Beiträge von newbieneu

Zitat

Original geschrieben von sofi Offenbar werden die Fotos nicht mehr auf der GESAMTEN Speicherkarten gefunden,
    sondern nur im Verzeichnis "Bilder".

Nee, leider... Es ist alles beim Alten geblieben, es werden immer noch alle Bilder in allen möglichen Ordnern gefunden. Außer den Bildern im System-Ordner.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Ich habe nun auch endlich mal den internen Mailclient des N8 eingerichtet. Wenn ich die Nutzungsbedingungen anerkenne, dann klappt der Abruf und das Lesen aller Mails zwar problemlos, doch die Verbindung (fallweise WLan oder GSM/UMTS) bleibt bestehen.

Deshalb habe ich ds N8 nach Tips hier aus dem Forum so eingerichtet, dass ich die Nutzungsbedingungen ablehne. Jetzt wird die Verbindung korrekt getrennt, wenn ich "Mail" beende. So soll es sein und so will ich es weiterhin nutzen.
    Mein Problem ist aber jetzt Folgendes:
    Ich empfange zwar die Kopfzeilen aller Mails korrekt. Aber den GMX-Spamschutzbericht kann ich nicht lesen. Nachdem ich ihn angetippt habe, dauert es einen kleinen Moment und die Mail ist verschwunden.
    Mails von Grupon tippe ich auch an - es erscheint aber nur ein weißer Bildschirm.
    Ach so - der Account ist von GMX.

Mich irritiert, dass dies nur dann auftritt, wenn ich die Nutzungsbedingungen ablehne.
    Wisst ihr vielleicht, wie ich wo etwas einstellen kann, damit ich alle Mails auch lesen kann?

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu

Diese 2 Sicherheitswarnungen erscheinen nicht mehr; logischerweise dann auch nicht mehr die Verbindungsabfrage.
    Kann man da irgendwo in den Einstellungen des N8 vielleicht etwas einstellen bzw. überprüfen?

Mir ist aufgefallen, dass nach dem erfolglosen Start von AccuWeather bei einigen Programmen nur noch ein weißer Screen kommt. Nach einem Handy-Neustart kann ich die betreffenden Programme wieder starten.

Irgendwo ist da wohl etwas verbogen... :confused: :(

Gruß newbieneu

Ich empfehle Dir - wenn Du bisher mit der 3.03 zufrieden warst - bei dieser Version zu bleiben.

Navigation bleibt Navigation. Da gibt es aus meiner Erfahrung keine Unterschiede - Du solltest nur immer die aktuellen Karten drauf haben.
    Was den Unterschied macht, sind die kleinen Zugaben wie Wetter, Ausfüge....... Dazu kannst Du Dich ausführlich informieren und wenn Du das brauchst, dann installiere eine neue Version.

Was Du auch bedenken solltest - die 3.03 ist in der FW integriert und braucht damit nur so viel Speicher, wie es notwendig ist. Jedes zusätzliche Programm wird sich hier und da wieder etwas nehmen - und ich glaube mich zu erinnern, dass mein Speicher beim N97 immer zu kanpp war.

Gruß newbieneu

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    N8 neu gestartet?

...mehrfach. Auch den 3x Vibra-Start.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Widgets auf online?

...nein, muss ich auch nicht. Denn ich starte das Prog immer über das Icon. (aber auch das testweise "online" brachte nix).

Was mich irritiert - es kommt keine Abfrage mehr beim Programmstart. Es war wegen einer Verbindung - ich habe es immer schnell weggeklickt und weiß deshalb nicht mehr genau, was es war. Aber es hatte auf jeden Fall etwas mit der Verbindung zu tun.

Ebenfalls irritierend - eine ältere Version (irgendwo im Netz gefunden) startet auch nicht bzw. nur mit dem blauen Screen. :-((

Tips? Danke!

Gruß newbieneu

Hallo Wissende in diesem Forum!

Seit gestern Abend startet bei mir (N8, aktuelle FW) AccuWeather nicht mehr. Es erscheint nur der blaue Wolkenbildschirm und kurze darauf der Schriftzug "AccuWeather.com" oben auf dem Display - und das wars.

Verändert habe ich definitiv nix am Handy. Deinstallieren und neu installieren über den Store bringt nicht.
    Hat jemand von euch Tips?

Danke, Gruß newbieneu

Zum Demontieren kann ich sagen, dass man dazu nur 2 Torx, eine Pinzette und ein Stück hartes, schmales Plastik benötigt.

Bei mir war der Blitz schräg eingesetzt - links bündig mit dem Gehäuse; rechts ca. 1 mm im Gehäuse sitzend.
    Ich hab mir dann die Demontageanleitung im Web gesucht, Gummihandschuhe angezogen und in aller Ruhe das N8 demontiert.
    Einzig das Display ist eine echte Hürde, weil es mit 2 Klammern befestigt ist. Aber mit Geduld ist das zu schaffen.
    Bei der Demontage wird nichts zerstört - es kann definitv alles weiter verwendet werden.

Das Display habe ich allerdings "als Ganzes" entfernt, es besteht wohl aus 2 Teilen. Wie es hier aussieht, weiß ich nicht.

Gruß newbieneu