-
Zitat
Original geschrieben von Tala
in Anbetracht der Ramenbedingungen mit Rücksicht auf verfügbare Geräte und Märkte in Q1 ist das sogar ziemlich gut.
Die Rahmenbedingungen und verfügbaren Geräte sind aber großteils selbst gemacht/gestaltet. Nokia hat die eigenen Plattformen diskreditiert 9 Monate bevor die ersten beiden WP-Modelle verfügbar waren. Nokia hat bestimmt auf welchen Märkten mit WP-Modellen gestartet wird. Nokia hat bestimmt welche Märkte nicht mehr mit (allen) neuen Symbianmodellen beliefert/beworben werden. Nokia hat bestimmt welche Märkte nicht das N9 bekommen.
Zitat
Hauptgrund für die schlechten Zahlen ist der schneller als erwartete Niedergang an Symbian Verkäufen.
Ich frage mich nur, wer bei der Firmenpolitik was anderes erwartet hat. Das Marketing und die Kommunikation von Nokia sind einfach desaströs. Dabei gibt es z.B. mit den Microsoft Apps und Office auf Symbian eigentlich einen wunderbaren Weg die alten und neuen Symbiannutzer in 2012 und 2013 Richtung neues 'Ökosystem' und WP zu holen. Aber Nokia lässt sie lieber ziehen und vermarktet die Symbianmodelle nicht. Gerade im Lowend wo noch heute 5xxx und die C5-0x Modelle (90-150 Euro Verkaufspreis) verkauft werden, ist noch kein WP-Modell auch nur in Sicht. Wenn man sich die Ovi Store Statistiken anschaut, dann liegt dort das große Volumen. Dort hätte Nokia als Übergangslösung das 500 und das gecancelte 600 in den Markt drücken können.
Zitat
In der deutschprachigen Presse wird alles in einen Topf geschissen, da wird über 2Mio verkaufte Lumias berichtet und das sofort in Korrelation mit den schlechten Quartalszahlen gestellt. Das ist doch absoluter Humbug.
Warum Humbug? Die Lumias können nicht schnell genug die Symbianmodelle ersetzen, 2 Mio Lumias sind einfach zu wenig- Punkt. Das Marketing läuft groß für die Lumias, nicht für die Symbians (oder gar das N9) trotzdem ziehen die Verkaufzahlen nicht wirklich an. Man kann für Nokia nur hoffen, daß das 900 und 610 die Absatzzahlen ordentlich nach oben bringen...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Nach der Anleitung ( https://www.nokia.com/de-de/su…und-handys/700/downloads/ ) sollten die Microsoft Apps doch über die "Aktualisieren" Funktion im Handy oder via Nokia Suite angeboten werden.
In der Anleitung habe ich nun auch -nachdem zunächst der :apaul: zuschlug- den Grund gelesen, warum ich wohl noch keinerlei Microsoft Apps fürs 700 'angeboten' bekomme:
Zitat
auf Ihrem Mobiltelefon mit Nokia Belle bereit, auf dem die Softwareversion 111.030.0609 oder höher ausgeführt wird.
Da in meinem 700 noch Version 111.020.0308 werkelt, bleibt wohl nur auf die neue 112 FP1 Version zu warten. PC ist 059L6T3- nach Karton eine Country Version.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Nokia: Gewinnwarnung, Aktie stürzt ab
In zwei Tagen von 3,82 auf 3,04 € als Schlußkurs an der (Nasdaq) OMX Nordic- womit, so ich recht sehe, ein neuer Tiefpunkt des Aktienkurses (seit 11211) erreicht ist. Da kann man doch bald als Assgeier zuschlagen, bei nur 11,4 Milliarden Börsenwert kann es mittelfristig nur aufwärtsgehen- ob nun wegen der besserer Geschäftzahlen oder wegen Übernahme...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Und was wird dieses Update mitbringen?
Ich tippe mal auf (unter anderem?) Qt 4.8 und den neuen Browser 8.2...
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDSL
T-Mobile habe ich mir auch schon gedacht, dazu braucht man aber ein Gerät was auf 1700/2100 MHz UMTS empfangen kann und da habe ich nur den ZTE MF61 gefunden, der kostet um die 100,- €, das ist mir dann für 3 Wochen zu teuer.
Vielleicht könnte ein Pentaband UMTS Symbian Nokia (z.B. Nokia 500 oder 700) mit Joikuspot als WLAN Router für dich eine Alternative sein. Das Gerät nach der Reise dann wieder verkaufen, wobei der Abschlag sich in Grenzen halten dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Ja in der Regel schon. Bei der LCG Jukebox und S-Banking musste ich etwas nachhelfen (danke Markus!) - aber wer weiß, wie das nach dem Update auf Carla sein wird?
Es wird mit Carla sicherlich nicht nochmal das UI komplett (für Nutzer wie Entwickler) umgekrempelt- was bei Belle Grund für die allermeisten Unverträglichkeiten ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Oder was meistens schneller geht auch wenn es natürlich sehr radikal ist: einfach unter Netzziele deinen Mobilen Zugangspunkt löschen und wieder neu erstellen wenn du wieder in Deutschland bist (vor dem Löschen natürlich die Einstellungen genau abschreiben).
Stimmt das funktioniert ja bei S60 3rd FP2 -habe bisher auch immernoch E51+N95 mit 3rd FP1 zu versorgen gehabt...
-
Re: Gebühren im Ausland
Zitat
Original geschrieben von Hans-Petra
Was muss ich tun, damit keine Roaming-Gebühren anfallen?
Du musst allen Programmen sagen bzw. dort einstellen, daß sie nicht ins Internet gehen sollen- ggf. gibt es die Option, daß sie es nur nicht im Roaming tun, wie Battlebird schon geschrieben hat.
Eine Möglichkeit generell/allgemein Internet/Datenverbindungen zu verbieten (wie bei Symbian Belle etc) ist mir nicht bekannt.
Die üblichen Verdächtigen bei mir sind Nokia Maps/Karten und GPS.
Bei Maps/Karten die Verbindung auf "offline" stellen. Die "Roaming-Warnung" hilft nicht weiter, sondern nervt nur mit einem Hinweis.
Bei GPS "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiert" ausschalten- sprich nur "Integriertes GPS" und ggf. "Bluetooth GPS" anlassen.
Und dann halt noch alle anderen relevanten Programme, die du installiert hast, überprüfen- z.B. VoIP (Fring o.ä.)
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Ich kann beim allerbesten Willen keinen 2mm Anschluss finden am 808. Wo soll der sein?
Ist er nicht an der schmalen Unterseite mittig? So hatte ich die Bilder 'verstanden': http://europe.nokia.com/find-p…allery#galleryTab=product
Oder doch wieder nur ein Fehler auf der deutschen Nokiaseite?
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Eins versteh ich nicht, wurde nicht mal ein Gesetz verabschiedet, das alle Handys den gleichen Ladeanschluß haben sollen? Hier ist jetzt wieder der 2mm Anschluß..
Du kannst auch über den micro-USB Anschluss laden (wie z.B. auch beim N8, 700 etc pp)- schließlich soll auch ein micro-USB Ladegerät (AC-50) mitgeliefert werden. Der 2mm Anschluss ist ein netter Bonus, da man auch die 'alten' Ladegeräte weiterhin nutzen kann.