-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Telefone sehen gut und vielversprechend aus, vor allem das 311.
Allerdings- irgendwie erinnern mich die Specs des 311 ans Nokia 500: Es gibt Pentaband UMTS (auch Cat10/Cat6 HSPA), Quadband GSM, WLAN (plus n beim Asha), 1GHz CPU. Aber anderes OS, kein GPS, weniger RAM (128 statt 256MB) und das Display ist kleiner und mit niedrigerer Auflösung (240*400 beim Asha statt 360*640 beim 500), aber mit Gorilla Glas.
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
weiß jemand von Euch, ob das Symbian Belle auf einem Nokia 700 die WLAN-Authentifizierung über WPA2-Enterprise, also per RADIUS-Server unterstützt? Unter http://www.developer.nokia.com…evice_specifications/700/ wird es nicht explizit aufgeführt.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, müssten eigentlich alle Symbian^3 (und neuer) Modelle WPA2 mit RADIUS unterstützen, da sie mit den eduroam-WLANs genutzt werden können.
An Einstellungen bietet ein 700 und N8 für WLAN EAP: EAP-PEAP, EAP-SIM, EAP-AKA, EAP-TLS, EAP-TTLS, EAP-LEAP und EAP-FAST
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Mir ging es nur primär darum aufzuzeigen, dass es bei Nutzung eines Sticks bei verfügbarem Netz nur zwei mögliche Zustände gibt und jederzeit vollkommen klar ist, ob man verbunden ist oder getrennt. Wenn man sich das vor Augen hält, kann man eigentlich überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass z. B. jede Mailabfrage eine Rundung zur Folge haben könnte. Die Mailabfrage meint im Grunde eine Verbindung auf einer vollkommen anderen (höheren) Abstraktionsebene, die das Vorhandenseins einer Verbindung auf der/den darunterliegenden Ebene(n) zwingend voraussetzt.
Nun es gibt aber schon zwei 'Arten' von Verbindungen.
a) die Netzverbindung- will sagen das Handy/Stick hat Netz und ist bei einer BTS/Node 'eingebucht'
b) die Datenverbindung- setzt natürlich a) voraus, könnte aber afair theoretisch gar nach Netzverbindungsverlust wiederaufgenommen werden.
Die Abrechnung/Rundung erfolgt nach b)
Zitat
Ich frage mich halt nur, ob ein Mobiltelefon vielleicht irgendwas grundsätzlich anders handelt bezüglich der Verbindung, so dass man das nicht einfach mit einem Stick gleichsetzen kann.
Selbstverständlich- beim Handy ist alles eine Einstellungsfrage. Ein Handy könnte auch bei Mailabruf alle 10 Minuten jeweils eine neue Datenverbindung aufbauen und nach Mailabruf die Datenverbindung wieder abbauen. Ein Handy könnte gar mehrere Datenverbindungen gleichzeitig aufbauen- bei vielen Nokias wird das sogar mit einem extra Symbol angezeigt.
Insofern muss man zum einen halt seine Handyeinstellungen im Griff haben und zum anderen ggf. wissen wie nun der NB/Provider seine Abrechnung genau eingestellt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Aber mein Menschenverstand sagt mir, so lange auf meinem Galaxy Ace oben in der Ecke unterbrechungsfrei G, E, U oder H steht, ist das eine einzige Verbindung, die auch nur ein einziges Mal beim Trennen gerundet wird.
Schon, aber ggf. reicht ein (fehlerhaftes) Handover oder es ist kurz das Netz weg (Abschattung durch Gebäude, Fahrzeuge, Keller etc pp), um auch zu bewirken, daß die Datenverbindung neu hergestellt werden muss und eine Rundung greift. Bis du nur/hauptsächlich 'stationär' (fester Arbeitsplatz und Daheim) im Netz dürften die Probleme vernachlässigbar sein. Aber bist du am Tag viel unterwegs (Handwerker/Techniker im Außendienst oder auch nur Student auf einem Campus) oder hast einen längeren Arbeitsweg kann das schon anders aussehen.
Zitat
Nein, es sind 10.000 Rundungsvorgänge, wenn du das so rechnen möchtest.
10.000 Rundungen sind aber schlicht innerhalb eines Volumens von 500MB und 100kb Taktung nicht möglich. 100kb Takt * 5000 Verbindungen mit Datenvolumen <=100kb führt schon zur Ausnutzung der 500MB. Sollten in einer (oder mehr) Verbindung >=100kb übertragen werden, gibt es dementsprechend auch weniger als 5000 Verbindungen bis die 500MB erreicht sind.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das N8 hat 12MP, 720p Video, 680MHz Prozessor und 256Mb Arbeitsspeicher, es ist also eigentlich überall nur halb so gut wie das 808 aber denoch ein Super Gerät, besonders für den jetzigen Preis
Das N8 hat auch die schwächere GPU: "Broadcom BCM2727 chip, GPU @ 200 MHz with 32 MB"
Ich nehme mal stark an das 808 wird wie das 700 und 701 eine "Broadcom BCM2763 chip, GPU @ 250 MHz with 128 MB" haben.
Ich finde im übrigen das N8 deutlich langsamer als ein 700 (noch auf 1GHz laufend)- und das 808 dürfte noch einen Tick schneller sein. Auch die Kamera des 808 spricht anscheinend schneller an.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das Thema lautet 'Nokia & Windows - die schlechten Nachrichten ...';
Mal zur Abwechselung eine gut Nachricht- in/für Deutschland zumindest. Das Lumia 610 hat es in den aktuellen Mediamarktprospekt geschafft. Ich kann mich nicht erinnern, wann und welches Nokia Smartphone ich dort zuletzt gesehen habe... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ja, für vertragsgemäße Nutzung. Diese Überziehung ist nicht vertragsgemäß. Ergo: Gebühr.
Dann müsste es aber dem Kunden auch möglich sein eine solche Überziehung präzise erkennen zu können (Stichworte: Buchungsübersicht, geblockte Beträge etc)- respektive bei Transaktionen mit Online-/Limitprüfung müsste sie Advanzia ggf. unterbinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Sagt mal, unterstützt das Nokia 700 die WLAN-Einwahl per WPA2-Enterprise/RADIUS? Ich finde dazu nichts 
Müsste eigentlich, da Eduroam RADIUS nutzt. Ggf. müssen (Root-)Zertifikate nachinstalliert werden, wie für eduroam z.: http://www.heise.de/mobil/arti…Ns-einbinden-1380275.html
-
Re: Am Rande: Lidl Kunden sind außen vor!
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Die "freut" sich jetzt riesig über ihr Lidl-Emblem auf ihrer Sim .....
Ja nun, das Markenspiel ist doch bekannt- teile und herrsche. Bei Lidl bekommt du für 15€ die 5GB Monatsflat- versuch das mal bei fonic zu buchen.