Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    4000 leute die jetzt zur konkurenz gehen :-))

Nur ist die Frage, ob die Konkurrenz gerade diese 4000 Leute haben will. Die Guten suchen doch spätestens seit 11.2.11 nach einem neuen Arbeitgeber.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das geht ja auch so einfach wenn man Wohnsitz/Lebensmittelpunkt in Finnland hat.. :rolleyes:

Nach Helsingin Sanomat werden von den 4000 Stellen etwa 1400 auf Finnland entfallen.
    Wobei mir niemand erzählen kann, daß nicht Accenture spätestens 2013 damit anfängt auch von den 3000 Leuten ordentlich zu entlassen.

The Register nennt detailiertere Zahlen:
    1000 Stellen weg auch bei S30 und S40!
    In UK (da kommt Symbian ursprünglich her) wird die komplette Entwicklung dichtgemacht.

Und auch die MeeGo Entwicklung soll im wesentlichen bis Juni 2012 dichtgemacht werden. Ein Teil der Entwickler Richtung Windows Phone wandern.

Tja, da kann man noch ggf. noch günstig ein Symbian-Phone oder das MeeGo-Phone im Ausverkauf schnappen und schauen, was aus Nokia wird. Perspektive bietet das -meiner Ansicht nach- jedenfalls nun wirklich kaum noch...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, die Symbian-Entwicklungsabteilung geht dann mal von Nokia zu Accenture, zusammen mit 3000 anderen Mitarbeitern: http://www.engadget.com/2011/0…3-000-employees-to-accen/

Das ist eine so amerikanische (Buchhaltungs-)Aktion. Ich kann mir gut vorstellen, daß (noch mehr) Finnen beklagen werden, daß die Nokiaführung kein Sisu hat.
    Und wie beim Microsoft Deal kommt erst die Ankündigung und noch ein definitiver Vertrag: http://press.nokia.com/2011/04…system-services-to-nokia/

Im übrigen werden weitere 4000 Leute direkt von Nokia finalized.
    Und für alle Betroffene gibt es auch noch nette Worte zum Abschied: http://conversations.nokia.com…+Conversations+-+Posts%29

Hat zufällig jemand Ahnung wo/wie man ein C2-01, das UMTS 900 unterstützt kaufen kann?
    Nach der C2-01 Device Matrix gibt es "WCDMA Band I (2100), WCDMA Band II (1900), WCDMA Band V (850) und WCDMA Band VIII (900)". Bei der deutschen Version fehlt nach Nokia.de das 900er Band. Und bei Nokia.fi irritiert mich, daß dort "UMTS 850/1900/2100 oder UMTS 900/1900/2100" steht- gibt es dann beide Versionen und wie unterscheide ich sie? :confused:

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Hat auch jemand von Euch Erfahrung mit dem Hemden/Business Programm der neuen Siemens Waschmaschinen. Ist das wirklich sinnvoll oder eher reines Marketing?

Sinnvoll schon, Wunder vollbringt das Programm aber auch nicht.
    Im wesentlichen sagt die Anleitung schon das besondere: "nur Anschleudern, tropfnass aufhängen", 2kg maximal
    Die angezeigte Schleuderzahl ist 800 mit Option "Knitterschutz" extra dazu nur noch 400.
    Ergebnis ist weniger Knitter nach Ende des Programms. Und das feuchte bzw. "tropfnasse" Aufhängen minimiert Knitter weiter.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Danke für die Infos und den Link.
    Dann muss ich bis es jetzt wieder verfügbar ist mit dem normalen Reactin über Wasser halten.

Ich halte zwar nicht viel von dem Pseudoephedrin, aber wer übergangsweise nicht ohne auskommt, könnte schauen, ob ohm "Aspirin Complex" weiterhilft.
    Alternativ vielleicht irgendein Nasenspray mit abschwellender Wirkung (Xylometazolin [hydrochlorid]) probieren?

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie verhält es sich für einen Bahncardkunden, wenn er den letzten Anschlusszug zum Zielort wegen Verspätung verpasst?
    Z.B. Ziel München, dahin Umstieg in Nürnberg. Letzter Zug ab N um 23:40Uhr, Ankunft in N erst um 00:40Uhr....
    Was nun? BC50 vorhanden.

http://www.bahn.de/p/view/serv…/faq_fahrgastrechte.shtml

Zitat

Der Ovi- Store wird auch Veränderungen erfahren:

Ich würde das so verstehen, daß 'in' den Ovi-Store (der wird ja für Symbian, S40 und MeeGo bestehen bleibt) bzw. dessen Portal auch der "Windows Marketplace" mit Nokia-Branding integriert wird. Da dürfte es um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Store für Windows Phone Apps gehen.

Zitat

Scheinbar geht es da um 6000 Arbeitsplätze nur in Finnland?

Gut, die Gewerkschaft wird die Maximalzahl genannt haben. Aber wie ich schon desöfter geschrieben habe, es geht um mehrere tausende Stellen bei Nokia weltweit.
    Mal ganz grob überschlagen: Bei 5€ Lizenzkosten für jedes Windows Phone, müssen bei 100 Millionen Smartphones im Jahr (ich will mal für optimistisch sein für Nokia ;) ) 500 Millionen Euro an Entwicklungskosten eingespart werden. Bei angenommenen 100000 Euro/Jahr für einen Entwickler (weltweit gemittelt) wären das 5000 Entwicklerstellen.
    btw: Bei 5 Millionen Einwohnern in Finnland sind schon 1000 (hochbezahlte) Stellen eine ganze Menge. Im Helsingin Sanomat wurde von der größten Herausforderung für den finnischen Arbeitsmarkt seit den 90er geschrieben -schon die Wirtschaftskrise 2009 hatte in FI stärkere Auswirkungen als in D.