Beiträge von kues

Amazon hat meine Nokia X (rot) 89€ Vorbestellung gerade storniert:

Zitat

Soeben haben wir erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel 'Nokia X Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) IPS Display, 3 Megapixel Kamera, Dual-Core-Prozessor, Android OS, Dual-SIM), rot' nicht in Deutschland erhältlich sein wird.

Aus diesem Grund müssen wir den Artikel leider aus Ihrer Bestellung stornieren.

Hallo? Geht es wirklich endlich mal wieder BTT?
    Mal den Frust, Ärger oder sonst was ablassen ist ja ok, aber permanent und andauernd? Und dann immer wieder ellenlang über Tariffragen und andere Anbieter unterhalten? Das geht auch per PN oder in einem passenden anderen oder neuen Thread.
    Es wurde dazu schon alles mehrfach geschrieben und es reicht nun wirklich, macht mal alle einen Punkt. :rolleyes: :mad:

Ich würde hier gerne wieder vorwiegend was über Fortschritte und Ergebnisse des LTE Netzausbaus in den verschiedenen Regionen lesen (auch wenn bzw gerade weil ich o2 LTE nicht nutze)...

Zitat

Original geschrieben von Chris1011
    Hab mir gerade mal den Test der Stiftung Warentest bezüglich der Fotoqualität durchgelesen...

Man sollte aber auch die angewandte Methodik zur Bewertung beachten/bedenken: http://www.test.de/Digitalkameras/methodik
    EDIT: btw: Eine test Heft Nummer zuvor kann man noch im Smartphonetest zum 1020 lesen

Zitat

...ein Spitzensmartphone mit einer der besten Kameras.
    ...biete eine Superkamera mit 41 Megapixeln für einen brauchbaren digitalen Zoom.

Zitat

Original geschrieben von HaraldW
    Antwort: nur, solange in diesen Gebieten die gleiche Vorwahl wie im Stammland (+33) gilt.
    Da das m.W. aber bei keinem der Überseegebiete der Fall ist, gilt dort also auch nicht der EU-Tarif.

Der EU-Tarif gilt auch in den französischen Überseedepartements! Aber was leicht übersehen wird: Es gibt keine Verpflichtung Roaming überall anzubieten- nur wenn Roaming möglich ist, dann muss der EU-Tarif zur Anwendung kommen.
    Will sagen ich verstehe die Aussage so, daß in allen französischen Gebieten, die nicht +33 als internationale Vorwahl haben, kein Roaming angeboten wird.
    vergl. z.B. auch den Thread zum fehlenden EPlus Prepaid http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=543718

Ich habe als Beifahrer anfang der Woche mal wieder auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg EDGE erleben dürfen und war angenehm überrascht, daß es (endlich mal) ganz brauchbar war und überraschend 'flott' erschien. Hat o2 endlich begonnen an der in der Regel miserablen EDGE Performanz außerhalb der UMTS Versorgung zu arbeiten? Oder gibt es in der Region eventuell LTE-Vorbereitungen, die sich positiv auswirkt haben?

Weiter auf der A3 hinter Würzburg Richtung Frankfurt war EDGE im übrigen wie gewohnt sehr bescheiden... :(

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ab 17,98 wird sicher wie üblich lediglich in den ersten drei Monaten der Preis sein :-(

Ich nehme eher an inklusive 10€ Kombi-Rabatt bei gleichzeitigem Mobilfunktarif "All-in L" oder höher ;)
    https://www.o2online.de/tarife…/vorteile-bestandskunden/

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Habe vorhin mit o2 gechattet und wollte in den Tarif wechseln (wegen All-In und der Fritzbox)... wurde abgelehnt, da bei mir nur 12MBit möglich seien... Was ist das für eine Geschäftspolitik? Als würde Porsche in den USA keine 911er Turbos liefern, weil überall Geschwindigkeitsbegrenzung besteht :mad:

Das Problem wird nicht die Geschwindigkeit an sich sein, sondern daß es kein VDSL bei dir gibt- der "All-in L" ist nun mal ein reiner VDSL-Tarif und ein "All-in M" wäre für dich doch auch 5€ günstiger.
    Insofern kann man ggf. bemängeln, wenn denn die Nicht-VDSL Kunden tatsächlich weiterhin keine Fritzbox bekommen können..

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Welches Schreiben ist eigentlich der Beitragsbescheid, gegen den man Widerspruch einlegen muß (sofern man es will)?

Das Schreiben wo hoffentlich "Beitragsbeischeid" drauf steht und das auch eine Rechtsbehelfsbelehrung enthält.
    So ich recht erinnere werden die Bescheide immernoch von der zuständigen Rundfunkanstalt direkt erstellt (nicht durch den AZDB), kommen aber erst nachdem der AZDB schon einige Mahnschreiben (samt Mahngebühren) verschickt hat.

Hat schon mal jemand die 620 "protected edition" ausprobieren können? Wird da wirklich nur ein IP54 Case um das 620 herum mitgeliefert?
    Die Variante ist mir in einem finnischen Onlineshop vor die Nase gelaufen und mich wundert, daß immerhin satte 51€ Aufpreis (219 statt 168€) verlangt werden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du mit NFC bzw. RFID spielen (und programmieren) willst, hol Dir einen BlackBerry – das ist mit Abstand das Beste was ich aktuell kenne. Ich benutze meine BlackBerry sogar, um die anderen NFC/RFID-Implementierungen zu debuggen.

Wo ich hier gerade mal vorbeistolpere: Gilt das nach deiner Erfahrung für BB7 und BB10 Geräte oder nur für eines von beiden?