Beiträge von soern2000

    Ich erinnere mich noch so etwas dran:
    E-Plus hat vor etwa einem Jahr diesen neuen "Dienst" eingerichtet, dass man den Anrufer wegdrücken kann (der bekommt dann glaub sogar die Ansage, dass der Angerufene grad keine Zeit hat, aber informiert wird) und der Angerufene dann ein SMS erhält. Und dieser Service ist für den Anrufer kostenpflichtig.
    Diesen Dienst kann man aber auch deaktivieren (lassen); weiß allerdings nicht, ob das in der KBO geht oder nur über die Hotline.

    Zitat

    Original geschrieben von andyfubu
    muß ich was bestimmtes machen damit ich so eine sms auch bekomme?


    Also ich hab zwar keinen web-Vertrag, aber trotzdem die Online-Rechnung und ich musste in der KBO irgendwo ein Häkchen setzen, damit ich per SMS benachrichtigt werde. Alternativ schicken sie Dir auch ein eMail.

    Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    Bei Eplus ist der Rechnungsmonat immer der volle Monat. Die Online-Rechnungen sind zwischen dem 7. und dem 10. des nächsten Monats abrufbar. Kriegst eine sms, ab wann es soweit ist. :)


    Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Monat (also die Rechnung für den August) bis jetzt noch keine Rechnung bekommen habe. Hab grad eben nochmal in der KBO nachgeschaut, aber da ist echt noch nix. :eek:
    Schon ein bisschen komisch .... Habt ihrschon Eure Rechnungen für den August?

    Der Ausbau geht weiter ....


    Hallo zusammen,


    wie ich "gehört" habe, soll am Freitag (15.09.) in 79730 Murg, OT Hänner ein weiterer Sendemast von E-Plus errichtet werden. :top:
    Ich bin echt froh, dass sich E-Plus hier gegen den Gemeinderat durchgesetzt hat. Die haben's momentan echt nicht leicht beim Aufbau neuer Baisstationen.


    Kann jemand von Euch sagen, wie lange es noch dauert, bis so eine neue BTS dann on air geht? Sind drei Monate (also bis Jahresende) realistisch?




    Danke schon mal für Eure Antworten. :)

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Dann müssten ja gleich die Nummern kommen........bin schon gespannt......


    EDit: Bin ich der einzige dem das spanisch vorkommt?


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam auch nicht mehr dran glauben kann, so sehr ich afa2006 ja gerne helfen würde.
    Aber wollte er nicht heute (Montag) die besagten Nummern hier posten? Bin mal gespannt, hat ja noch ziemlich genau 3 Stunden Zeit. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was aber komisch ist die Letzten 10 Jahre hat sich D1 geweigert Linden auszubauen(Trotz Unterschriften sammlung u.s.w.) und jetzt wo Eplus ein Sender gebaut hat muss D1 plötzlich auch einen Bauen.


    Man habt ihr's gut. Bei Euch ist die Bevölkerung für den Ausbau von Mobilfunk. :eek:


    Aber hier (Südbaden/Hochrhein; PLZ 797xx) sieht das ganz anders aus. Da regt sich grad massiver Widerstand gegen neue Sendeanlagen von E-Plus und auch von O2. Da haben sich schon Bürderinitiativen ("Gesünder leben im Hotzenwald") und so Zeug gegründet.
    Vor allem in den Gemeinden Murg (Hier sollen neue BTSn in den OTs Hänner und Niederhof entstehen) und Bad Säckingen (neue BTS im OT Rippolingen bereits seit Ende Juni montiert, aber auf Grund von Protesten etc. immer noch nicht on air) hat's E-Plus grad nicht einfach. Dadurch verschieben sich die Termine für den Netzausbau natürlich erheblich, selbst wenn E-Plus am Ende Recht bekommt.

    Re: Ausland: Schikanen der NB bei manueller Netzwahl


    Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich frage mich nur, wie das technisch bewerkstelligt wird, dass man beim ersten Versuch abgewiesen wird und sich dann doch einbuchen darf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein NB sein eigenes Netz so konfiguriert, dass ausländische Roaming-Kunden eines nicht-partner NBs erst einmal abgewiesen werden und erst bei einem erneuten Einwahlversuch Zugang erhalten. Damit würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
    Daher glaube ich, dass die Konfiguration vom jeweiligen Heimat-NB des Kunden ausgehen muss.


    Weiß jemand was dazu?

    andreas74


    Danke für Deine Antwort. Ich kenne mich bei der Hardware halt nicht wirklich gut aus. Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, wie wenn drei mal je zwei Sektorantennen montiert sind. Und da hätten jetzt vielleicht schon welche von E-Plus dabei sein können. Dem scheint ja aber wohl nicht so zu sein. Schade. :(
    Oftmals ist das, was man bei der BNetzA über einen Standort lesen kann nicht auf dem allerneusten Stand. Deshalb dachte ich nur, dass da noch deutlich weniger angegeben ist, als dranhängen würde.


    Aber noch ne Frage: auf dem unteren Bild sieht man rechts drei gleiche Antennen untereinander. Was ist denn das?