Beiträge von zufaul

    Ich habe einige Stücke aus meinem Kleiderschrank abzugeben.
    Entweder weil sie mir nicht (mehr) gefallen oder schlichtweg nicht mehr passen.


    Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten!


    1.
    Marken-T-Shirt "Hero by Wrangler".
    Farbe schwarz, Aufdruck weiss ("Hero" auch, auch wenn es auf dem Foto gold-farben aussieht!). An den Rändern weiss abgesetzt.
    Zustand einwandfrei, wie neu.
    Größe M.
    Preis: 15,-EUR




    2.
    Marken-T-Shirt "Hero by Wrangler".
    Farbe rot, Aufdruck weiss ("Hero" schwarz-weiss). An den Rändern weiss abgesetzt.
    Zustand einwandfrei, wie neu.
    Größe XL, Tendenz zu L.
    Preis: 15,-EUR




    3.
    Marken-T-Shirt "Tom Taylor Company 1962"
    Farbe schwarz, Aufdruck weiss.
    Zustand getragen, Aufdruck leicht rissig.
    Größe L
    Preis: 5,-EUR




    4.
    Marken-Polo-Shirt "Delayne69 red"
    Farbe schwarz-rot gestreift. Logo-Applikation auf der linken Brust.
    Fester Kragen, zum aufstellen geeignet.
    Zustand einwandfrei, ungetragen.
    Größe L
    Preis: 15,-EUR




    5.
    Marken-Polo-Shirt "Delayne69 grey"
    Farbe grau, mit rosa Streifen. Logo-Applikation auf der linken Brust.
    Fester Kragen, zum aufstellen geeignet.
    Zustand einwandfrei, ungetragen.
    Größe L
    Preis: 15,-EUR




    Bye
    zufaul

    Und jetzt? Lass die Leute doch posten, was ihnen (nicht) gefällt.
    Nur weil 1 Person schon "Carglass" geschrieen hat, muss das doch nicht automatisch heissen, dass das jetzt von niemandem mehr genannt werden darf, oder?



    Au revoir
    z.


    Das lustige ist, dass in dem Ed Hardy-Shop im MyZeil nicht eine einzige Dame vom Sale (zu Deutsch: die Bling-Bling-VerkäuferTussi's sind gemeint :D ) und noch nichtmal die Chefin und der Chef (sahen jedenfalls hochrangiger aus) Klamotten von Ed Hardy an hatten. Spricht also Bände über diese "tolle" Marke. Vll. zahlt der Laden auch einfach so wenig Gehalt, dass es dafür nicht reicht, aber ich persönlich identifiziere mich sehr mit meinem Arbeitgeber und laufe auch oft in dessen Hemden, Polo-Shirts, Jacken & co. herum. Irgendwie schon arm, dass die Mitarbeiter nichtmal ein simples T-Shirt oder Polo-Shirt für die Arbeit gesponsored bekommen.


    Das war übrigends nicht nur dort der Fall, sondern auch bei Hilfiger, Marlboro Classics (tolle Klamotten, aber H-O-R-R-E-N-D-E Preise! :eek: ) und einigen anderen.


    Der einzige Laden, der mich wirklich interessiert hatte, und wo ich auch gerne etwas gekauft habe, war der "The North Face"-Shop. Netter Verkäufer, der wenigstens auch ein vernünftiges TNF Polo-Shirt anhatte und nicht aufdringlich war, Top Qualität und als Bonus noch ein richtig interessanter Plausch über Led Zeppelin & Rush. :top: Zur Winterkollektion stehe ich wieder dort.


    Sorry für ein bissl OT.



    Au revoir
    z.

    Das beste Schnäppchen, das mir soweit einfällt, war mein erstes Auto, ein Golf II CL. Klar, nur CL, aber kaum Kilometer und einwandfreier Zustand, weil vom Rentner. Habe das Auto geliebt, bis auf den "normalen Kram" war NIE was dran und das Auto hat mich x Kilometer durch die Landschaft gebracht. Heute vermisse ich es irgendwie immernoch, aber irgendwann wurde der Unterhalt einfach sauteuer.


    Kaufpreis Auto: 183EUR
    Verkaufspreis nach 5 Jahren und 120.000km mehr: 350EUR


    Kaufpreis Subwoofer&Verstärker: 0EUR
    Verkaufspreis Subwoofer&Verstärker: 70EUR


    :top:



    Au revoir
    z.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Ed Hardy Thematik aufgreifen. Ich war letztes WE im "MyZeil" in FFM und dort spaßeshalber (würde mir nie was von dem kaufen!) auch mal im Ed Hardy Shop. Die Preise sind größtenteils wirklich mehr als dreist. Wie man für ein einfaches Polo-Shirt ca. 120EUR verlangen kann, ist mir absolut unverständlich. Das Shirt ansich ist absolut nix besonderes, die Qualität und die Verarbeitung nicht überragend, wohl um Kosten zu sparen. Angenommen, die Produktionskosten belaufen sich auf ca. 10EUR (inkl. Mitarbeitergehalt in Asien und Zollgebühren), dann haben Herr Hardy & Herr Audigier wirklich eine schöne Gewinnspanne.


    Ich wette, dass in 10 Jahren keine S** mehr wissen wird, wer oder was Ed Hardy überhaupt ist, genauso wie Von Dutch, was hier ja bereits angesprochen wurde. Da frage ich mich doch, wozu so viel Geld ausgeben? Man kann sich doch auch andere Shirts oder (Polo-)Hemden kaufen, die neutraler sind und die man -sofern sie dann noch passen- auch noch in X Jahren anziehen kann. Ich selbst z.B. habe schon seit vielen Jahren 2 Lacoste Polo-Hemden und habe mir vor 2 Jahren nochmal 2 dazugekauft. Die sind zwar auch teuer, aber der qualitativen Unterschied zu den Ed Hardy Sachen, die ich vergangene Woche in der Hand hatte, ist immens! 59EUR für ein Polo-Hemd finde ich zwar auch viel, aber die Klamotten sind neutral und wenn ich meine Figur behalte, dann kann ich sie auch noch in 10 Jahren tragen, weil ich sie ohnehin nur zu besonderen Anlässen (Geburtstage, Firmen-Veranstaltungen etc.) anziehe. Ich denke, manche Leute, die solche Sachen kaufen, haben keine Ahnung, was sie sich da auf die Haut schmeissen und ihr damit antun. Ehrlichgesagt mag ich teilweise auch gar nicht wissen, was in diesen Klamotten alles für agressives Zeug drinsteckt, das wahrscheinlich nichtmal nach der 10. Wäsche draussen ist.



    Au revoir
    z.