Beiträge von soern2000

@ HandyFreak 9999:

dann will ich doch auch mal nachfragen:
    ist in der Region 797xx ein weiterer Ausbau mit GSM geplant? Wäre super, wenn Du da was wüsstest :top:

Eigentlich hatte mir die Hotline ja schon für Q3/05 bzw. Q4/05 einige neue Sender versprochen, aber bisher hat sich leider gar nichts getan. :confused:

Zitat

Original geschrieben von magnum80

3) Gibt es eine Methode die Tastensperre zu aktivieren, wenn der Slider schon zu ist? Oder geht das nur über das Öffnen und Schließen des Sliders (autom. Tastensperre mal abgesehen)?

Zu 3)
    Also wenn Du die Ein-/Aus-Taste kurz drückst, kannst Du neben den Profilen auch die Tastensperre aktivieren.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Die neuen Sendeanlagen in Zetel und Neuenburg sind beide im E-GSM-Bereich aktiv. Die in Neuenburg ist so stark, dass mir der Netmonitor in 100m Entfernung zur Antenne im Auto schon -39dBm anzeigte. Und das Teil steht mitten in einem Wohngebiet.

Hab mir grad mal auf der Seite der BNetzA den neuen Standort von O2 in Zetel angeschaut und da steht doch tatsächlich, der Sicherheitsabstand betrage 11,94 Meter !!!!! Wenn das kein Fehler ist, dann ist das echt heftig.
    Also normalerweise haben Mobilfunkantennen ja so zwischen 2 und 4 Metern Sicherheitsabstand. Ich bin schon immer überrascht gewesen, dass die neuen E-Plus Standorte in meiner Region immer einen Sicherheitsabstand > 5 Metern haben, aber über 11 Meter, das hab ich echt noch nie gesehen. Krass! :eek:

Hallo zusammen,

seit knapp zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SE W850i und ich kann nur eines sagen: :top:

Was mir zu meinem endgültigen Glück jetzt nur noch fehlt, ist die Möglichkeit, mir verschiedene Daten über das Mobilfunknetz anzeigen zu lassen, wie Empfangspegel, Cell-ID, Kanal usw.
    Bei meinem bisherigen Siemens S65 und S55 war es nicht sonderlich schwer, den "Monitor Modus" freizuschalten bzw. zu aktivieren.
    Weiß hier jemand, was es beim W850i für Möglichkeiten gibt, um sich die Daten auf dem Handy-Display anzeigen zu lassen? Was ich beim googlen schon herausgefunden habe ist, dass dies bei SE wohl "Channel Info" heißen soll.

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der es für ein geringes Entgelt erledigt. Ein paar Euros wäre mir das schon wert, aber auf dem Wotanserver habe ich leider auch nichts passendes gefunden. Oder hab ich's übersehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :)

Zitat

Original geschrieben von c_me_comin
    normalerweise habe ich nie ein handbuch für ein handy gebraucht aber beim w850i ist mir ein neues symbol aufgefallen, leider ist das handbuch so dünn und wenig informativ und ohne bildern das mir das blaue symbol (nein nicht die gprs anzeige über den netzempfang ist gemeint) genau gesagt sind es blaue kreise auf hellen hintergrund. kann mich da jemand erleuchten?

Du meinst aber nicht zufällig die blau-weiße "Schnecke" rechts neben der Empfangsanzeige, oder? Das ist die Anzeige für 3G (UMTS).

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Danke für die Info! :)

Ist darunter denn auch ein neutrales Design oder sind die alle ziemlich kreativ? ;)

Also ich habe mich bei meinem schwarzen W850i für das Design "Grouped" entschieden. Das ist das Design, das auch auf der SE-Seite ein bisschen zu erkennen ist, also schwarzer Hintergrund und gelbe bzw. weißer Schrift. Allerdings ist das Hauptmenu hier etwas gewöhnungsbedüftig, aber nach zwei Tagen hab ich's jetzt raus.

Im Auslieferungszustand war bei mir das Design "Walkman" aktiv. Sagt eigentlich schon alles, das typische "W" auf hell-beigem Untergrund und so. Auch ganz nett.

Im Design "Fimale Line" ist mir ein bisschen zu viel pink drin, auch wenn das ja die Trendfarbe in diesem Sommer war. Außerdem ist hier das Hauptmenu in meinen Augen zu karg (weiße Icons).

Also ich denke, Du wirst was finden, "Walkman" und "Grouped" sind meine Favoriten.

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Kann schon jemand etwas zur Empfangsqualität im GSM und Umts - Netz sagen? Dann würde mich noch interessieren wieviele Themes gespeichert sind...

Also es sind vier Designs im Auslieferungszustand dabei (falls Du die mit "Themes" meinst).
    Zur Empfangsqualität kann ich noch nicht so viel sagen, aber wie es aussieht, ist die (zumindest im GSM) etwas besser als beim Siemens S65/S55; das waren meine Vorgängermodelle. UMTS hab ich leider hier nicht und außerdem bekomme ich erst in der kommenden Woche eine U-SIM.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    So - jetzt hab ich das erste Problem.

Und zwar das Gleiche wie damals beim K800i: Ich kann die Treiber für's Handy (USB) nicht installieren. Also das Handy ( und der Memory Stick) werden nicht im

So, hab das W850i seit Mittwoch und es ist wirklich klasse. Besonders der Slider überzeugt mich. :top:

Ich hatte bzw. habe noch teilweise genau dieses Treiber-Problem:
    Inzwischen hab ich es ja geschafft, dass ich meistens das Handy mit Outlook synchronisieren kann. Allerdings sagt der Datei-Manager der SE PC Suite immer, dass der kein Gerät findet (obwohl die Synchronisation und der Mobilfunknetz-Assistent funktionieren). :mad:
    Ich hab mich mal damit abgefunden. Wenn man mit dem Handy in den Fatenübertragungsmodus wechselt, dann wird zum Glück der Stick als Wechseldatenträger erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Also ich kann erst mal damit leben. Vielleicht gibt's da ja mal noch Verbesserungen.

Der Witz ist aber, dass ich während meiner bestimmt 50 Installationen seit Mittwoch auch mal die neuste Version der PC Suite von der SE-Seite ruintergeladen habe. Mit der habe ich allerdings überhaupt keinen Zugriff auf das Handy bekommen - mit keiner Anwendung und auch mit keinem der beiden Telefonmodi......
    Hat jemand schon ähnliches beobachtet?

Re: Falsche E-plus Rechnung

Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Und dort sind für die eine Woche 5 oder 6 Verbindungen aufgelistet, alle 1 minute lang zu irgendwelchen spanischen Telefonnummern!

Es ist jedoch ausgeschlossen, dass sie diese Nummern angerufen hat. Sie hatte eine spanische Prepaid Karte und hat die eplus karte nur für sms nach Deutschland benutzt!

Also ich wohne im Dreiländereck F/CH/D und bin regelmäßig mal in Schweizer oder auch französischen Netzen eingebucht. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass bei E-Plus in der KBO im Ausland abgehende und/oder (?) eingehende SMS mit einer mir unbekannten Schweizer bzw. französischen Nummer auftauchen. Berechnet worden ist aber immer alles korrekt.

Ich kann ja grad mal ausprobieren, ob es bei den eingehenden SMS der Fall ist und das Ergebnis morgen hier reinschreiben.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
      derpimp

Lt. http://www.teltarif.de/i/sms-info.html ist das ganze bei T-Mobile und E-Plus kostenlos für den Anrufer und Angerufenen.

hjrauscher

Das was hier im teltarif steht, ist was ganz anderes, als das, was derpimp meint:

Das Benachrichtigungs-SMS ist bei E-Plus in der Tat für beide (den Anrufer und den Angerufenen) kostenlos. Dieses erhält der Angerufene, wenn jemand versucht hat, ihn anzurufen, er aber nicht im Netz eingebucht war (Handy aus, kein Netz, etc.).

Drückt der Angerufene (E-Plus) einen Anrufer allerdings weg (rote Hörertaste), dann wird dies von E-Plus dem Anrufenden in Rechnung gestellt, sofern der "Service" beim Angerufenen aktiv ist.