Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du würdest aber auch alle 100 Meter eine Node-B aufstellen ohne Rücksicht auf Anwohner und Kosten. ;)

Naja, auch Martyn hat seine Grenze hinsichtlich der Kosten, die zeigte sich als ich ihm eine mobile selbst ausrichtende Satantenne für Boote/Autos & Co. angeboten habe. :p

Aber für die alle gibt es doch nicht besseres als eine BTS/Node-B an jeder Ecke. Und die Strahlenopfer sollten vielleicht einmal nachdenken, dann würden ihnen auffallen, dass mehr Antennen weniger Belastung bedeuten. Schließlich können dann die Handys mit weniger Leistung senden und auch die Basisstationen können herunter gefahren werden. Eine Basistation vor den Toren der Stadt bedeutet, dass alles (Handys+BTS/Node-B) mit der maximalen Sendeleistung arbeiten muss. Aber das werden diese Bürgerwürger wohl nie kapieren, die sind wahrscheinlich tatsächlich verstrahlt! :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Eine Steuer darf nicht erhoben werden, weil das keine Trennung von Staat und Medien wäre - sonst hätten die das längst schon gemacht. Aber da schiebt (zum Glück) die EU einen Riegel vor :p

Interessant! Woher nimmst du dein Wissen? Inwiefern schiebt die EU einen Riegel davor? Schließlich wird beispielsweise in Frankreich oder NL der Rundfunk auch durch Steuern finanziert.

Die Trennung von Staat und Medien ist in Deutschland in etwa so gut geregelt wie die Trennung von Staat und Kirche oder aber die Trennung von allen Dreien zusammen. Alles nur Fassade, nur weil die von der Öffentlichkeit wahrgenommene Bundespolitik nicht reinreden darf, denn die Rundfunkkompetenz liegt bei den Ländern, heißt das noch lange nicht, dass die Landespolitik nicht rein regiert.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei den Rundfunkgebühren soll ich diese zahlen, sobald nur die geringste potentielle Möglichkeit besteht, dass ich das angebotene Programm auch nutze, egal ob dies wirklich der Fall ist oder nicht. Deswegen sage ich ja auch: Benutzerabhängige Gebühren sind überhaupt kein Thema, wenn ich ARD und ZDF sehen will bezahle ich halt X €, wenn nicht dann nicht.

Eigentlich könntest du die Zahlung der Rundfunkgebühren genau deshalb verweigern, denn Gebühren sind nach der Definition nach eine hoheitliche Abgabe für einen konkrete Leistung, welche du in Anspruch nimmst (=Passausstellung, Bahnfahrt, Telefonate solange es noch das Monopol gab usw.).

Demnach sind die Rundfunkgebühren vom Begriff her falsch. Korrekterweise müsste es Rundfunkbeitrag und Beitragseinzugszentrale heißen. Ein Beitrag ist der Definition nach eine hoheitliche Abgabe für die Möglichkeit eine Leistung in Anspruch zu nehmen. Die Beitragspflicht wird dadurch begründet, dass der Bürger die Möglichkeit hat etwas zu nutzen.

Leider ist nach Ansicht der BEZ/GEZ und der Gerichte die falsche Bezeichnung aber kein Grund die Zahlung zu verweigern. :mad:

Außerdem sind die Rundfunk(gebühren/beiträge) bzw. die BEZ/GEZ eigentlich positiv, da dadurch nur der Bürger zur Kasse gebeten wird, der auch die Möglichkeit hat die Dienste der öffentlich-rechtlichen Programme in Anspruch zu nehmen. Normalerweise könnte der Staat das notwendige Geld für den Rundfunk auch hoheitlich durch eine Steuer eintreiben lassen, dann müssten grundsätzlich alle den öffentlich-rechtlichen Medienspaß finanzieren, obwohl sie gar nicht die Möglichkeit haben in den Genuss zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hä?
    Bin ich der einzige, der jetzt da den Zusammenhang nicht so ganz mitbekommt?

Es geht ihm um sein angespartes Geld. Wenn der HTC nicht verfügbar ist, dann kann er sein Geld lieber für die Festivals ausgeben. So zumindest habe ich die Passage verstanden.

Re: Eplus UMTS

Zitat

Original geschrieben von wiwa
    Doch nach kurzem warten, steht auf meinem Handy, dass ich im UMTS Netz von Eplus bin, nun sollte ich doch telefonieren können , oder?

Du bist zwar erst sehr kurz bei E+ und solltest daher eine aktuelle SIM Karte haben, aber manchmal geben einige "Experten" noch alte SIM Karten aus. Deshalb frage ich besser vorher, ob du dir sicher bist, dass du eine UMTS fähige SIM Karte (= USIM) von E+ hast.

Re: Python Netmon

Und letztere Datei hast du vor her mit einem DevCert signiert oder hast du die (seit kurzem verfügbare) bereits vorsignierte Datei genommen?

Angeblich soll die (allgemeine) Vorsignatur dem Script nicht alle notwendigen Operationen erlauben. Naja ich habe, wie es der Autor fordert, die PythonScriptShell mit meinen DevCert signiert und hatte trotzdem das gleiche Ergebnis:

Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Teilfunktionen habe ich erreicht, aber es werden bei mir keine CID und LAC angezeigt.

Der Autor scheint das Programm ständig weiter zu entwickeln, von daher hoffe ich, dass es bald klappt.

Einen echten Nokia Netmonitor (FTD.sis) kann dieses Programm mit dem derzeitigen Funktionsumfang aber leider nicht ersetzen.