Beiträge von zufaul

Ich bekomme seit gestern Nachmittag keinen einzigen Sender der Pro7 Media Gruppe mehr rein (DVB-T). So z.b. Pro7, Sat1, N24 und Kabel 1. Während des gestern Nachmittag noch zu massiven Bildstörungen kam (große / viele Blöcke auf dem TV), bekomme ich heute gar kein Signal mehr. Das Bild bleibt einfach schwarz und nach einigen Sekunden zeigt er "Kein Signal" an.

ALLE anderen Sender (ZDF, RTL, RTL2, VOX etc.) funktionieren absolut einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Au revoir
    zufaul

Hi.

Beide sagen mir leider nicht zu. Erstmal, dass sie als FF-Plugins fungieren, das soll nicht sein. Ich dachte eher an externe Tools, wie z.b. jene, die ich in meinem Eröffnungsposting schon erwähnt hatte. Ausserdem schauen mir beide nicht sonderlich übersichtlich aus, gerade im FireFox habe ich ohnehin schon sehr viele Add-On's nebenher laufen, es würde letztlich wohl einfach nur noch im Chaos enden.

Gibt es noch andere Alternativen?
    Es MUSS doch ein Tool geben, was meine Anforderungen erfüllt... :(

Au revoir
    zufaul

Inzwischen bieten ja mehr und mehr Discounter ihre Tarife für 9,9 Cent an.
    Meint ihr, Penny zieht bald nach? Fonic und die anderen, die bereits umgestellt haben, haben ja zumeist eine 60/60 Taktung laufen. Ob Penny wohl die 14 Cent / min. durch die 60/1 Taktung gerechtfertigt sieht?

Au revoir
    zufaul

Hallo.

Obwohl ich bis vor kurzem mit dem RSS Reader in Mozilla's Thunderbird vollkommen zufrieden war, hat die Zahl meiner abonierten Feeds jetzt überhand genommen und ich sehe mich nach einer fähigen Alternative um. Ein weiterer Grund hierfür ist, dass im TB die Feeds nicht sortiert werden können und die ganze Übersicht dahin ist. Sicher kann man nach dem System
    Allgemeines_Test.de
    News_FAZ.de
    PC_PCGames.de

sortieren, schaut aber mies aus und fördert eben die Übersichtlichkeit in keinster Weise. Der letze Aspekt ist, dass die Ladezeiten inzwischen ARG zugenommen haben.

Ich habe mir inzwischen schon einige Reader angesehen, leider hatten diese stets einen Makel, der mich dazu veranlasste, sie nicht weiter zu nutzen. Zu diesen gehören:
    Alnera FeedBuster (aktuell in Benutzung, siehe Screenshot)
    FeedDemon
    RSSOwl
    Awasu
    div. kleinere

Meine Anforderungen an den Reader sind nicht groß, aber sollten auf jeden Fall vorhanden sein:
    - Möglichkeit zur Markierung der Feeds, evtl. auch farblich (siehe Thunderbird, wo es eine Möglichkeit gibt, die Feed-Artikel nach Kategorie farblich zu unterheben)
    - hübsches Design, kein grauer Klotz
    - Möglichkeit zum ziehen von Backup's (wie z.b. bei TB das Dokumente & Einstellungen Verzeichnis)
    - nach Möglichkeit kostenlos
    - nach Möglichkeit Einblendung einer Benachrichtigung, dass Feed xyz so-und-soviele neue Nachrichten hat. (siehe Screenshot, unten rechts)

Au revoir
    zufaul