Beiträge von zufaul

Hallo.

Ich bräuchte eure Hilfe in einer sehr ähnlichen Sache.
    Alles fing damit an, dass ich im Sommer 2007 meine teure Sommerjacke (90Euro) im Auto meines inzwischen ehemals besten Kumpels vergaß (jaja, eigene Dummheit, ich weiss). Wir sahen und sehen uns nicht oft, da ich aus seinem (inzw. ehemaligen) Eltern-Wohnort weggezogen bin. Er sagte mir also zu, die Jacke seinen Eltern / Geschwistern zu geben, damit diese sie wiederum meinen Eltern aushändigen. Da die Jacke nach ca. 3 Monaten und etlichen Ausreden seinerseits noch immer nicht aufgetaucht war, kam er zu dem Schluss, dass seine Geschwister sie verlegt haben müssten. Das Thema Jacke war damit für ihn abgehakt.

Im Dezember 2007 wollten wir dann zu einem kleinen Festival fahren, für das ich die Tickets besorgte und auch das Geld vorstreckte (2x knapp 30Euro).
    Für das Festival hatte er mir schon viele Wochen zuvor FEST zugesagt. Da er sich aber in eben diesem Zeitraum ein neues "Weibchen" an seine Seite geholt hatte und sich sehr von ihr beeinflussen lies und lässt, sagte er mir 1 (!) Tag vor dem Festival ab. Ich blieb als logische Konsequenz auf den Tickets sitzen und das Geld war fürn Ar***.

Ich habe ihn nun mehrmals auf beide Dinge angesprochen, sowohl per Telefon (mündlich) als auch per Instant Messenger. Hier hat er auch mehrmals eingewilligt, mir die Jacke finanziell zu ersetzen, aus Gutmütigkeit habe ich ihm bei der Jacke die Zahlung von 50Euro statt dem Org.Preis von 90Euro angeboten.

Über die Tickets haben wir bisher nur beiläufig am Telefon gesprochen.

Da das letzte Gespräch nun bereits gut 2 Monate zurückliegt (er wollte Anfang Apr. 08 überweisen), habe ich bedenken, dass er versucht, die Sache im Sande verlaufen zu lassen. Ich habe inzwischen über dritte erfahren, dass er nun mit seiner Freundin zusammengezogen ist und aushilfsweise an einer Tankstelle arbeitet (er hat mittlere Reife, aber keine Ausbildung und war auch sonst noch nie groß arbeiten). Ich sehe es darüber hinaus absolut nicht ein, auf das FestivalTicket-Geld zu verzichten und würde dieses auch gern noch mit einfordern. Es wäre schon gut, wenn es nur das Geld von 1 Ticket wäre, "immerhin etwas" sozusagen.

Was meint ihr, was ich machen könnte? "Als Lehrgeld abhaken" kommt absolut nicht in Frage. Klärende Gespräche habe ich zur Genüge versucht, ein weiteres wird es wohl kaum brauchen, zumal er ohnehin nie ans Telefon geht. Von Emails / IM fange ich erst gar nicht an.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass er, als er noch bei seinen Eltern wohnte, zeitweise 3 (!) Autos hatte. Und damit sind sicher keine 1.4L / 75ps Maschinen gemeint, sondern G40, G60 und VR6. Von einer schlechten finanziellen Lage kann meiner Meinung nach also absolut keine Rede sein.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Au revoir
    z.

Anbei mal wieder einige Sachen von mir, die in der kommenden Zeit weg sollen.
    Alle Preise sind selbstverständlich VHB, die meisten Artikel sind aber ohnehin schon sehr günstig angesetzt.

1.
    1x Subwoofer / Bassreflexbox von Kenwood:
    Ich kann über die Box nicht viel sagen, habe sie damals von einem Kumpel quasi zur "Einweihung" meines damaligen Erstfahrzeugs eingebaut bekommen. Schaut natürlich nicht mehr so arg toll aus, auch das Abdeckgitter fehlt, aber mal gut drüberwischen und sie strahlt wieder. Dafür gibts dann den günstigen Preis. Sie hat stets ihren Dienst getan... und nicht zu wenig. Der Bass hat ordentlich "Bumms"; sicher kein High-End-System, aber schon sehr ordentlich.

Price: 30€ VHB.
    Versand: NUR für Selbstabholer.

2.
    1x Endstufe von Magnat:
    Mod. "Classic 360" mit 4x90 Watt und MOSFET-Technology. Muss man wohl nicht viel zu sagen. Haut ordentlich rein.

Price: 30€ VHB
    Versand: 4,10€ per GLS oder 6,90€ per DHL.

3.
    1x Paar schwarz-rote Rückleuchten fürn Golf 2:
    Ein Paar an schwarz-roten Rückleuchten passend für alle Golf 2 Modelle. Haben das E-Prüfzeichen, man braucht also kein Altpapier mit sich rumschleppen bzw. die Leuchten eintragen lassen. Zustand ist TOP! Wie neu!

Price: 20€ VHB

4.
    1x F-Secure Internet Security 2007:
    Da ich Windows nun den Rücken gekehrt habe, verkaufe ich mein Internet-Security Pack. Es handelt sich hier wohlgemerkt um die Internet Security, also nicht nur Antiviren-Schutz, sondern auch Firewall, Rootkit-Schutz, Spam-Filter, Kindersicherung, und und und...

Ist eine 1-Platz/User-Lizenz die noch bis Okt./Nov. gültig ist und täglich 1-2x geupdatet wird. Teilweise sogar stündlich.
    Hab dafür 30€ geblecht, nun hier im TT für nur

Price: 5€ VHB

Das wärs dann erstmal.
    Wie immer gilt: Da ich Privatverkäufer bin, ist jegliche Gewährleistung, Garantie, Umtausch oder sonstwas ausgeschlossen.

Au revoir
    z.

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Aua.

BTT: Ausser EMS-IG bleibt ja fasst nur EMS-INITIALEN oder irgendwas Modell-spezifisches.

Jaja, es bedarf eines Kennzeichens, schon klar. ;)

Emsig find ich persönlich irgendwie spießerhaft und die anderen Sachen wie Automarkenkürzel oder "VR-6" sind auch ausgelutscht.

Ich denke, ich werd meinen Spitznamen und meine Lieblingszahl nehmen. Lustigerweise hat dieser sogar nur 2 Buchstaben, sodass es geradezu perfekt passt. :)

Trotzdem danke an alle.

Au revoir
    z.

PS: Nen Prüfer für freie Kennzeichen in meinem Bereich hab ich nicht finden können, nein. Es ist also hoffen und bangen angesagt.

Es gibt auch nichts, was es im TT nicht schonmal gab... :D

Soderle,

morgen ist es also wohl soweit, mein neues Auto wird angemeldet. Zur Anmeldung bedarf es natürlich einem Kennzeichen, hat einer von euch Ideen, was besonders cool wäre?

Der Anfang des KZ ist leider "EMS", auf das man absolut nix witziges reindrehen kann. Also nix mit (z.b.) WI-XR-6 oder so.

xxx-VR-6 und so finde ich langweilig, ist ausserdem sicher schon vergeben.

Meinungen, Ideen, etc?
    Hier damit, es eilt schließlich.

Au revoir
    z.

Morgen.

Hätte auch (mal wieder) ne Frage:
    Ich habe mir den Kalender eines anderen Herstellers installiert, da mir der Standart-Nokia-Kalender nicht gereicht hat. Die Termine, die ich in diesen eingetragen habe, werden bei aktiviertem Active-Standby auch auf dem "Desktop" angezeigt, wenn ich sie aber auswähle, wird immer der Nokia-Kalender aufgerufen. Kann ich das ändern, sodass beim aufruf der zusätzlich installierte Kalender aufgerufen wird?

Und 2.:
    Nochmal zum Thema Kalender: Im Active-Standby werden mir -sofern keine anderen Termine dazwischenliegen- sogar Termine, die erst in 1 Woche aktuell sind, schon angezeigt. Wieso? Ist das ein Software-Fehler? Ich möchte, dass mir auf dem "Desktop" ausschließlich tagesaktuelle Termine angezeigt werden.

Au revoir
    z.

Ich fahre vor der Fahrt an 3 Tankstellen und nach der Arbeit an 4 Tankstellen vorbei und muss ständig lachen, seit die Preise so extrem steigen. Seit 2 Wochen also etwa. Ich weiss ehrlichgesagt auch gar nicht warum, es trifft mich ja genauso wie jeden anderen auch. Ich leide unter den Preisen, mein Golf säuft eh viel mehr als eure Top-modernen Audi A4, Ford Focus etc. und ich muss mich auch mehr einschränken. Nichtsdestotrotz muss ich immer lachen. Wenn ich blos wüsste, warum.

Ich war schon immer ein sarkastischer, ironischer Typ, aber nun zweifele ich doch ein wenig an mir selbst... :(

Au revoir
    z.

PS: Nein, ich arbeite nicht für einen Mineralölkonzern und ich bin auch kein Tankstellenbetreiber. ;)