Beiträge von kues

Ich kenne zwar nur den 'alten' Yaris (von 2005, der noch ein Stück kürzer war/ist) als Beifahrer. ;) Aber ich kann nur empfehlen auch den Yaris mal anzuschauen und eine Probefahrt zu machen.
    Ich finde schon den 'alten' sehr bequem, geräumig und die Innenausstattung sehr praktisch. Selbst der 'lange' Schwager sitzt bequem auf der Rückbank- fährt sonst einen Meriva, da ihm der 'alte' Corsa zu klein war.
    Und als Fahrerin 'beklagt' meine Frau nur gelegentlich, daß sie doch den 1.3 statt des 1.0 Benziners hätte nehmen sollen. Mir rast sie aber schon so genug.
    Also als Stadtflitzer und für 1/2-Personen finde ich den Yaris ein sehr schönes Auto. Wäre schade, wenn man sich den nicht zumindest angeschaut hätte... ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ausserdem besitzt LIDL ein eindeutig grösseres Filialnetz als REWE.

Sehr gewagte Behauptung. ;)
    Laut Rewe-Group gibt es rund 3000 unter der Marke "REWE" firmierende Filialen. Dagegen spricht die Wikipedia bei Lidl nach einem FTD-Artikel von etwa 2700 Filialen.

Allerdings wird natürlich bei Lidl Discount-Ware erwartet, bei Rewe nicht notwendigerweise. So wahrscheinlich auch, wenn es um Handy-Prepaid-Karten geht.

Eine etwas andere Empfehlung: ;)
    Die beste mir bekannte deutsche Rundfunksendung (NDR) zur Sicherheits- und Militärpolitik ist "Streitkräfte und Strategien". Dort wird für den interessierten 'Laien' sehr informativ und kritisch (und ganz anders als bei den 0815-Fernsehnachrichten) über deutsche, europäische und internationale Sicherheitspolitik, Auslandseinsätze, Militärbündnisse, Krisenregionen, Abrüstung und vieles mehr berichtet.

Auch als Podcast zu haben (14-tägig):
    http://www.ndrinfo.de/nachrichten/podcast/index.html
    bzw. der RSS-Feed
    http://www.ndr.de/podcastxml/n…content=content&media=mp3
    Manuskripte der Sendungen:
    http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen/streitkraefte4.html

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Ok, super danke für die Infos.

Glaubt ihr, ich könnte am letzten Tag (bevor die 24 MVLZ in Kraft treten) noch ein Angebot mit Auszahlung ergattern sodass der auch pünktlich vom Händler tz o2 übermittelt wird?

Ab 29.8 gelten die Verschlimmbesserungen... Kannst du in der Zeit zurück reisen? Dann hättest du noch eine Chance... ;)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Aber E+ als Buhmann hinzustellen entspricht nicht der Wahrheit. :rolleyes:

Anfangs haben die Verbraucherschützer (Vollkaskostaat Deutschland) über die intransparenten Roamingpreise gemeckert und die Anbieter kritisiert, dass in jedem Land und pro Anbieter ein anderer Preis mit anderer Taktung fällig wäre und auch noch evtl. Wechselkursschwankungen auftreten können. Daraufhin haben Vodafone und T-Mobile sich die World/Weltweit Tarife überlegt, damit haben sie die Forderung der Verbraucherschützer erfüllt und machen zu dem noch einen sehr guten Schnitt! E+ ist dann dem Druck des Marktes (Verbraucherschützer + Aufschluss zu Gewinnbereichen von D1 und D2) gefolgt.

Na ja, niemand hätte e+ doch daran gehindert optional weiterhin die alten je nach Land unterschiedlichen Preise anzubieten. Insofern würde ich es so beschreiben: e+ (so wie o2 als letzter Anbieter dieses Jahr dann) hat die Einnahmevorteile gesehen und ist sehr gerne D1 und D2 gefolgt.

Re: Re: Re: Ausland: Handy zu Handy

Zitat

Original geschrieben von djm
    Aber naja, offensichtlich scheint Roaming der letzte Goldesel der Mobilfunkindustrie zu sein...

Gut erkannt ;)
    Umso heftiger wurde ja auch gegen eine EU-Regulierung gewettert (obwohl sie noch recht hohe Gebühren erlaubt). So gibt es jetzt die recht absurde Situation, daß Anrufe im EU-Roaming in andere EU-Länder als D (fast immer) billiger sind als von D aus! Und in EU-Mobilnetze oft sogar billiger als mit einer lokalen Prepaid. Es dürfen ja maximal 58,x ct/min sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von djm
    Schon, aber mir geht es einfach darum...sind nun zwei Handys in Ägypten Inlandsgespräche oder nicht...und das kann ich da nirgends sehen (oder bin ich blind?)...

Rufst du eine ägyptische Telefonnummer an? Dann wäre es ein 'Ägypten-Ägypten'-Gespräch.

Ggf. ist/sind für einen kurzen Aufenthalt zwei VF-CallYa mit Reiseversprechen praktisch- man kann sie vorher kaufen und hat die Rufnummern. Kosten wären untereinander z.B. 75ct+75ct pro Gespräch plus 29ct/min.
    Ansonsten Prepaids direkt in Ägypten besorgen, dann ist es noch günstiger...