Beiträge von zufaul

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    RIP. Wahrscheinlich der Größte aller Zeiten.

Elvis, Beatles, Madonna, dann er. Wär jetzt meine Liste. Trotz allem aber einer der allergrößten. Schade, sehr schade.

Habe es letzte Nacht in den 0.00 Nachrichten bei RTL mitbekommen.
    Dem geschriebenen schließe ich mich an. Bye Jacko, keep singin up there. :)

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    BTW: Mal wieder ne super Diskussion in nem technikaffinen Forum :D Da soll nochmal jemand sagen das Mobilfunk-Nerds sich nicht um ihr Aussehen kümmern ;)

:D

Also Sprühstärke ist bestimmt kein schlechter Tipp, fällt für mich aber genauso wie für Noksie ins Wasser, da ich unter der Woche eig. nur bügelfreie Hemden trage. Die 2 , 3 Stück, die ich noch habe, die gebügelt werden müssen, waren ausserordentlich teuer und hängen das ganze Jahr im Schrank und werden nur selten zu ganz besonderen Anlässen getragen.

Hier nochmal 2 Bilder zur Verdeutlichung, was ich mit "festem" Kragen meinte:

Kann es sein, dass ich / wir nach Haifischkragen-Hemden suchen? Habe gerade mal bei Wikipedia das Kapital "Hemd" gelesen und bei den Hemdarten auf Haifischkragen gestoßen. Die Beschreibung lässt ja stark darauf schliessen, dass es das ist, was wir hier suchen. Der Rest klingt ja eher nicht danach. Oder gibt es noch eine "Randgruppe", die dort nicht erwähnt wurde, aber dennoch zutreffen könnte?

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    In letzter Zeit habe ich vor allem im TV Moderatoren mit Hemden mit einem sehr "starken" Kragen gesehen. Die sahen teilweise aus wie einbetoniert. Also das genaue Gegenteil von den normalen Freizeithemden, welche ja einen eher "weichen" (liegenden) Kragen haben. Haben diese Kragen / Hemden eine spezielle Bezeichnung? Oder fallen die ganz normal unter "Stehkragen"?

Zitat

Original geschrieben von noksie
      zufaul:
    Bin schon ewig auf der Suche nach "festen" Kragen. Hugo Boss ist da schon etwas besser!
    Am besten wären solche Hemden wie in Oceans 13, allerdings hab ich die noch nirgends gefunden.
    Wenn du was rausbekomme hast, lass mich bitte dran teilhaben! :)

Nochmal ein bump, weil die Frage nach wie vor besteht und wichtig für mich ist.

Au revoir
    zufaul

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Wieso hat hier eigentlich noch Niemand die schwammige Formulierung "direkte Konkurrenz" angesprochen?! Wenn nun Jemand einen 9jährigen Corsa (Wert wohl deutlich unter 2500€) fährt, dann könnte er natürlich prinzipiell von der Fahrzeugklasse her auch Mini oder 1er fahren....

Ja genau, PRINZIPIELL könnte er es. Tut er aber (meist) nicht. Die Gründe hierfür sind vielseitig, wie ja bereits im Thread mehrfach erwähnt wurde.

Und ein 9-jähriger (C-)Corsa ist übrigends noch deutlich mehr als 2.500EUR wert. Zumindest bei nem Auto, das bei mobile.de nciht auf der ersten Seite steht und dementsprechend aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Was ich davon halte? Nix!

Jeder deutsche Autohersteller achtet so sehr darauf, dass er spart.
    Da werden Gabelstapler aus Japan gekauft, Plastikteile in China hergestellt und andere "Einsparungen" getrieben. Das ist ja vollkommen legitim und marktwirtschaftlich ja auch sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ob deine Vermutung auf BMW zutrifft, wage ich zu bezweifeln.

Wieso sollte gerade BMW hiervon eine Ausnahme darstellen? Es ist doch allgemein Bekannt, dass viele Teile im Auto aus dem Ausland kommen, weil eine dortige Herstellung mit anschließendem Import nach .de kostengünstiger ist, als die Herstellung bei einem deutschen Teile-Zulieferer.

Pumi hat da also schon recht.

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von p1p2p3
    Vielleicht sollten die Mitarbeiter einfach zurückschreiben. "Was stimmt hier nicht?" "1500 netto - gute ausgestatteter 3er 40000€".

:D:D:D
    U made my day.

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Meiner Meinung nach ist es völlig daneben mit einem schlechten Gewissen einen Werbefeldzug zu starten. Ein gutes Marketing überlegt sich warum ein Produkt von einer Käuferschicht nicht gekauft wird. Es wird schon seine Gründe geben warum ein Mitarbeiter keinen BMW kauft.

Ich seh das genauso. Wieso sollte man unbedingt ein Auto von seiner eigenen Firma kaufen? Massig Kohle wofür? Für ein "reines Gewissen"? Für eine "weisse Weste" der übrigen Belegschaft und dem Management gegenüber? Ich kann mir gut vorstellen, dass neben dem bereits erwähnten Nicht-Vorhandensein von Familien-Vans für einige auch der Aspekt eine Rolle spielt, dass sich die Manager bei großen Firmen immer mehr in die eigene Tasche wirtschaften. Dass das nicht jeder mitmachen will, ist klar. Und dass mir jetzt niemand mit "aber bei anderen Marken ists doch genauso" kommt.

Au revoir
    zufaul