Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Leistungsmäßig hat der Core i3 wohl geringfügig die Nase vorn,

Je nach Anwendung kann der Unterschied wegen des großen L3 Cache vom i3 schon recht deutlich ausfallen. Gerade bei Operationen mit großer Lokalität ist der i3 wesentlich schneller, vergl. z.B. die reinen Rechenbenchmarks auf http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html
    Ob sich das bei Office/Surf Nutzung bemerkbar macht, bezweifele ich auch.
    Der i3 hat eine TDP von 35W, der P320 nur 25W, da sollte eigentlich der AMD stromsparender sein...

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Preis und restliche Auststattung sind eigentlich identisch.

Na ja, die Prozessoren sind ja auch "eigentlich identisch". ;)
    Wie sieht es dann mit den Akkukapazitäten bzw. den versprochenen Akkulaufzeiten aus?

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    unter den optionen dann
    - als adresse msisdn@o2online.de
    - serveradresse pop.o2online.de,
    - verbinden mit fonic web

Das sind die Server vom o2 Communication Center- welches afaik nur die direkten o2 Post- und Prepaidkunden nutzen können. Der Login funktioniert normalerweise übers Kundenportal http://www.o2.de, wo man sich auch fürs CC anmelden muss.
    Ich möchte mal vermuten, daß fonic Kunden das CC nicht benutzen können. Die Einstellungen aus der Konfigurations SMS wären dann einfach nicht korrekt für fonic abgeändert.
    Ggf. ein Thema für den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239369 Thread- wenn es nicht dort sogar schon abgehandelt wurde.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Was meint ihr eigentlich immer mit aktiver verlängerung? ist das die automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr?

"Aktive VVL" meint natürlich, daß man selbst aktiv wird und die Verlängerung (um 24 Monate) selbst beauftragt.
    "Passive VVL" meint hingegen die automatische Verlängerung um 12 Monate- man tut ja nichts (weder Kündigung noch aktive VVL), bleibt mithin passiv
    Edit: ups, das Posting von stefan_bs hab ich übersehen...

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich habe inzwischen auch schon mit dem Bundesministerium für Gesundheit gesprochen, die mich an den GKV-Spitzenverband verwiesen haben. Der GKV-Spitzenverband hat zwar die Ansicht der PKV geteilt (insbesondere da im neuen Gesetzestext das Wort "tatsächlich" gestrichen wird), wollte mir jedoch auch keine schriftliche Auskunft erteilen...

Ansprechpartner sollte doch im Zweifel deine GKV sein, bei der du aktuell versichert bist. Die muss ja so oder so bestätigen/feststellen, ob du (noch) pflichtversichert bist oder nicht. An die würde ich mich daher wenden.

Zitat

Original geschrieben von timmel
    mein gedanke ist, das medion notebebook zu kaufen (hausgebrauch, nichts spezielles).
    das gerät hat vor 1 Jahr bei aldi 699€ gekostet und ich spare also sogesehen 200€.
    die Frage ist nun, ob ein aktuelles Gerät / das aktuelle Aldi Notebook so viel mehr bietet/ Schneller ist, dass sich der Preisaufschlag lohnt.

Wie geschrieben hat man ein im wesentlichen gleiches Ideapad schon vor über einem halben Jahr zum gleichen Preis (499€) bekommen (bei amazon). Insofern ist das Medion ein 'altes' Gerät zu einem ordentlichen, aber nicht besonders guten Preis.

Zudem solltest du bedenken, daß hier ULV Prozessoren (beim Medion und dem genannten Ideapad) am Werke sind (1,3 GHz Taktfrequenz)- also weniger Leistung (im normalen Hausgebrauch selten relevant), dafür längere Akkulaufzeit, weniger Betriebs'lärm' und weniger Abwärme. Notebooks mit 'normalen' Prozessoren (>=2GHz) bringen natürlich mehr Leistung, dafür eben oft weniger Akkulaufzeit etc pp.
    Da solltest du dir überlegen, welche Gerätekategorie du willst.

Zitat

Original geschrieben von timmel
    was haltet ihr von dem deal:

http://www.comtech.de/Medion-A…il_16882.html?sPartner=19

Ich würde da eher zu einem Markenhersteller tendieren. Eine ähnliche Konfiguration eines Lenovo IdeaPad gab irgendwann im Frühjahr ebenfalls für 499€.
    Aktuell z.B. das [amazon=B002YQ49GY]Lenovo U550 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium SU4100 1.3GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500MHD, DVD, Win 7 HP)[/amazon] für 459€.