Beiträge von zufaul

Helas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen bekomme ich absolut keinen Zugriff mehr auf meinen Mp3-Player. Es handelt sich um das Gerät "Creative Muvo" mit 128mb Speicher. Wenn ich den Stick in den PC einstecke, um neue Daten darauf abzulegen, wird das Gerät zwar erkannt (OS = Windows 2000, Windows XP, Gentoo Linux), aber ich kann nicht darauf zugrifen. Bei jedem Zugriffsversuch sagt mir das OS "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk [Bezeichnung] ein". Also quasi dasselbe wie wenn man versuchen würde, auf ein leeres CD-Rom zuzugreifen.

Alternativ brachte er vor einigen Tagen die Nachricht "Der Datenträger unter [Bezeichnung] ist nicht formatiert. Wollen Sie ihn jetzt formatieren?". Wenn ich dann auf "ja" klicke, versucht er zwar zu formatieren, erkennt aber die Größe nicht.

Weiss jemand, was hier los sein kann?

Eine Schwäche der OS schließe ich aus, immerhin bekomme ich ja bei allen dieselben Fehler. Zudem befinden sich 2000+Gentoo auf einem anderen Rechner als XP.

Danke + Gruß
    zufaul

Na, wenns doch als versichertes Paket geschickt wurde, dann haftet doch der Auslieferer dafür (also DHL, Hermes oder sonstwer). Dann solltest du dich eher mit denen als mit ihm in Verbindung setzen.

Und zu den schweren Jungs: du sollst ihm ja nix tun sondern nur einschüchtern... manchmal hilfts. Aber wenn du ohnehin nichts davon hälst, dann fällt der Aspekt ja ohnehin weg.

Hat er das Gerät denn nicht per versichertem Versand geschickt? Das sollte man bei Elektronik-Zeugs nämlich grundsätzlich tun.

Ansonsten: klingt zwar jetzt übel, aber wenn du sichergehen kannst, dass er dich über den Tisch ziehen will und er nicht allzuweit von dir weg wohnt, einfach mal mit ein paar "großkalibrigen" Kumpels unerwartet bei ihm auftauchen... dann sieht die Sache innerhalb von Sekunden ganz anders aus... ;)

auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, wenn er das hier lesen sollte, dann wird er sich sicherlich auch entsprechend schützen.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wie? man sieht bei garfield den sack nicht? mist, dann kann ich mir den ja wohl auch sparen.... shit.

naja, im i-net gibts genug katzenbilder mit prallen dingern...

:D *rofl*

ein neuer fetisch?

Guten Morgen.

Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken. :top:
    Wäre toll, wenn sich der Thread weiter so entwickeln würde.

Zum Thema selbst:

Also ich war heute morgen um Punk 7 auf unserem Polizeipräsidium und habe denen die Lage erklärt. Offenbar hab ich die dortigen Beamten grad nach ihrem Morgenkaffee erwischt, denn sie waren SEHR entgegenkommend und hilfsbereit. Dies äußerte sich darin, dass sie sich ALLE Unterlagen der Anlage (und das war wahrlich nicht wenig!) genauestens angesehen haben, es wurden zudem massenhaft Kopien gezogen, sprich, der Rechnungen, Fotos, sonstiger Dokumente.

Das ganze wurde dann zu einem Sammel-Vorgang genommen. Auf meine Frage hin teilte mir der Beamte mit, dass in letzter Zeit vermehrt Fahrzeuge aufgebrochen und deren HiFi-Inhalt entwendet wird. Allerdings sei es nie in einem solch hochwertigen Bereich wie in meinem Fall gewesen. Immer "nur" einzelne Radios, Subwoofer (kleinkaräter) und sowas.

Die Sache, dass mein Auto nur auf Haftpflicht laufe, konnten sie - wie ihr auch - aber ganz und gar nicht nachvollziehen. Zumindest die Anlage im Einzelnen hätte ich versichern sollen, dann wäre das Auto egal gewesen. Aber so... (also quasi eure Worte)

Ein Kollege bat dann auch um meinen Schlüssel, um sich das Auto mal anzusehen (insb. Kofferraum), ob der dann auch Fingerabdrücke genommen hat, weiss ich nicht, hab ich in dem Moment aber auch einfach vergessen zu fragen.

Zuletzt habe ich dann noch eine Anzeige gg. Unbekannt erstattet.

Dann noch ein bisschen rumgequote:

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ist dir in letzter Zeit vielleicht was aufgefallen? Bei nem Kumpel von mir war das mal folgendermaßen: optisch ziemlich auffälliges Auto, Anlage (vor allem Radio) nicht von schlechten Eltern. Wurde an ner Tankstelle ca 25 km vom Wohnort von ein paar zwielichten Personen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. cooles Auto, schöne anlage etc. Zwei Tage später hat sein Radio gefehlt. Das Auto stand zu der Zeit bei ihm zuhause, ein sehr kleines Dorf, in dem man eigentlich das Auto die ganze Nacht offen stehen lassen kann und jeder jeden kennt. Im Nachhinein muß man kein Genie sein, um da einen Zusammenhang zu erkennen.
    Vielleicht bringt dir dieser Tip ja was und es war tatsächlich was derartiges.

Eben das isses ja. Mir ist rein gar nichts aufgefallen. Die meisten meiner Kumpels hier (ich wohn hier noch nicht sooo lange) haben entweder kein Auto oder wenn sie eins haben, dann ist da eine Anlage drin. Ich würde ja auch sofort den "neuen" Klang der Anlage hören, wenn sie wirklich was von mir da drin hätten und folglich sofort nach den "Neuerungen" fragen...

Ich wohne hier auch in einer sehr ruhigen Gegend, wie du ja auch schon sagtest, kennt hier jeder jeden, ich habe hier auch mit niemandem Probleme. An der Anlage selbst kanns wohl auch nicht liegen, da ich diese am Anfang der Straße immer sehr weit runterregelte oder direkt ausmachte, um niemanden zu stören.

Zitat

Original geschrieben von emperator
    Wobei ich mich frage, wofür man eine 6000€ Anlage im Auto braucht ?

Wozu braucht man ein Nokia 8800? Ein Vertu? ;)

Das mit ebay und der SuFi und so sind super Tipps, da werde ich mich ranhalten, danke dafür.

In meinem Umfeld? Hm... nee, eher nicht. Die meisten meiner "ehemaligen" Freunde (also die aus meiner alten Heimat) kennen meine neue Adresse nicht einmal und im T-Book stehe ich auch nicht. Und die, die wissen, dass ich hier wohne... nein, auf keinen Fall. Die haben entweder selbst Anlagen im Auto (wenngleich auch nicht im geringsten so eine wie meine) oder interessieren sich nicht für das Thema (ja, ich weiss, sie könnten es ja klauen und dann verkaufen). Auto vom Kumpel aufbrechen... nee, das will mir nicht in den Sinn.

Grüße
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ab zur Polizei... Falls durch Zufall in den naechsten Wochen die Radios gefunden werden, bekommst du es wieder... War hier in der Gegend mal so.

Ausserdem zahlt die Teil/Vollkasko einen Teil, falls du sowas hast...

Andrea

ironischerweise ist das radio noch drin... das ist zwar nicht so hochwertig wie die entwendeten komponenten, aber trotzdem wundert es mich, dass es nicht weg ist.

ich habe auf das auto weder voll- noch teilkasko. nur haftpflicht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei einer Anlage von 6k Wert hätte ich diese in jedem Fall versichern lassen. Ist jetzt natürlich Saublöd gelaufen, aber hinterher weiss man immer was man falsch gemacht hat...

Der Teilkasko muss man unbedingt explizit den Wert von solchem Equipment mitteilen, denn darauf beruht deren Kalkulation der Prämie. Einem Kollegen haben sie auch mal eine 3000 DM Anlage geklaut, und der sah davon nur einen Bruchteil wieder... :(

die rechnungen der bauteile (sub, phonos, endstufe) habe ich zwar noch hier, aber da ich auf das auto eh nur haftpflicht laufen habe, wird das wohl nichts bringen, oder?

ach und bevor die frage aufkommt: ich habe die anlage nicht versichert, weil ich mich in sicherheit wägte. mein auto ist SEHR unscheinbar, kein neues fahrzeug sondern schon recht alt, ein wenig rost, kein tuning. nur die anlage war eben vom ALLERfeinsten... :(

interessant. hat sie auch einen namen?
    und wie ist das mit dem vertrag ohne laufzeit? kostet der nicht sehr viel mehr? (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

+++ Dieser Thread soll nicht dazu dienen, nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern schreit nach HILFE! +++

Ich bin fertig. Am Ende. Ausgebrannt. Ich bin wirklich am heulen.

Ich war heute fast den ganzen Tag mit meinem Bike unterwegs und als ich vorhin wiederkam, sah ich bei meinem Auto die Türen einen Spalt weit aufstehen. Da meine Freundin dieser Tage nicht bei mir weilt, war die Sache schnell klar: da stimmt was nicht.

Als ich dann am Auto war, sprang mir das blanke Grauen ins Gesicht... alle Kabel (1m = 50€) aus den Seitenwänden (vom Radio vorne zu den seitlichen Lautsprechern und dann zum Subwoofer im Kofferraum) waren entweder rausgerissen oder professionell rausgeschnitten. Alle Speaker weg (8 Stck.!). Subwoofer aus dem Kofferraum rausgebaut! Das Fahrzeug selbst war soweit unbeschädigt, nur die Beifahrertür war offenbar mit einem Stemmeisen oder ähnlichem aufgehebelt worden. Und eben die Seitenwände, aber die kann man ja wieder einsetzen.

Habe auch schon meine Nachbarn gefragt, ob sie was gesehen haben aber sie sagten mir, sie seien selbst unterwegs gewesen (naja, ist ja bei dem Wetter mit 2 Kindern am Hals auch nicht anders zu erwarten).

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt tun soll. Die Anlage bestand ausschließlich aus äußerst hcohwertigen Komponenten, Verstärker von Rockford-Fosgate, die meisten Speaker von JL Audio oder Kenwood. Insg. hatte die Anlage einen ungefähren Wert von 6.000,-€, ich habe sehr lange darauf sparen müssen, hatte schon viele Jahre bevor ich überhaupt mit dem Führerschein angefangen hatte begonnen dafür zu sparen, und ich hatte eigentlich vor, sie in ca. 1 Jahr zu verkaufen, um mir damit mein nächstes Auto zu finanzieren.

Soll ich die Polizei anrufen? Ich weiss nicht... die notieren sich das doch eh nur aufm Zettel und der wandert dann auf der Wache ins Altpapier oder falls nicht, dann wird wohl eh nix bei rauskommen oder was meint ihr? Die schauen doch garantiert nicht in jedes Auto rein, was die Mukke etwas lauter hat und lassen sich die Anlage zeigen...

So eine Scheisse... ich zieh mir jetzt erstmal was Alkoholisches rein...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wo gibts das?

würde mich auch sehr interessieren.

soweit ich aber weiss, kostet die d1-netzintern-flat doch 25 und nicht 15,-? :confused: