Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das von dir genannte Forum ist wesentlich kleiner.

Es kam mir halt im Moment, als ich es mich kurz ansah, recht groß vor.
    Meine Güte. :rolleyes:

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn das Paket zwischen 8 und 18 Uhr oder vielleicht auch erst am naechsten Tag kommt kann kein normaler Arbeitnehmer sich darauf einstellen. Bisher muessen bei mir die meisten Pakete nachher vom weit entfernten Depot abgeholt werden (egal welcher Billigdienst, alle haben Ihre Depots immer gerade am weitesten entfernt ..).

Wo ist das Problem, an den Briefkasten nen Zettel a la "GLS: Paket bitte bei XYZ abgeben. Danke!" zu pinnen? Weiss ja nicht, was du für ein Verhältniss zu deinen Nachbarn hast. Bei mir im Haus stellt das absolut kein Problem dar, da braucht man nichtmal was an den Briefkasten zu pinnen. Es ist ein höflicher Umgang unter Nachbarn, eine Selbstverständlichkeit sozusagen. Da braucht man auch keine Angst haben, dass etwas wegkommt. Ein Bewohner handelt mit PC's, es kommen regelmässig Alienware-Schleppi's und div. >22" TFT's rein und dennoch ist NIE was weggekommen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hatte gestern das Gleiche. Habe Post vom Gericht bekommen (muss als Zeuge auftreten) wo die Annahme auch von ihm unterschrieben wurde. Brief lag zwar im Briefkasten aber ne Frechheit ist das irgendwie schon (da sollte man sich die Frage stellen wieso man noch Briefe mit Empfangsbestätigung verschickt).

Wieso? Ich bestätige doch, dass du es empfangen hast. :D *scnr*

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also ich bin froh, wenn ich (wohne im 3. Stock) dem Paketboten einfach sagen kann, dass er unterschrieben soll, und unten ins Treppenhaus legen soll.

Du glaubst gar nicht, wie glücklich MICH solche Leute wie du machen! :top:

Zitat

Aber einmal war ich doch auch etwas sauer: bla bla bla

Verständlich. So einem gehört auch direkt der Job entzogen. Will mal sehen, was der sagen würde, wenn sein neues Handy oder was auch immer Mitten auf der Gasse im Regen stehen würde. Frechheit.

und polli und xoduz:
    Auch das ist Gang und Gebe. Habe auf meiner Route 2 Handyläden, machen beide um 10.00 auf (versch. Stadtteile). Die Inhaber seh ich oft auch schon vorher durch die City springen, einkaufen, Behördengänge erledigen und und und. Wenn ich sie dann mal irgendwo von aussen schon sehe (letzte Woche z.B. beim Bäcker), dann spring ich da auch kurz rein. So spare ich mir nachher den Weg, den ich dann nochmal zum HandyShop fahren müsste, weil der erst um 10.00 aufmacht, alle anderen Läden aber schon abgefertigt sind, weil die ja schon um 8.00 aufmachen. ;)

Gibt aber immer mal wieder Leute, die man sich aus den unterschiedlichsten Gründen im Gedächtnis behält und sie total (positiv!) überrascht sind, wenn man sie dann kurzerhand in der City abfängt, wenn man sie sieht. Die Steigerung dazu ist dann noch, wenn man sie mit vollem Nachnamen anspricht. ;)

Au revoir
    z.