-
Hat schon jemand einen Zusatzakku (BP-5Z) gekauft? Leider bietet amazon (kein marketplace), wie auch viele große Onlinehändler keinen an- von amazon habe ich bisher immer original Modelle inklusive Nokiablister bekommen. Und im Netz werden allerlei BP-5Z angeboten, die Li-Polymer sein sollen, obwohl der bei mir mitgelieferte ein Li-Ion Akku ist. Zudem steht auf letzterem
Zitat
CELL MADE IN KOREA
FURTHER PROCESSED IN CHINA
Wenn denn mal auch die Akkurückseite abgebildet wird, so steht dort "MADE IN CHINA"- mithin wohl eher eine Fälschung.
Und gibt es eigentlich noch eine UVP für die Akkus als Orientierungsmarke?
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Diese Sparte ist klein, aber vielleicht hat sie mehr Potential als das Kerngeschäft.
Ich sehe da gar kein Potential ohne Kopplung mit dem Mobiltelefongeschäft und der Microsoft vertraglich 'aufgezwungenen' Nutzung.
Zitat
Da finde ich die gegenwärtige Strategie zwar nicht schlecht, die versucht, Nokia mit neuen Produktnamen wieder 'hip' zu machen, aber möglicherweise kommt sie einfach zu spät.
Interessant wird es erst mit den Windows Phone 8 Modellen werden, hoffentlich werden die bald vorgestellt. Mit den fix zusammengeschusterten bisherigen WP7 Nokias/Compals sehe ich jedenfalls keine großen Erfolgsaussichten.
Zitat
Die Finnen werden sich sicher überlegen, was sie unternehmen, wenn sie 2012 den Turn-Around nicht schaffen.
Das Gleiche wie schon 2011 und jetzt auch wieder: Stellen streichen, Kosten sparen und Teilbereiche verkaufen. Ich denke Nokia wird auch in Zukunft noch 'ein paar' Mobiltelefone verkaufen, es ist nur die Frage wie sehr der Konzern schrumpfen wird- und ob die Verkaufszahlen mit WP8 und/oder aufgebohrter S40/Meltemi auch wieder nach oben gehen. Nur das Warten auf die in Aussicht gestellte neue Technik/Modelle hatte Nokia inzwischen ein wenig oft, Glaubwürdigkeit sehe ich da nicht mehr viel.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Wie sieht es momentan eigentlich mit der gesamten Netzabdeckung (UMTS) aus? Kann man dieser Karte hier glauben schenken:
http://maps.mobileworldlive.co…16925&org_id=2076&cid=133
Das erscheint mir jedoch alles extrem wenig, dafür , dass es um die 72% der Bevölkerung abdecken soll.
Die meisten Menschen leben nun mal in Städten/Ballungsräumen.
o2 stellt eigene Übersichten zur Ansicht: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html
-
Zitat
Hm, interessant. Wer sollte denn Nokia kaufen wollen?
Bei dem niedrigen Preis -11 Milliarden Euro plus vielleicht 50% Aufschlag (ohne NSN wäre es noch weniger)- fänden sich sicher ein paar Hedgefonds/Finanzinvestoren... 
Oder Huawei/ZTE könnten ihr Glück versuchen an den Kartellwächtern vorbeizukommen...
Ggf. schlachtet man halt nur die Patentgeschichten aus etc pp.
Zitat
bei Nokia ist der Abschied vom Kerngeschäft sicherlich schwieriger. (Ich würde es mir auch nicht wünschen.)
Ohne Kerngeschäft Mobiltelefone ist doch einfach nichts (mehr) bei Nokia. NSN soll so oder so verkauft werden. Navteq/Location and Commerce ist nun wirklich klein- könnte aber auch prima versilbert werden...
-
Zitat
Die Internetdienstleistungen von Nokia sind profitabel.
Du meinst den Bereich "Location & Commerce"? Der ist aber sehr klein (277 von 7300 Millionen Umsatz) und profitabel auch nur nach non-IFRS. Und selbst das wohl hauptsächlich ob der hausinternen Zahlungen für die Handynavigation.
JPMorgan Chase hat wohl schon mal ein paar Nokiaaktien dazugekauft
: http://press.nokia.com/2012/04…a-corporation-exceeded-5/
Ich behaupte immernoch, daß NSN und der 50% Anteil von Siemens an NSN im Moment die größte Ursache ist, daß es noch keinen Übernahmeversuch bei Nokia gab.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich frage mich momentan ob ich das will. Besonders genutzt werden die Karten nicht; allerdings hab ich sie als Reserve vorgehalten, um im "Ernstfall" 1 Monat DSL-Ausfall überbrücken zu können, dafür war die Geschwindigkeit ursprünglich besser als die von E-Plus.
Fällt jemand von euch ein, ob:
- es trotzdem sinnvoll ist, in den 9 Cent -Tarif zu wechseln wenn man bereits andere derartige Karten hat,
- ob es sich wegen Internet oder zukünftig Smartphone-Möglichkeiten derzeit besonders lohnt, Tchibo-Karten vorrätig zu halten? Als Tarif-Kaltreserve sozusagen, ansonsten überlege ich nämlich zu kündigen.
Für Internet (5GB/Monat) wäre aktuell doch eine lidl mobil günstiger. Die lassen sich mit Bankkontonutzung recht gut pflegen (auszahlen von Guthaben zum Quartalsende ist möglich).
Aber solange tchibo die Karten nicht kündigt, kannst du sie doch einfach behalten...
-
Alternativ bekommt man bei den HP Probook 4535s Modellen 50€ Cashback direkt von HP: https://h41201.www4.hp.com/WMC…e/promotion/1391/Details/
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Gibt es eigentlich ein Gerät, welches Telefonanlage (für analoge Telefone), NTBA, DSL Modem und WLAN Router in einem ist? Kennt da wer sowas zufällig? 
Eine Fritzbox 7270 (oder 7390)... ?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich sehe keinen Grund, jetzt immer KByte, MByte und GByte zu schreiben und schon gar nicht die von dir befürchtete "Verschleierung".
"Verschleierung" sehe ich auch nicht, aber Lidl Mobil benutzt selbst die Abkürzungen teilweise falsch. Z.B. wird bei der (Daten)"Geschwindigkeit" hier geschrieben:
Zitat
7,2 Mbit/s,
bei Drosselung 64 kB/s
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß eigentlich "64 kbit/s" gemeint sind... 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Sagt mal, kann man die Kontakte nicht mehr per Bluetooth versenden? Geht nur noch per Mitteilung?
Wie/Warum kommst du auf die Frage? Kontakt aufrufen, "als Kontaktkarte senden" Button drücken und dann bekomme ich "Als Mitteilung", "Als Mail" und "Über Bluetooth" zur Auswahl.