Beiträge von maximumhandy

Stimmt. Wobei ich weder von CostControl, noch von CommunicationCenter was gesehen habe ;-) zum jetzigen Zeitpunkt geht da gar nichts - kann nicht mal die o2-Seite aufrufen. SEHR SCHWACH. Sowas macht man dann in der Nachtschicht. Das klappt sogar beim Rechenzentrum der Uni ... und die sind nicht wirklich flexibel ;-)

Das mit dem CC habe ich auch noch NIE verstanden. Ich weiß, die Diskussion ist schon 1000x hier geführt worden - Trotzdem: eine CC wäre technisch möglich. Man siehe Loop beispielsweise. Aber auch bei Debitel kann man ja einen Cost-Check machen. Eine nahezu tägliche Übermittlung an einen Provider (nix anderes ist doch o2 für T-Mobile) ist möglich.

Ganz einfach:

Du hast eine ganz normale Handynummer und nutzt diese auch ganz normal.

Um zu sparen hast du noch eine zweite Handykarte. Wenn du von der billigen Rufnummer Deine Bekannten anrufst, fragen die gleich warum du jetzt ne neue Nummer hast etc. - es sorgt also für Verwirrung.

Sind die letzten 7 Stellen der Nummern gleich, ignorieren das Mobiltelefone und blenden den gespeicherten Namen ein!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das eine Mögliche Deutschland-Flat vielleicht nur bei Genion geben könnte und dann so aussieht:

19,95€ für kostenlose Telefonate in alle nationalen Fest- und Mobilfunknetze aus der Homezone, und da die Homezone ja im o2 Netz liegen muss gäbe es da keine Probleme mit T-Mobile.

@ Martyn

Bei ALLEM Respekt: 20 Euro in alle Mobilfunknetze?
    Du schreibst hier wirklich viel und kennst Dich doch auch ganz gut aus und solltest Dir bewusst sein, dass eine solche Forderung absurd ist.
    Keinem Netzbetreiber - der kein Geld drucken kann - kann zur Zeit überhaupt eine All-Inclusive-Flat anbieten - erst Recht nicht für 20 Euro. Da würden ja 200 Minuten ins Fremndnetz genügen um Verlust einzufahren!!!

Man muss schon realistisch bleiben - auch bei allem Wunschdenken.

Realistisch könnte ein Bundesweite Festnetz/O2-Flat für 20 Euro (Grundgebühr on top) sein. Hängt einfach ALLES davon ab, wie man sich mit T-Mobile einigt.

Mein persönlicher "Wunsch wäre":

Genion Grundgebühr 9,99 (der lieben Subvention wegen).
    Homezone-Gespräche ins Festnetz immer 3 Cent (das ist ein realistischer Preis und immer noch günstiger wie D1 und D2).
    Fremdnetze mit Mobile-Option 19 Euro (dann logischerweise auch o2, es sein denn Flat-Option greift).
    Fremdnetze ohne Mobile-Option 39 Cent (also bei Inside-Option).
    Inside-Option-Gespräche 1 Cent.
    Mailbox generell kostenlos.

Homezone-Flat 10 Euro (Festnetz und o2) - 24 Monatsbindung, dafür erhöhte Subvention.

Bundesweite Flat weitere 10 Euro - 3-Monatsbindung - dafür keine Subventionserhöhung

Damit hätte o2 absolut die Nase vorn. Mit 30 Euro/Monat hätte man eine Bundesweite-Festnetz/o2-Flat.

Durch die günstigen Fremdnetz-Minuten könnte man auch auf die fehlende Cost-Check-Funktion verzichten und macht dadruch die Active-Tarife weniger interessant.

Und ein ganz ganz persönlicher Wunsch: Wie bei eplus und Vodafone auch eine kostenlose SMS bei E-Mail-Eingang, die umgehend zugestellt wird. Das bietet ja auch das neue Communication-Center nicht (welches zur Zeit ja auch nur die wenigsten nutzen können).

Die entsprechenden Regelungen ergeben sich aus § 355 BGB (insbesondere Abs. II und III)

§ 355
    Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.

(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.

Allerdings ist das "nie erlöschende Widerrufsrecht" nach § 355 III bei gänzlich fehlender Belehrung ist umstritten - daher habe ich 1 Jahr geschrieben, wie das in der Literatur zum Tei vertreten wird.

Na das ist schon clever.

Ich versuche zur Zeit ähnliches:

Habe die Nummer 0171 - 511XXXX bei o2 (Genion). Und auch noch gleichzeitig einen o2 Active für Fremdnetze.

Jetzt versuche ich verzweifelt beim Active-Vertrag die 0179 oder 0176 - 511XXXX zu bekommen. Beide Nummern sind frei. Nur vergibt das O2-System eine zufällige Nummer aus dem Pool ... Ich versuche es jetzt mal mit einem Bettelbrief. Außerdem steht meine Vertragsverlängerung an ;-)

Vorteil ist, dass dann wirklich (wenn der Angerufene die 1. Nummer abgespeichert hat) auch bei einem Anruf mit der 2. Nummer, der Name erscheint - der Angerufene also nicht "verwirrt" wird ...