Flat. Also in der KBO der Datentransfer immer aufgelistet wurde, hab ich mal die Hotline angerufen und die haben mir dann gesagt, dass dies normal sein. Und die Überraschung am Monatsende: Die WAP-Flat stand drauf und alle Datenverbindungen separat. Hab aber alles anstandslos gutgeschrieben bekommen. :top:
    Im November standen die Datenverbindungen wieder in der KBO, bin mal gespannt auf die nächste Rechnung; müsste ja nächste Woche rauskommen...

Zitat

Original geschrieben von exloser
    die tage ist endlich der neue mast in bad soden-neuenhain in betrieb genommen worden.
    nachdem ich immer die antwort vom kundendienst bekommen habe, das dieser erst im ersten quartal 2007 in betrieb genommen werden sollte.
    was ich allerdings nie verstehen konnte, da schon wochenlang luefter im steuerkasten liefen...
    was man(n) beim laufen alles mitbekommt.... :)

Das macht mir ja jetzt doch noch Mut, dass auch der neue Sender in Rheinfelden-Karsau doch noch dieses Jahr in Betrieb geht. Die Technik ist hier seit Anfang November komplett und die Lüfter laufen auch schon. Eigentlich ist der nämlch auch erst für Q1/07 geplant.
    Aber dafür gibt's in der Nähe zwei weitere neue Sender, die ürsprünglich für Q4/05, später dann für Q3/06 geplant waren und die immer noch nicht in Betrieb gegangen sind. :mad: Wäre also eine kleine "Entschädigung", wenn auch mal einer früher dran wäre. :D

Zitat

Original geschrieben von MilleMa
    Im Süden tut sich aber nicht soviel...
    Was ist mit dem Schwarzwald und Schwäbischen Alb?
    Alles immer noch ein riesiges Funkloch :-)

Naja, habe gehört, dass es nicht mehr lange gehen soll, bis bspw. in Titisee-Neustadt und Inzlingen (bei Lörrach) O2 mit EGSM on air gehen wird. Außerdem laufen grad einige Erweiterungen mit EGSM wie z.B. in Schopfheim im Wiesental. Also es tut sich auch bei O2 grad was.

@ flo1982m

Hier im südbadischen Raum (speziell in den Gemeinden Bad Säckingen, Murg, Laufenburg; 79713, 79730, 79725) weht den Mobilfunkanbietern bei der Suche nach neuen Standorten grad ein eisiger Wind ins Gesicht, der v.a. duch die Bürgerinitiative "Gesund leben im Hotzenwald" verursacht wird und in den Gemeinde- und Ortschaftsräten der Ortsteile tatkräftig unterstützt wird.
    Dies blockiert hier leider grad massiv den Ausbau, obwohl es bitter nötig wäre.

Daher habe ich mir mal Gedanken für einen E+ Standort gemacht, um die gewünschten Gebiete zu versorgen und dabei so wenig wie möglich Angriffsfläche für die BI zu bieten.
    Ich bin auf einen Standort gekommen, der bereits von TMO und dem SWR genutzt wird und habe ein dreiseitiges Dossier verfasst und an E+ geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige Abteilung für Netzplanung.
    Leider habe ich nie eine Antwort darauf erhalten. :flop: Es hätte ja auch genügt, wenn sie geschrieben hätten, dass sie die Netzplanung selber machen und keine Tipps benötigen oder so. ABer gut. Ich fand das ein bisschen schade.

Und jetzt hätte ich halt gerne gewusst, an wen man so etwas am besten schicken sollte ....

Ich kann es auch nicht verstehen. :flop:

Es ist ja inzwischen sogar schon soweit gekommen, dass diese BI "Gesünder leben im Hotzenwald" zusammen mit der Uni Freiburg eine Studie erarbeiten will. Hierzu wurde die Bevölkerung zu Blut- und Urinuntersuchung aufgerufen, um die (negativen) Veränderungen durch die ("gepulste") Mobilfunkstrahlung nachweisen zu können. :rolleyes:

Ich frage mich nur ernsthaft, wie die nachweisen wollen, dass mögliche Veränderungen ausschließlich auf die Mobilfunkstrahlung und nicht auch auf andere Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.....

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Genau das sind die Probleme der Anbieter die können einen Sender unter Umständen auch verhindern meist aber nur verzögern.

Eine Gemeinde muss einen Standort genehmigen oder einen vorschlagen sollten Sie das nicht machen kann der Anbieter vor Gericht gehen da der Anbieter eine Lizenz gekauft hat und dadurch die rechte hat seine Versorgung Deutschland weit auszubauen.

Ja, das Problem mit den BIs gibt's hier in Südbaden auch:
    In den Ortsteilen Hänner und Niederhof der Gemeinde Murg (79730) sind von E-Plus eigentlich zwei neue Basisstationen geplant gewesen. Die in Hänner hätte eigentlich längst in Betrieb gehen sollen, doch der Gemeinderat hat nach dem Bauantrag (oder wie das Verfahren auch genau abläuft) eine Veränderungssperre beschlossen um diesen neuen Sender zu verhindern. Nun klagt E-Plus vor dem Verwaltungsgericht in Mannheim dagegen. Aber das kostet erst mal Zeit.
    Und im Ortsteil Rippolingen (79713 Bad Säckingen) ist die Hardware bereits seit Juli/August auf einem SWR-Sender am Ortsrand installiert aber dennoch regt sich heftiger Widerstand dagegen. Dabei ist das schon der Ausweichstandort, der E-Plus vom Ortschaftsrat vorgeschlagen wurde. Eigentlich wollte E-Plus hier direkt in der Ortsmitte einen Sender errichten.
    Alle drei neuen/geplanten Standorte sind jedoch auch noch nicht auf der Karte der BNetzA verzeichnet, was mich schon sehr verwundert. Im Gegenzug sind einige neue Sender von E-Plus bereits auf der Karte der BNetzA verzeichnet, die scheinbar in Kürze on air gehen sollen (bspw. im OT Karsau; 79618 Rheinfelden; mit Datum 20.07.2006) und auch für Q4/06 bzw. Q1/07 geplant waren.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Natürlich wird auch dort gebaut aber um genau Infos zu bekommen brauche ich ne ganze PLZ weil das Gebiet 797 ist ja schon einiges.

Um welche Orte geht es dir den da genau.

beispielsweise um 79713, 79736, 79730, 79725, 79761