Nun ja, diese Gesetze als Kunde zu brechen gestaltet sich ein wenig schwierig, aber Einfluss auf den Markt nehmen koennen die Kunden in der Masse schon...bzw. machen sie.
Ein Porsche ist kein Luxusgut, sondern ein hochpreisiges Auto von zumindest frueher herausragender Qualitaet. Erst recht die Preise der Einstiegsmodelle Boxster und Cayenne sind im Verhaeltnis absolut gleichwert zu Mecedes, BMW, Audi. Natuerlich nicht im deutschen Neidmodus, sorry
!
Ich bin davon weder von diesem Unternehmensverhalten begeistert, noch angewidert. Es ist mir total egal. Fast jedes Unternehmen handelt so, warum auch nicht? Das sind ja keine Samariter, die Jungs von Logitech...die moechten Geld machen wie jedes andere Unternehmen auch...und versuchen deshalb einen Preis festzusetzen, der im Verhaeltnis die meisten Kunden, bzw. in diesem Fall den meisten Gewinn verspricht.
Wuerdest du es anders machen? Wenn du international taetig waerest? Wuerdest du dir einen moeglicherweise erhoehten Gewinn verzichten, weil du gerne zum selben Preis anbieten moechtest wie in anderen Laendern? Ich mein, wenn es einen Fairnesspokal vom deutschen Wirtschaftsverband inkl. 1.000.000 in bar gaebe...dann wuerde ich es mir auch ueberlegen...aber so?
Wenn ihr euch etwas leisten koennt und das Preis-Leistungsverhaeltniss als angemessen anseht, dann kauft es euch einfach und erfreut euch daran. Ist es nicht so, lasst ihr es und kauft euch etwas anderes. Aber um sich darueber aufzuregen ist die Welt doch viel zu schoen und Zeit zu wertvoll...die sollte man nutzen um Geld zu verdienen...oder andere, noch tollere Sachen machen!
P.S. Muss ja ein doller Studiengang gewesen sein, wenn ihr danach die groben Marktgesetze kennt... :top:
Also, reinhaun, ne?