-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
??? Soll das heißen, man kann nicht direkt vom E-Mail Pack in das CC Pack wechseln, sonder muss erst 3 Monate weiter das Email Pack bezahlen?
Ich verstehe es so, daß die Packs getrennt von einander gebucht und gekündigt werden können und müssen. Ergo kein direkter Wechsel möglich- aber vielleicht kann das dann doch ein netter Hotlinemitarbeiter machen.
Ansonsten ist die Kündigungsfrist für das email-pack 30 Tage. Höchstens wenn du es erst/wieder in den letzten 2 Monaten gebucht hast, wirkt sich noch die Mindestlaufzeit von 3 Monaten aus.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Für mich spricht kein Argument für einen O2 DSL Anschluss.
1. Alle Wettbewerber wie z.B. Hansenet, Versatel bieten 6 MBit/s auch für 45 € an. Arcor folgt zu diesem Preis im November.
2. Bei den Festnetzanbietern wie Arcor erhält man einen vollwertigen ISDN Anschluss und kann über DSL VOIP uneigeschränkt nutzen. Keine Portsperren o.ä.
3. Wenn man mal etwas mehr surft wird man nicht gleich gekündigt (siehe S&E Pack)
4. Auf herkömmlichen DSL Anschlüssen kann man beliebige Router einsetzen.
Versatel und Arcor bieten günstige Anschlüsse nur mit 2-Jahres-Bindung an. Hansenet biete doch 6000 gar nicht mehr an, oder? Geht gleich mit 16000-er für 50€ weiter.
Versatel hat im übrigen meist höheren upstream, dafür muß man WLAN-Router selber haben oder für 3€/Monat mieten (braucht man eigentlich noch eine ISDN-Anlage bei Versatel um analoge Telefone anschließen zu können?).
Bei Hansenet kostet die zweite Leitung (ISDN) 2€/Monat Aufpreis und man darf nur einen Rechner am DSL-Anschluß betreiben.
Wie sieht es eigentlich mit den Hotlines aus- zumindest bei Arcor haben sie die doch auf kostenpflichtig umgestellt, oder?
Und so kann man die kleinen, aber ggf. schon interessanten Unterschiede wahrscheinlich endlos lang fortsetzen...
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Finde die Preise auch zu hoch. O2 wird damit meiner Meinung ausschließlich die eigene Kundschaft erreichen. Für die ist der tarif aber nicht schlecht.
Die eigene Kundschaft soll den Aussagen des Managements nach auch die erste Zielgruppe sein. Insbesondere Familien und da macht dann die Flat ins o2-Netz auch Sinn. Hat der Herr Gröger nicht auch in einem Interview sinngemäß gesagt: Erstmal müssen wir die Einführung ordentlich über die Bühne bringen, später kann man (bei Bedarf) immernoch am Preis drehen!?
Zitat
Daneben bekommt man für nur 20 Euro den Surf and Phone Router, der technisch vergleichbar mit der AVM 7170 ist. Bei Alice gibts die Hardware nur geliehen.
Und für einen WLAN-Router muß man bei Alice auch noch 30€ Bereitstellung bezahlen. Dafür gibt es natürlich keine Einrichtungsgebühr und 1 Monat Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Und was möchte o2 damit erreichen wenn man schon wieder teurer ist als der Markt??
Als "der Markt", wer ist das denn und wo? Es gibt immer Angebote die sind günstiger oder teurer. Arcor nimmt ja z.B. auch 45€, statt 40€ wie Hansenet für das kleinste Komplettpaket. Und bei beiden/allen gibt es dann diese oder jene Option oder Beschränkung, die es beim anderen nicht gibt.
Es könnte ja auch sein, daß ich neben/über einem T-Com Hotspot wohne, da kann die Hotspot-Flat von T-Online (im testbetrieb) momentan wohl keiner preislich unterbieten.
Ich finde es positiv, daß ich zwischen vielen verschiedenen DSL-Anbietern (und anderen) wählen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
die können nur denen kündigen die es vorsätzlich missbrauchen und da muß natürlich ein Nachweis vorliegen. Sie müssen es beweisen !!!
Das ist doch Unsinn
Solange die Kündigungsfristen eingehalten werden, kann o2 (wie du auch) kündigen. Ist nur die Frage wie die Kündigungsfristen sind und ob man ggf. den zugrundeliegenden Vertrag aus besonderem Grund auch kündigen könnte (aber das sollte im Zweifel ein Anwalt prüfen und ggf. durchsetzen).
Eine ganz andere Frage ist, wie das Verhalten von o2 nach außen wirkt. Und was sie sich merkwürdiges dabei denken.
Im übrigen bin ich der Ansicht, daß o2 im Falle der 'mißbräuchlichen' bzw. nicht vertragskonformen Nutzung (so sie das beweisen könn(t)en), auch die normalen Internetgebühren nachberechnen könnte.
edit: Eine andere spannende Frage wäre natürlich , ob o2 es den Gekündigten verwehren darf, das Pack neu zu buchen. Schließlich ist die Möglichkeit der Pack-Buchung irgendwie Vertragsbestandteil. Aber das sieht o2 ja schon bei der mobile-option in Altverträgen anders... 
-
(Zumindest) beim Quelle-Kaufhaus in Nürnberg werden zur Zeit CallYa-Karten für 5€ mit 12,50€ Guthaben verkauft. Wer also zufällig eine haben will...Eventuell gibt es die ja auch in den Quelle-Technik-Centern? Zumindest sollte es laut Werbung dort ab 16.10 eine für 10€ mit 17,50 Guthaben geben... Online leider ausverkauft (online gibt es nur noch die normale Variante für 10 mit 12,50).
Die Karten sind auf den Quelle Sondertarif CallYa-White voreingestellt und man könnte auch in Blue oder Red wechseln. Ich habe einen kostenlosen Wechsel (da das Reiseversprechen nicht bei den Quelle-Tarifen gilt) in den "D2-CallYa Comfort Basis m. im 60/1 Sek-Takt" -wie es mir online angezeigt wir- gemacht.
-
Nichts neues bis 27.11?
Hallo,
im o2-online-Shop (http://shop2.o2online.de/o2/in…l?exclusivId=epo2p_ulinks) sind die Fristen der Angebote auf "bis 27.11.06" 'verlängert' worden.
Da frage ich mich mal, was uns das sagen will? Passiert bis dahin gar nichts an den Tarifen/Optionen? Oder gibt es vorher ggf. schon neue/geänderte Optionen und erst später ändert sich (eventuell) der Grundtarif?
Ich meine am 27.11 ist das Weihnachstgeschäft doch schon ein wenig vorgeschritten, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Ich gehe sogar so weit, dass dieser AOL-Daten-Tarif -powered by O2- der einzig brauchbare und faire Volumenticker-Tarif in Deutschland ist, wenn das versurfte Volumen pro Monat deutlich variiert.
Wobei schon fast irritierend ist (wenn ich nicht das rechnen verlernt habe), daß der Volumenpreis bei Mehrverbrauch sogar noch niedriger ist als das Anfangspaket.
4,99 für 20MB -> etwa 25ct/MB
danach 20ct/MB
Oder hab ich es nicht richtig verstanden?
-
Re: From Zero to Hero
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
Habe das S&E-Pack.
Und siehe da: neuerdings 100 MB Speicherplatz! 
Auch für Loop-Karten gibt es jetzt 100MB im CC.
Da läuft das System wohl langsam rund(er), so daß sie jetzt den Speicherplatz hochsetzten. Das ist doch mal erfreulich. 
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Naja, Ton nicht, aber über indikator.o2online.de kann man sehr wohl den Status checken.
Und -wenn man ihn benutzt- zeigt der Connection Manager auch an ob man in der Homezone ist oder nicht (und soll auch warnen, wenn man während einer Verbindung die HZ 'verläßt'.)