Beiträge von zufaul

hmmm... ja, da hab ich wohl wirklich den smily in der hektik vergessen, sry 4 that. :)
    ja, ich interessiere (oder eher: interessierTE) mich für so viele handys, weil ursprünglich alle mal interessant waren und ich mir nur alle 3,4,5 jahre (so in dem zeitraum) ein neues gerät kaufe. aber wie gesagt, da bei den multi-funktions-handys (e60 & co) die akkus innerhalb eines tages leergezogen sind, habe ich mich nun für das x820 entschieden.

ausserdem sind die kommentare zum x820 hier ja durchweg positiv, was man von den nokias nicht gerade behaupten kann, wenn man sich die ganzen problem-threads im nokia-abteil ansieht.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
      zufaul - Akku bei WLAN und UMTS:
    Das ist doch ganz klar, daß der Akku in die Knie geht. Die Erfahrungen mit eingeschaltetem Bluetooth zeigten ja schon, daß der Akku bei weitem nicht mehr die Standby-Zeit hält wie ohne BT. WLAN und UMTS saugen noch stärker am Akku. Diese Techniken brauchen einfach ordentlich Dampf. Was meinst Du warum bei PDAs beispielsweise lange Zeit kein WLAN g-Standard verbaut wurde? Nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil die 54 Mbit/s den Akku so schnell leer machen, daß man schon ein Sauggeräusch hört... ;)

ja nee, das ist ja logisch, dass der akku leergezogen wird. im wlan die suche nach den hotspots (wenn man unterwegs ist) und im umts-netz die suche nach den sendemasten. die sache, die mich nervt, ist einfach, dass nokia es wohl einfach nicht für NÖTIG hält, bessere akkus zu verbauen. wenn ich bedenke, dass selbst mein 3330 damals schon nen akku mit 700 oder 800mah hatte und dann so top-neues gerät wie eben das n73 grad mal nen 900er oder nen 1000er verbaut hat, dann ist sowas für mich einfach nicht nachvollziehbar. vor allem dann nicht, wenn ich weiss, dass nokia MIT SICHERHEIT bessere akkus verbauen könnte. und wenns nur 1500er wären. :mad:

schweig unwissender!

schau mal in meine(n) thread in der kaufberatungs-ecke rein. da steht von anfang an, dass ich eigentlich kleine und leichte handys lieber mag, da ich z.zt. ein nokia 6100 besitze. weiter steht dort aber auch, dass ich mir gern ein e60 / n80 etc. zulegen würde, da ich dann meinen ewig-lahmen internetanschluss hier kündigen könnte, weil ich dann ja über wlan / umts reingehen könnte. aber bei den laufzeiten geht das einfach nicht, also habe ich beschlossen, mir lieber ein x820 zuzulegen, was schön flach, nicht besonders groß und noch dazu mit einer netten cam ausgestattet ist.

das Thema hat sich soweit eigentlich erledigt (wie ich auch schon im Nokia-Abteil schrieb). Ich hab mir mal die Laufzeiten von den Dingern ansehen und die sind bei aktiviertem Wlan und UMTS DERMAßEN in die Knie gegangen, dass mir das einfach zu blöde ist. Wenn ich schon fast 500oschen für ein Gerät bezahle, was dann auch noch ungefähr so groß ist wie damals das 5110, dann sollte es ZUMINDEST einen fähigen akku haben, der nicht schon nach 1 tag oder sogar während des ersten tages schon abkackt. da nokia es aber nicht hinbekommt, kriegen sie von mir sicherlich nicht noch massig kohle in ihr gieriges maul geworfen! :mad:

ich habe mich unter vorbehalt für das x820 von samsung entschieden, vll. auch das e900 aber eher nicht. mal sehen. auf jeden fall kein nokia!

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Und wie macht man das oder wo gibt es Infos dazu?

Gruß

SR

hätte ich auch gern mal gewusst.

im übrigen:
    wollte mir ja ein neues nokia holen. e60 oder n80 oder so (siehe meine postings im nokia-abteil bzw. in der kaufberatung). nachdem ich jetzt gesehen habe, WIE sehr die laufzeiten der dinger einbrechen, wenn man wlan und umts anmacht (NIEMALS würde ich ein umts-handy auf "gsm-only" umstellen, was soll der käse!?), werde ich mir wohl auch ein X820 holen. die tests waren ja durchweg gut und kritiken gabs auch keine wirklich negativen. das einzige was mich nervt, ist der fehlende karten-erweiterungsslot. aber sonst... :top:

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
      zufaul
    Viel Spaß mit einem Gerät ohne UMTS + ohne WLAN.
    Sorry für OT.

also wenn ich mich zwischen laufzeit und neuen funktionen ZWINGEND entscheiden muss, dann wähle ich auf jeden fall (wie auch oben schon erwähnt) die laufzeit. ich häng mein handy doch net jeden tag an die strippe, ich glaub s hackt! :mad:

Zitat

Original geschrieben von DealerBodo
    ohhh ja ich würd mich auch übereinen schicken testbericht freuen :D

Man kann das handy auch per datenkabel an den PC stöpseln :rolleyes: hauptsache es hat umts

mag sein, aber das thema hat sich zwischenzeitlich eh für mich erledigt. nachdem ich in einem anderen thread hier gelesen habe, wie sehr die laufzeit der neuen handys (n73, e60, n80) in die knie geht, wenn man wlan und umts anmacht, werde ich mein sauer erspartes geld sicher nicht in so nen ranzigen käs investieren. ich denke, ich werde zum samsung x820 greifen. scheiss nokia.

Re: SCNR!

:D
    wir können ja in meinem "Bike"-Thread weitermachen, dann machen wir Brasax nicht seinen Beziehungsthread kaputt.

Aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

PC läuft immer, wird also nicht runtergefahren. Umziehen dauert 10 Sek., Jogginghose aus und Radlerhose an. Vll. noch T-Shirt wechseln. Schuhe an. Gut, 20 Sekunden. Rad aus dem Keller holen? OMFG...Niemals! Das steht ca. 2m neben mir... immer griffbereit... i love it! Aber 6 Std. sind trotzdem realistich wenn man die Uhrzeiten meiner Postings ansieht.

Ich war übrigends nicht in Mz unterwegs, sondern bin nach Wi. rüber. ;) Musste da noch was erledigen.

Straußwirtschaft stimmt so nicht ganz, aber ich hab mir zum Abschluss ein kleines, kaltes Bierchen von der Tanke gegönnt und mich im Volkspark ausgeruht. Witzigster Spruch dabei war von einem kleinen Jungen (ca. 5 Jahre) zu seiner Mum: "Mama, warum ist der Mann da drüben DERMAßEN dreckig?" - "Ich glaube, der will seine Hautfarbe wechseln!" :D (ich war wirklich voll zugesaut, insb. meine Beine und Unterarme waren top dreggisch *fg*).

So und jetzt lass uns in den Fahrrad-Thread wechseln...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    morgähn... wieder eine recht unruhige nacht hinter mir...

einige leute hier haben mich doch zum nachdenken gebracht. wie ich schon sagte, fremde leute können manchmal eine situation recht nüchtern betrachten und nehmen kein blatt vor den mund.

genau so ist es. wenn du noch fragen an uns hast, dann stelle sie einfach. du weisst ja jetzt, was auf dich zukommt. ;)

*hust*

*sarkasmus-mode ON*
    ist bei nokia nicht JEDES handy ein "montagsgerät"?
    *sarkasmus-mode OFF*
    :D

ich für meinen teil hatte ja eigentlich auch interesse am E60, N80 und co. aber als ich von den laufzeiten bei aktiviertem wlan und umts gehört habe und dass das ding dann jeden tag an die strippe muss, war ich DERMAßEN enttäuscht, dass ich mir jetzt wohl doch das Samsung X820 holen werden.

nokia stinkt.

sorry für OT.