Was machen mit einem"Montagsgerät" von Nokia?

  • Hallo!
    Ich besitze seit 12 Tagen ein Nokia N71 und habe unheimlich viele Abstürze der Software!! Bin in einem NSP gewesen und habe mir die Firmware neu aufspielen lassen! Doch das hat auch nichts gebracht,denn es stürzt immer noch ab mal "friert" alles ein mal gibt es einen Neustart der Software!! Der Techniker meinte das es auch an einer "alten" Simkarte liegen könnte,also habe ich diese entfernt und habe das Gerät ohne Simkarte gestartet! Die Abstürze bestehen immer noch! Dazu kommt noch das ich schon über 300 km zu den NSC verfahren habe!! Das Gerät muß jetzt zu Nokia eingeschickt werden!Also bin ich es jetzt 2-4 Wochen los! Habe so langsam einen dicken Hals!
    Was nun wenn es danach immer noch nicht funktioniert? Wie handhabt es Nokia mit Tauschgeräten und Wandlungen?? Ich habe so langsam das Gefühl das ich hier ein "Montagsgerät" erwischt Habe!!


    :flop: :mad:


    Gruß,
    Andreas

  • Mein "trauriges" Beispiel: mein erstes N80 befindet sich seit einer halben Ewigkeit in der Reparatur, von einem Austausch- oder Ersatzgerät kann ich nur träumen. Das Gerät wurde unrepariert an mich zurückgeschickt, nach fast zwei Monaten Reparaturaufenthalt. Dann ging es postwendend zurück und seit Mitte Juli habe ich wieder nichts mehr von meinem N80 gehört. Eine Schweinerei ist das. :( In Punkto Kundenservice bin ich von Nokia SCHWER enttäuscht, deshalb habe ich mir jetzt ein HTC TyTn bestellt und erhalte diese Tage ein Samsung i320 als "Hostentaschengerät".
    Ich wollte unbedingt das N93 aber nach den Erfahrungen, die ich mit dem N80 hatte und der Tatsache, dass die Bildqualität der des K800i unterlegen zu sein scheint, Nein Danke.


    Es ist wirklich schade. Ich war vom N80 wirklich begeistert und mein zweites N80 hat wertvolle Dienste geleistet. Leider hat sich auch dieses Gerät in letzter Zeit ein paar Allüren erlaubt und das Flashen einer aktuellen Fw war vor ein paar Wochen kaum möglich.

  • Kann mich dem nur anschliessen:
    Der Service von Nokia ist der schlechteste, den ich kenne :flop: :
    Meine Frau hat vor kurzem ein 7380 gekauft - ihr erstes Nokia. Nach der ersten Begeisterung stellten wir eine absolut unbefriedigende Sprachqualität fest (Meine Frau ist eigentlich absolut anspruchslos, was Handys betrifft). Also drei Tage später ab damit in den Service-Point. Fehler bestätigt, Gerät eingeschickt. Das ganze sollte zwei Wochen dauern. Inzwischen warten wir fünf Wochen. Bei Nachfrage im SP sagte man mir, dass man nicht sagen könne, wie lange es dauern würde. Der SP könne weder bei Nokia nachfragen noch irgendwelche Aussagen zur Dauer der Reperatur machen. Ein Gerät wäre neun (!) Wochen unterwegs gewesen. Echt toll: Ein absolut neues Gerät, das defekt ausgeliefert wurde und sich nun seit fünf Wochen irgendwo befindet. Und das bei dem Preis. Kann man denn da gar nichts machen, ausser nie wieder Nokia zu kaufen?

  • *hust*


    *sarkasmus-mode ON*
    ist bei nokia nicht JEDES handy ein "montagsgerät"?
    *sarkasmus-mode OFF*
    :D


    ich für meinen teil hatte ja eigentlich auch interesse am E60, N80 und co. aber als ich von den laufzeiten bei aktiviertem wlan und umts gehört habe und dass das ding dann jeden tag an die strippe muss, war ich DERMAßEN enttäuscht, dass ich mir jetzt wohl doch das Samsung X820 holen werden.


    nokia stinkt.


    sorry für OT.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • ich glaube nokia macht dass mit absicht,
    die montagsgeräte->an montagsmenschen verkaufen :D


    naja ich muss mich ein bisschen dagegen sprechen, ist nicht immer derfall auch nicht bei jedem nokia.


    auch andere hersteller sind da nicht anders, so hab ich die erfahrung gemacht :top:
    also selten so ein fall wie euers,
    glück hat nicht jeder!


    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
      zufaul
    Viel Spaß mit einem Gerät ohne UMTS + ohne WLAN.
    Sorry für OT.


    also wenn ich mich zwischen laufzeit und neuen funktionen ZWINGEND entscheiden muss, dann wähle ich auf jeden fall (wie auch oben schon erwähnt) die laufzeit. ich häng mein handy doch net jeden tag an die strippe, ich glaub s hackt! :mad:

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Re: Was machen mit einem"Montagsgerät" von Nokia?



    hi,
    hast du eine speicher karte in dem gerät? und sind da vieleicht programme installiert? und wie hast du deine daten wieder zurückgespielt nach dem firmware update das wenn du so nett bist und die fragen mal beantwortets kann man dir vieleicht weiter helfen
    zu 99% liegen abstürze nicht am Handy sondern an andere sachen


    gruß enrico


  • wir habens verstanden; scheiss nokia, nokia stinkt, .... ...................!
    gehe und kaufe dir dein babyfon x820, nach dein geschmack und postings hier im forum reicht aber eigentlich dir eine telefonzelle eh vollkommend aus.......!


    man merke daß du hier noch neu bist und von den modis mal eine abreibung brauchst, davor würde ich mir die rules mal einziehen!


    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • @ zufaul du erwartest doch nich wirklich von einem Handy was 6,9mm dick ist Akkuleistung? und dann noch Samsung
    auf was für ner Traumweld lebst du denn? :top:


    du vergleichst sicher auch Äpfel mit Birnen denn so ist der vergleich zwischen einem X820 mit einem E60 oder N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!