Beiträge von maximumhandy

Hallo, ich nutze das E60 mit einem digitalen SIM-Adapter. Die Karten mussten zerschnitten werden.

Das Wechseln funktioniert super schnell und unkompliziert. Ich betreibe eine 02 UMTS und eine Eplus nicht-UMTS-Karte in dem Gerät.

Allerdings muss das Gerät auf GSM-Modus gestellt sein. In UMTS kann es mit dem Adapter nicht einbuchen, weil der Adapter den sogenannten UMTS-Log-In "verschluckt" - vielleicht kann das die nächste Generation.

Ich habe einen 6th-Generation-Adapter bei ebay vor 4 Monaten gekauft (etwa 10 Euro).

Am Anfang musste man den Adapter ein paar mal "zurechtrücken" im E60, damit die Klappe problemlos schloß. Jetzt hat der SIM-Halter etwas Spiel und die Sache klappt einwandfrei.

Der Adapter zieht aber ordentlich Strom. Gerät muss jede Nacht an die Dose. Ist aber als Power-User ohnehin so.

Also, wer UTMS und Dual-Adapter braucht, der muss einfach mal ein paar Adapter ausprobieren - würde mich freuen, wenn ich auch so einen finden würde. Bis jetzt habe ich aber nur diese 6th-Generation Adapter gefunden, die einwandfrei UMTS-Karten verkraften ...

Die Karten zu zerschneiden ist kein großes Problem. Einfach die mitgelieferte Schablone verwenden und gut ist.

Exakt dasselbe Problem hatte ich letzte Woche auch.
    An zwei aufeinanderfolgenden Tagen (6. und 7.6) wurden Homezonegespräche nicht als solche erkannt. Waren ca. 14 Euro.

Die Hotline hat mit das anstandslos gutgeschrieben. Die Nummern wurden ersichtlich immer nur aus der HZ angerufen (Festnetz).

Am besten nochmal die Hotline kontaktieren und etwas maulen.

Hi Leute, suche einen File Explorer für das E60 mit dem man auch die ganzen internen Nokia Ordner ansehen und drauf zugreifen kann (Fexplorer geht meines wissens für S60 3rd-Edition noch nicht - lasse mich aber gerne belehren).

Danke

Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit bei ebay einen digitalen DUAL-SIM-ADAPTER gekauft, den ich leider geschrottet habe. Das Ding war super und hat auch mit UMTS-SIMS einwandfrei funktioniert (6th Generation). Gekostet hat er 11 Euro.

Leider finde ich den Verkäufer nicht mehr und die bei ebay kosten jetzt das dreifache. Hat jemand einen Tip für mich so ein Teil schnell und zuverlässig zu bekommen - so um die 10 Euro?

Dual-SIM: Ist möglich. Allerdings muss man den Adapter ein paar Mal in den Adapter legen und wieder rausnehmen. Dann funktioniert die Sache aber einwandfrei. Habe einen 6th-Generation-Adapter bei ebay gekauft.

Eigentlich habe ich das E60 primär gekauft weil dort die Umschaltzeit zwischen den Karten unglaublich kurz ist (ca. 6-8 Sekunden) und bin mehr wie nur zufrieden!!!