Beiträge von Sven81

Hab da mal eine Frage bezüglich des Empfangs beim S7. Muss dazu allerdings etwas ausholen. Mein allererstes Smartphone war ein Iphone 4, welches einen erstklassigen Empfang hatte. Danach habe ich vor zwei Jahren ein Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506 bekommen. Dieses hatte im Vergleich mit dem Iphone 4 einen miserablen Empfang. Wo ich mit dem Iphone noch problemlos telefonieren konnte, hatte das S4 schon lange keinen Empfang mehr. Jetzt habe ich seit Anfang Mai das Galaxy S7. Zu beginn hatte mein S7 einen exzellenten Empfang, der dem vom Iphone 4 sehr nahe kam, oder sogar gleich war. Seit einigen Tagen stelle ich jedoch fest, dass der Empfang vom S7 immer schlechter wird. Im Büro in der Firma habe ich schwachen Empfang. Das Iphone kam damit klar. Das S4 stand fast andauernd auf Netzsuche. Das S7 zeigt zwar schwachen Empfang an, es reicht aber nicht um Internetseiten zu öffnen, oder Gespräche zu führen, obwohl der Empfang in 4G vorhanden ist. Die Gespräche kommen zwar an, also das Handy klingelt, aber es ist dann keinerlei Kommunikation möglich. Als ich das S7 neu hatte, wurden die Seiten noch geöffnet, obwohl der Empfang gering war. Wie kann man dieses Phänomen erklären?

Kann es sein, dass dies mit dem letzten Sicherheitsupdate kam, welches Anfang Juni verteilt wurde? Könnte sein, dass die Verschlechterung seitdem spürbar ist.
    Falles es was zur Sache beiträgt, habe ein freies Gerät ohne Branding.

Ich habe an meinem S7 ein Problem mit der WLAN Verbindung und finde keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe einen Telekom Speedport W724. Im oberen Sockwerk nutze ich zusätzlich einen Fritz WLAN Repeater, da hier der Speedport nur noch wenig Sendeleistung hat. Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Wenn ich mich in Reichweite des Speedport aufhalte, dann kann ich surfen, Downloads durchführen im appstore, ist alles kein Problem. Wenn ich jedoch nach oben gehe und die Verbindung schaltet auf den Fritz repeater um, dann kann ich zwar noch im Internet surfen, aber die Downloads aus dem playstore funktionieren nicht mehr. Der blaue Balken läuft dann in dauerschleife, aber es wird nichts geladen, obwohl die Empfangsstärke Vollausschlag anzeigt. Hat einer eine Idee, weshalb ich bei Verbindungen über den Fritz WLAN repeater dieses Problem habe und beim Speedport nicht? Wäre für Hilfestellung echt dankbar.

Deine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin selbst vor einiger Zeit vom IPhone zu Android, sprich Galaxy S4 und jetzt S7 gewechselt und ich will nie wieder zurück zu IOS. Diese Gebundenheit an ITunes, keine Ordner selbst anlegen können und keine Speicherkarten Unterstützung. Alles Sachen die für mich gar nicht gehen. Kann für mich nur sagen nie wieder Apple.

Also ich muss nach 3 Wochen mit dem 7er sagen, dass es das beste ist was ich je in der Hand hatte im Smartphone Bereich. Alles läuft super flüssig. Das Design und Verarbeitung sind der Hammer.

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer folgende Nummer benutzt, um meine Anrufe dorthin umzuleiten, wenn ich mal für gewisse Personen nicht erreichbar sein wollte: 01739437354
    Heute habe ich versucht diese Einstellungen zu testen, damit ich dies im Urlaub demnächst wieder verwenden kann, aber leider erhalte ich die Ansage, dass diese Rufnummer nicht bekannt ist. Wurde dieser Dienst zwischenzeitlich eingestellt, oder gibt es etwas vergleichbares, was man jetzt verwenden kann?

So, seit gestern Abend habe ich ein neues Gerät mit deutscher Firmware drauf und siehe da, schon funktioniert auch voLTE. Einziger Wehrmutstropen, das nagelneue gerät hat an der unteren rechten Ecke im Alurahmen von Werk aus eine mini Schramme. Sieht aus als wenn ein Staubkorn dran hängt, ist aber in Wirklichkeit eine Schramme. Würdet ihr so was reklamieren, oder muss man davon ausgehen, dass so was mal sein kann?

Das hab ich gestern versucht. Leider funktioniert das mit Odin nicht, oder ich mach was falsch. Hab deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und hol mir eins mit deutscher Firmware.

Danke dir. Ich glaube das ich den Unterschied gefunden habe. Ich habe die nämlich eine andere CSC-Version: G930FAUT1APD1
    Kann es sein, dass dies der Grund ist und wie kann ich dieses Problem lösen lösen?