-
Falls jemand testen möchte ...
SMS Mega Patch
Dieser Patch vereint mehrere Patches miteinander:
1) fügt SMS-Zeichenzähler dem Messanger zu
2) entfernt Senden und Anhängen Knöpfe im unteren Eingabebereich beim Messanger
3) fügt SMS-Versenden -> Vorwärtsgeste sowie Datei anhängen -> Mittegeste+p zu
4) verändert die Enter-Taste -> neue Zeile anstatt SMS-Senden
5) fügt Uhrzeit/Datumangaben den versendeten/empfangenen SMS zu
ACHTUNG: Character Counter, Remove Send/Attach Buttons und Timestamps clean Patches wurden auf das deutsche WebOS 2.1.x angepasst und sind bereits in diesem Megapatch enthalten. Sie müssen daher zuvor unbedingt entfernt werden, falls bereits installiert!
Link: http://db.tt/uNdWMQjK
-
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Ich bekomme leider immer einen Fehler angezeigt. Dann muss wohl ein anderer Patch dafür verantwortlich sein.
kleiner Tipp: Battery Icon and Vertical Percent patch entfernen und noch mal probieren 
-
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Kannst du noch kurz erklären was dieses AutoGC bei JsTop macht? Zwischendurch geht mein Display an mit der Meldung das Auto GC was macht.
Ich zitiere einfach mal ...
Zitat
Garbage collection (GC) refers to the process of cleaning up memory that was allocated for applications but is no longer being used. This cleaning up is not done on the fly because it can cause a brief performance hit. You don't want to be in the middle of watching a video or relying on the next turn announcement on your GPS and have garbage collection kick in, causing these apps to hiccup. So garbage collection happens periodically based on whatever algorithm is being used to trigger it (e.g., when CPU utilization and/or memory falls below a certain point). This button probably just forces the garbage collection right then and there, freeing up memory to allow you to launch another app that was perhaps not able to before.
Ansonsten ausführlicher zum JsTop hier und hier
Also kurz zusammengefasst: es macht den Arbeitsspeicher von Smartphone frei, in dem es in gewissen Abständen (jede 5 min glaube ich) einige (Zombie) Hintergrundanwendungen entlädt, die zwar geschlossen wurden, aber sich immer noch im RAM befinden und anscheined gewisse Hintergrundaktivitäten verursachen
P.S: die GC Meldung kannst du über Einstellungen im App abstellen 
-
DarkManX
bei mir ließ es sich problemlos installieren, habe nix angepasst sondern direkt über Preware installiert. Ich vermute er ist mit irgendeinem anderen von deinen Patches inkompatibel. Den Patch kannst du hier direkt ziehen und alle anderen Patches sind übrigens auch unter http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.1.1/ zu finden ... IPK entpacken können 7-Zip bzw. Universal Extractor, die beiden findest du über Google. Ich glaube aber die IPK's kann man auch direkt so installieren über WOSQI bzw. Internalz Pro. Viel Erfolg!
-
Ok, hier mal die Liste mit den Patches, die ich auf meinem Veer drauf habe und die ich persönlich für sehr sinnvoll halte ... meiner Meinung nach sehr wichtige Patches habe ich mit einem (*) markiert
- 15px Font (*)
- Auto Enable and Disable GPS for Maps
- Behavior and Options Tweaks (*)
- Call Reject (wurde von mir etwas verändert)
- Change number of bookmarks to 99
- Character Counter (*)
- Close Slider to End Regular Phone Calls Only (*)
- Email Mega Mix (*)
- Faster Card Animations HYPER Version (*)
- German - Change top bar to Just Type
- GPS Icon On Top Bar
- GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (habe ich komplett ins Deutsche übersetzt) (*)
- Hide VoiceMail Button (*)
- History Chat Balloon Color (*)
- Hold Tap Context Menu / Email
- Hold Tap Context Menu / Web
- More Standby Times - DE
- Multilingual Google Maps
- Muffle System Logging (*)
- No Airplane Mode in Device Menu (habe ich an den GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu patch angepasst) (*)
- No Auto-Answer Upon Touchstone Removal (*)
- No Autodial from Call Log (*)
- No Missed Call Callback (*)
- No VPN in Device Menu
- NoAds patch GERMAN (habe ich geschrieben und wird auch von mir gewartet) (*)
- Power Button to End Calls (*)
- Remove Dropped Packet Logging (*)
- Remove Send and Attach Buttons in Messanging App (*)
- Remove Send/Attach Button in Messanging App GERMAN (ist ein kleiner Zusatzpatch für WebOS2 deutsch von mir für den Ursprungspatch, ohne den es nicht läuft) (*)
- Reverse number lookup GERMAN
- Ringer Switch Icon (*)
- Rotated Battery Icon And Sm Percent Text (*)
- Timestamps Clean (*)
- UberCalendar (es gibt eine spezielle Version, die auf dem EU Veer läuft, nicht über Preware erhältlich) (*)
- UberCalendar Multilingual Localization (*)
- Unset CFQ IO Scheduler (*)
- Unthrottle Download Manager
- Video Downloads - No Truncating
P.S: falls Fragen zu den einzelnen Patches bzw. Funktionen bestehen, einfach mal hier fragen .. ich kenne sie mittlerweile fast auswendig 
-
Hehe,
ich sehe auch gerade einen Patch von mir (NoAds) auf deinem Veer 
Insgesagt habe ich 39 Patches auf meinem Veer drauf, alles läuft einwandfrei. Manche davon musste ich jedoch manuell an das WebOS 2.1.1 anpassen bzw. ins Deutsche übersetzen ... Von Software möchte ich gar nicht reden
Bei Bedarf könnte ich meine Patchliste veröffentlichen und die angepassten Patches einfach mal hochladen. Übrigens, ich weiß nicht warum hier keiner JsTop aufgeführt hat?! Das Programm hat mir noch mal deutlichen Akkulaufzeitzuwachs beschert ... Einfach über Preware installieren und AutoGC aktivieren!
-
Bei mir sind es 23 SMS und knapp 7€ Gebühren .. wirklich schlimm, dass HP niergendwo darauf hinweist!
-
Ich kann bis jetzt auch nur Gutes berichten! Schnelle Abwicklung, rascher Versand und toller telefonischer Support!
-
Übrigens, diese kostenpflichtige Data Option könnt ihr auch bereits jetzt im Voraus bei der Hotline bzw. im Onlineportal abwählen, so dass es nach Ablauf der 6 Monate grundgebührfrei wird. Meine Kündigung ist jetzt raus, mal schauen zu welchem Termin es tatsächlich bestätigt wird ...
-
Also laut aktueller Auskunft der o2 Hotline kann man den Vertrag erst nach 24 Monaten auflösen, diese Data Option jedoch bereits nach 6 Monaten, so dass der Vertrag dann praktisch grundgebührenfrei weiterläuft ... Ihr könnt aber ja selber anrufen und nachhaken (0800-6699966)
Ihr müsst aber nach Ablauf der 6 Monate aufpassen, weil man dann Minutenabrechnung beim Traffik hat ... sprich jede einzelne Onlineminute kostet Geld!