Beiträge von kues

Ein Bekannter, dessen Anschluss erst im Januar diesen Jahres geschaltet worden ist, hat nun auch von Vodafone eine Email "Info zu Ihrem Festnetz-Tarif" mit einer Preiserhöhung für Red Internet & Phone 50/5 Cable von 29,99 € auf 34,99 € im Monat. Das ist ziemlich unverständlich, da er gerade erst alle Neukundenboni (Freimonate und kräftig Cashback) bekommen hat und erst seit kurzem nun effektiv voll zahlt.

Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, aber letztlich ist ihm das auch egal, er möchte einfach wechseln zu DSL (z.B. Telekom oder 1&1). Das Problem dürfte nun sein, dass der Vertrag ja sondergekündigt werden muss.

Auf welchem Weg macht man das am besten? Vodafone gibt in der Email nur die Postadresse in Erfurt an.

Auf welchem Weg habt Ihr das Sonderkündigungsrecht ausgeübt?

Und wie macht man es am geschicktesten mit dem Anschlussanbieter? Normalerweise lässt man den ja kündigen, aber wg. Sonderkündigungsrecht geht das nicht. Soll man warten, bis Vodafone die Kündigung bestätigt hat? Dann wird's halt evtl. knapp? Wie habt Ihr das gelöst?

Einen GigaZuhause Kabel 50/25 kann man meist auch per VVL für 29,99 behalten/bekommen, trotz der Preiserhöhung. Wenn man denn bleiben wollte…

Eigentlich gibt VF bei den Preiserhöhungsschreiben/-emails auch immer eine Hotlinenummer an „falls man Fragen hat“. Darüber kann man auch die Sonderkündigung anleiern.

Da mit dem Anbieterwechsel höchstwahrscheinlich ein Technologiewechsel einhergehen wird, braucht der neue Anbieter sich mit VF nur koordinieren, wenn eine Festnetznummer mitgenommen werden muss/soll. Sonst kann man einfach so bestellen, dass der neue Anschluss ein wenig vor der Abschaltung von VF angeschaltet wird. Bisher hat VF immer ein fristloses Kündigungsrecht innerhalb von 3 Monaten eingeräumt- so könnte man ohne Rufnummernportierung auch erst den neuen Anschluss bestellen und dann, nachdem man den Anschalttermin hat, bei VF passsend kündigen.

Kommt darauf an wie du "aus dem Westen" definierst. Sarah Wagenknecht stammt aus Jena und Sabine Zimmermann aus Pasewalk.

Ich meinte ‚woher‘ das Bundestagsmandat (Wahlkreis/Landesliste) stammt. Frau Zimmermann ist nach der Wahl 2021 nicht mehr MdB und Wagenknecht ist seit 2009 immer über die NRW Landesliste MdB geworden. Und soweit ich recht sehe haben alle anderen Wagenknecht Mitstreiterinnen ihr Mandat aus einem westlichen Bundesland.

Die Frau Wagenknecht möchte ja eine neue Partei gründen: https://www.zeit.de/politik/de…-austritt-aus-linkspartei

Mir fällt auf, dass zumindest von den MdB der Linken nur welche aus dem Westen mitmachen: https://de.wikipedia.org/wiki/…ernunft_und_Gerechtigkeit

Ist das dann quasi die Wiederabspaltung einer WASG? Oder verstecken sich irgendwo auch die Mitstreiter aus den östlichen Bundesländern, wo Frau Wagenknecht gerne an den Landtagswahlen 2024 teilnehmen wollen würde?

Dabei steht in meinem Account "alles, außer Packstation"...

Beschweren

https://www.dhl.de/de/privatku…me-loesungen-telefon.html

https://www.dhl.de/de/privatku…ontaktkanal-whatsapp.html

https://www.dhl.de/de/privatku…r-sendungsverfolgung.html

(Edit: Boa, ich geb auf. DHL will nicht, dass man die Kontaktformulare direkt aufrufen kann. Telefonnummer ist: 0228 4333112, für Whatsapp: 0228 76363719

In der ZB (ZSP bei Verbund) schlägt dann die Beschwerde auf und es steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Wünsche/Einstellungen zukünftig auch beachtet werden.

Zitat

und jetzt kann ich 'ne Woche auf den Briefträger warten

Meinst du die Benachrichtigungskarte für die Sendung in die Packstation? Da du ein Kundenkonto hast, sollte die elektronisch ankommen (können). Ggf. mal die Einstellungen überprüfen.

Ist mir zu träge und Android gefällt mir nicht.

Der Mediatek 700 ist halt untere Mittelklasse mit betagten Cortex-A Kernen (A76 von 2018 und A55 von 2017), da ist schon ein Apple A12 (von 2018) schneller. Ganz zu schweigen von den iPad Modellen mit M1 oder M2 SoC.

Der SoC setzt dem Telekom Tablet schon enge Grenzen. Dafür kostet das Telekom Tablet auch nur so viel wie der Cellular Aufpreis eines iPads…

Dann müssen sie wohl ihre Feiern unterbrechen im Gaza-Streifen, zu Ehren der Hamas/des IS !

Ich glaube kaum, dass da von den Zivilisten irgendwer in Feierstimmung ist.

Ebenso ist nicht zu erwarten, dass Israel noch einmal gewillt sein wird, irgendein Übereinkommen mit der Hamas zu treffen- wie z.B. 2014 als die Hamas mit dem Tunnelsystem Richtung Israel anscheinend ähnliche Terrorangriffe plante, wie sie jetzt ausgeführt wurden.

Ich würde vermuten, dass Israel tabula rasa im nördlichen Gazastreifen machen will.

Um so dringender wird die Frage, was danach passieren soll: wer wird verantwortlich für Verwaltung und Versorgung etc der Zivilbevölkerung.

Und trotz des Terrors der Massaker -anderes kann man es wohl nicht bezeichnen- in Israel kann das Abschneiden von 2 Millionen Zivilisten von jeglicher Versorgung nicht die Antwort sein. Ich kann nur hoffen, dass dahinter eine Absicht steht das Desinteresse der Hamas auch am Wohl und Schicksal der Gazabevölkerung aufdecken zu können.