Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Nee, die Sache ist imho die: in wie weit erlaubst Du ihr noch, über Dich und Deine Gefühle Kontrolle zu haben? Dir mag es zwar beschissen gehen, und das ist auch völlig ok so, aber erlaubst Du ihr - obwohl Du Schluss gemacht hast - ihr weiterhin, Dich mit einer SMS, einem Anruf wieder weiter runter zu kriegen?

SUPER geschrieben Dusa... :top:
    Sehe das ganz genauso.

So, ich mach mich jetzt los... biken... wozu hab ich denn schließlich Urlaub!?... *fg*
    Bis heut Abend / Nacht, Jungs.

so ein käse!

dich in selbstmitleid zu ertränken, ist grundsätzlich der falsche ansatz! ich kann verstehen, dass dir momentan die motivation fehlt, dich aufs bike zu schwingen, aber wenn nicht jetzt, wann dann!? wenns dir "wieder besser" geht? lachhaft... glaub mir, sowas auf die herkömmliche art und weise einfach zu verdrängen, dauert MONATE! ich hatte mit 15 (mofa-rocker *fg*) meine erste richtige freundin (14), über die kam ich auch nie wirklich hinweg als wir uns dann trennten, ich denke heute noch an sie. aber eben eher im sinne von "wie gehts ihr wohl, was macht sie so?", nicht im sinne von "ich will sie wiedeerhaben" (ich bin inzwischen ne gute ecke über 20). WILLST DU SO ENDEN!?! das solltest du dir gut überlegen!

und dass das wetter nicht zum biken passt, ist wohl mal eine der schlechtesten ausreden überhaupt! wenn es nicht MINDESTENS tennisball-große körner hagelt oder dir alternativ das wasser bis zum oberen ende der federgabel steht, dann ist das einfach nur eine faule ausrede, mit der du deinen inneren schweinehund schönreden willst, sonst nichts. ich war früher auch mal wetterempfindlich, inzwischen fahre ich bei JEDEM wetter (ausser hagel), selbst bei schnee (dank winterreifen mit spikes). warum also du nicht?

ich arbeite auch zwischen 8 und 10 std. am tag (gleitzeit sei dank)... und jetzt? da isser wieder, der innere schweinehund, gelle?

dein freundeskreis ist klein? ist doch super! ins auto eingepackt und ab in die disco, ins cafe, in die lounge...

alternativ kannst du dich seelisch und moralisch wie schon jemand vorgeschlagen hat, bei deinem besten kumpel bei einer oder zwei flaschen rotwein ausheulen... danach wirds dir besser gehen, da bin ich mir sicher. allerdings auch nur, wenn dein kumpel dir richtig zuhört und gute tipps gibt... wenn er natürlich sagt, probiers doch nochmal, du liebst sie doch immernoch, dann ist das natürlich für die füß' ! :mad:

hmmm... ja, beziehungsstress, das ist immer kacke.
    allerdings möchte ich anmerken, dass du dich -falls sich das alles wirklich so ereignet hat, wie du es geschrieben hast- doch SEHR entgegenkommend verhalten hast... bis zu dem punkt, wo du dann gemerkt hast, dass sie dich nur verarscht und hintergeht. ab da hätte ich mich aber wohl genauso verhalten.

zu deiner frage:
    der erste gedanke, der mir da kam, war eine freizeitaktivität. etwas intensives! also nicht handykram oder internet oder so, das läuft ohnehin nur darauf hinaus, dass du nur noch an sie denkst... und früher oder später gehts dann wieder los, die erste sms, der erste anruf, die erste email.
    nein, eher etwas in der richtung wie biken. hast du n motorrad? ein fahrrad? dann ab raus aus der hütte. oder hast du spaß am mannschaftssport? vll. wäre ja fußball, basketball oder sowas interessant für dich. würde dich halt ein paar kröten im monat kosten aber du kannst es dir ja auch erstmal probeweise (kostenlos) ansehen, da kannst du sicher was mit dem trainer aushandeln.
    oder du gehst regelmäßig schwimmen... im schwimmbad gibts 1000ende schöne frauen und gerade wenn du ALLEIN (!) da bist und dich ein bisschen abseits hinlegst und nicht gerade wie kermit der frosch aussiehst, kannst du eigentlich regelrecht davon ausgehen, dass du früher oder später von einem süßen mädel angesprochen wirst. und wenn sich aus sowas vll. sogar etwas festes entwickelt, dann ist auch deine alte liebe (SEHR) schnell vergessen, das kannst du mir glauben, denn ich spreche in der sache mit dem freibad aus jahrelanger erfahrung. :)

kannst uns ja mal deine hobbies und vorlieben (NEIN, nicht die im Bett! :D ) verraten, dann kann man dir präzisere tipps geben.

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver

fahre im großraum Mainz- Wiesbaden :-)

wir sollten uns mal kennenlernen... :)

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Mein Rad: (kein Cube ;))

was ist das denn für eins? preis?
    schaut eher einsteigermäßig aus, liege ich richtig? ein kumpel von mir sucht noch eins und möchte (fürs erste) nicht so viel ausgeben (max. 1.500-1.700), könnte man dieses empfehlen?

Helas.

In den letzten Tagen und Wochen fiel es mir wieder auf... je wärmer es wurde, desto mehr Radler sah ich um mich herum. Familien mit Kindern, Pärchen, Grüppchen, Gruppen, Teams.

Deutschland im Radel-Wahn. Vergessen ist die WM, die Formel 1 interessiert scheinbar auch nicht mehr kann man glatt denken, wenn man Sonntags zu jener Sendezeit durch den Wald heizt und einem auf 50m ~15 Radfahrer aller Altersklassen entgegekommen. Fahrrad-Träger gehören inzwischen offenbar zum guten Ton eines jeden Autos wie die Fähnchen während der WM und auf der Arbeit begrüßen mich die Kollegen nicht im adrett-weißen Hemd mit passender Hose, sondern im Team-Trikot mit Radlerhose.

Und aus diesem Grund forschen wir nun auch bei TT mal nach: radelt ihr? Wenn ja, mit was für einem Bike? Wo radelt ihr am meisten bzw. am liebsten? Seid ihr Alleinfahrer, weil ohnehin niemand mit eurem Mördertempo mithalten kann oder gondelt ihr mit eurer Liebsten auf einem Tandem herum?

Um euch den Einstieg zu erleichtern mache ich dann auch mal direkt den Anfang:
    ich bike seit ca. 5 Jahren, anfangs noch mit dem berühmten "Jugend-MTB" (mit Schutzblechen :D ), dem aber bald ein (NICHT STVO-zugelassenes *fg*) MTB folgte. Als ich dann vor ca. 1 Jahr meine Liebe zum Downhill- und Dirt-Biken entdeckte, war es wenig später auch um mein geliebtes MTB - und um mich - geschehen: Hoher Absatz im Wald, ein 1,50m Sprung in die Tiefe und der Rahmen war durch... mein Kiefer allerdings auch :mad: da ich keinen Helm anhatte und mit dem Kiefer voll auf die Lenkstange aufgeschlagen war. Nach einem langen aufenthalt bei den netten Damen in Weiss kaufte ich dann im Dez. vergangenen Jahres meine neue Liebe: ein Votec NC1 und entsprechend dazu (man lernt ja aus seinen Fehlern *g*) einen Casco Viper MX-Helm. Und so (mit wenigen Extras wie Trinkflasche, Satteltasche und wireless Bike-Compi) rase ich bis heute über Stock und Stein und sau mich ein (feiner Spruch *fg*).

Und nun seid IHR dran... :cool:

Grüße
    zufaul

PS: ich geh ma pennen...*g*

Du bist super, vielen Dank für die kleine Aufstellung.
    Tja, ich frag mich jetzt, wonach ich eher giere... wlan oder ne cam? Puh... hmm, wie würdest du dich denn in meiner Lage entscheiden?

Vll. sollte ich noch dazusagen, dass ich ganz gern im Park sitze und im wap-netz surfe, auch wenns teuer ist (mehr ist beim 6100 halt nicht drin). Dafür wäre ein Wlan-Handy natürlich super. Weisst du zufällig, wie das mit dem Wlan ist? Reichweite zum nächsten Hotspot? Ich habe z.B. gelesen, dass es für Notebooks mit Wlan-Karten ein Sniffing-Prog gibt, das es ermöglicht, sich in alle möglichen Wlan's (natürlich nur die ungesicherten) mit einzubinden und quasi so die Leitung mitzubenutzen. Ist das dann beim Handy-Wlan dasselbe? Oder täusche ich mich da?

Rein theoretisch könnte ich doch auf Wlan auch verzichten, wenn man die UMTS-Funktion auch per Bluetooth (oder Kabel oder IrDa) nutzen kann, oder? War grad so ein Gedanke in Bezug auf den Ersatz meiner "normalen" Internetleitung.

Ne Cam... hmm... brauche ich eigentlich nicht soo unbedingt... auf der anderen Seite hab ich an meinem 6100 schon öfters eine schmerzlich vermisst. Aber eigentlich... brauch ich se nich... oder doch? Oh man... :rolleyes:

Ach und noch zur Größe des E60: ist das dein Ernst, dass es "klein" ist? Ich habe es mal auf inside-handy mit meinem 6100 vergleichen und es ist imho ein echter Knochen, irgendwie erinnert es mich an die alten Motorola's von früher. Kann man so ein Ding wirklich auch für längere Zeit in der Hosentasche tragen? Das Knäuel muss doch immens stören, oder?

Zitat

Original geschrieben von frost-a
    Wolltest wohl lieber das N73? :P

in der tat... :(

Zitat

Wofür möchtest du eigentlich unbedingt WLAN haben?

um meinem nick gerecht zu werden, verweise ich mal auf -das hier- ;)

hecke: brauchst mir ja nicht direkt ans bein pissen, machst du nie fehler? ich war im moment des postens ziemlich in hektik und hatte ein handy nachträglich hinzugefügt, daher kam der fehler. man man man.

Sebian: habe mir die lektüre zu gemüte geführt. na, was soll ich sagen? ich hätte gern ein handy mit umts + wlan. das ist ein must, da ich hier in meiner bude an einen SEHR miesen internetprovider gebunden bin (wechsel unmöglich! :mad: ) und über die base-internetflat dann ins internet könnte und den sauteuren vertrag für das dsl hier kündigen könnte.

weiter wäre eine cam fein, es muss keine 3,2mp mit carl-zeiss-optik sein, aber 1,3mp wären schon gut, damit man wenigstens ETWAS erkennen kann.

mp3-player und speicherkartenerweiterung sollte es auch haben.

gewicht möglichst gering, maße ebenfalls.

KALENDER und TO-DO-Funktion (/Aufgabenliste)... SEHR WICHTIG!!!

Alles andere = egal.

@all: das n80 ist in der tatt ein feines handy, aber sauschwer... ich trage mein handy entweder im sakko oder in der hose (gerade bei den temeraturen) und ich will ja nicht so nen knochen in der hose haben, der sie mir auf der einen seite 20cm nach unten zieht... versteht ihr? vll. ist es aber auch gar nicht so schlimm und ich bin einfach nur überempfindlich... wenn man 3 jahre lang ein 6100 benutzt, bringt das sowas mit sich... ;)