Beiträge von mannesmann

Bis du eine Abmahnung von dem GSM Provider bekommst. Laut diversen Berichten bei TT kam das gar nicht so selten vor, wenn man mit einer nicht zuordnenbaren IMEI in einem Flatratetarif unterwegs ist. T-Mobile wertet 100 % die IMEI von jedem Kunden aus (siehe Konfigurator in der Kundenbetreuung Online) und andere Anbieter machen das wohl auch, aber "verraten" sich nicht so plump.

Wenn den alten Thread schon jemand ausgegraben hat: gibt es diesen Premiumverkaufsraum überhaupt noch oder hat Telefonica den längst geschlossen wie früher auch schon die Verkaufsräume (besser bekannt als "für den Investor teuerste Espressobar der Welt") von Quam?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Was glaubst Du, wie interessiert O2 an Kunden ist, die Roaming häufig nutzen?

Das ist der Unterschied zwischen Kunden, die sich ihre Traumwelt zusammen spinnen und einem Unternehmen, welches möglichst viel Geld verdienen will.

So einfach ist es dann auch nicht, sicher kann o2 nicht ewig Millionen D1 hinter her schmeißen! Aber vielleicht hätten sie anstatt Millionen für Sponsoring/Werbung & Co. rauszuschmeißen das Geld lieber in den Netzausbau gesteckt.

Erst einmal hat o2 unter Rudi selber in einer Traumwelt gelebt und den Kunden mit dem D1 Roaming zum Vertragsabschluss gelockt. Jetzt unter Telefonica gehen die Uhren anders. Die Kunden erwarten aber weiter die von Rudi propagierte Traumwelt.

Alle haben gegen E+ gewettert, dass nicht der ADW versorgt wird. Sobald ich darauf hingewiesen habe, dass o2 noch ein viel mieseres Netz hat und keine Versorgung bietet, wurde sofort die D1 Roamingkeule geschwenkt. Einwände meinerseits, dass o2 besser ein eigenes Netz aufbaut, wurden belacht (Wieso o2 hat doch D1?).

Mit dem D1 Roaming geht es jetzt langsam oder auch schnell vorbei und plötzlich ist es nicht so schlimm, wenn o2 nicht den ADW versorgt, denn O2 muss ja auch sehen, was sich lohnt und was nicht.

Jetzt ist dank Telefonica Veto und sinkenden Minutenpreisen kein Geld mehr da weder für das D1 Roaming noch für einen anständigen eigenen Netzausbau. Naja, dann ist zukünftig nicht mehr E+ das grüne Schlusslicht, sondern o2 das blaue!

Versteh einer die o2ler? :confused:

Zitat

Original geschrieben von simchef
    dass man für xtraclick xtraweekend buchen kann ist toll aber wohl eher ein versehen. buche lieber bald...

Nö, Absicht! Wer den Fussnotentext liest, weiß mehr:

"Xtra Weekend kann als Zusatzoption in den Tarifen Xtra Friends, Xtra Smart und Xtra Classic Kunden (sowie Xtra Talk, Xtra Friend, Xtra Los, Xtra Click, Xtra4You, Xtra Plus, Xtra Go und Xtra One) zu einem monatlichen Optionspreis i.H.v. 4,99 € zugebucht werden. Bei Zubuchung der Option entfällt die Berechnung für jedes Inlandsgespräch zu T-Mobile Deutschland und ins dt. Festnetz am Wochenende in der Zeit von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern). [...] Xtra Weekend ist zunächst bis zum 31.12.2007 befristet. Das Angebot darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden."

Zitat

Original geschrieben von simchef
    insider bekommen übrigens auch für compact die abend- und wochenendflat gebucht, 'super-flat light'.

Jetzt bin ich neugierig, erzähl doch mal bitte, das wäre fast ideal. Noch besser wäre es, wenn dann auch noch das ReiseVersprechen mit Compact funktionieren würde. Um es zu übertreiben: perfekt wäre es, wenn man noch das UMTS Netz mit der Compact nutzen könnte.

So langsam werden wir ziemlich OT, denn es geht um die Netzqualität und nicht um die Tarifgestaltung von Vodafone. Aber anscheinend gibt es an der Qualität kaum etwas auszusetzen schon eher an den Tarifen! Ich konnte im Vodafone Netz seit flächendeckender AMR Einführung outdoor noch kein Funkloch finden, ohne AMR gibt es auf dem Land einige wenige Löcher. Wobei diese von den anderen Anbietern ebenfalls nicht versorgt sind bzw. ist der Empfang dort so schlecht, dass da selbst AMR höchstwahrscheinlich (D1 und o2 arbeiten dort noch mit EFR) nicht helfen würde die Verbindung zu halten.

Allerdings gibt es im städtischen Bereich einige hässliche indoor Funklöcher von Vodafone, die anderen Anbieter sind an diesen Orten jedoch im GSM Bereich wieder einmal noch schlechter. Aber E+ und teilweise o2 UMTS sind dort häufig sehr gut verfügbar, da E+ und manchmal o2 in der Stadt im Gegensatz zu D1 und D2 häufig einen anderen Standort für die UMTS Node-B wählen als für die GSM BTS.

Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Krass. Die haben ja immer noch die alten Sachen online.
    Ob das mannesmann schon weiss?

Keine Sorge, das weiß ich, siehe auch hier:

Zitat

Original geschrieben von blue-marco
    Irgendwie kann ich diese Auffassung nicht ganz teilen. So harmlos ist das meiner Meinung nach nicht. Ich hab mal geschaut, was unsere Gesetze dazu sagen:

Klar ist das Betrug, deshalb habe ich auch das tolle Rechtsverständnis gelobt. Es kommt sogar noch der von dir nicht zitierte dritte Absatz ins Spiel (Strafzumessungsvorschrift --> besonders schwerer Fall). Aber versuch das einmal zu beweisen. :( Da steht Aussage gegen Aussage oder hast du etwa das Gespräch heimlich aufgezeichnet? Tja, das wäre dann selbst eine Straftat --> §201 StGB. :(

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Da ich dort in Heilbronn war und dort sicher GSM recht stark belastet ist gehe ich mal davon aus dass dort Vodafone viel über UMTS abwickeln will um das Netz zu schonen, unter anderem ist an der Stelle wo ich das getestet hab eine Schule in der Nähe in der sicher viel mit Prepaid-Handys telefoniert wird die kein UMTS können also wird wohl alles was UMTS kann in UMTS geschoben...

Telefonverbindungen können nicht von GSM in UMTS geschoben werden.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Aber was genau wo und wann passiert kann sicher nur Vodafone genau beantworten, die Netzplaner haben sich da sicher genaue Gedanken deshalb gemacht. Und sie haben ja ein Netz hinbekommen in dem UMTS und GSM recht gut harmonieren, ich hab schon seit Ewigkeiten keine Netzüberlastung etc. mehr gehabt, die werden schon wissen was sie tun *g*

... oder es wird einfach weniger telefoniert bei den prohibitiven Preisen von Vodafone. :D Aber das stimmt wohl auch nur bedingt (hauptsächlich hinsichtlich Fremdnetz), denn die SuperFlat, Zuhause und HappyAbend/Wochende Kunden werden ordentlich telefonieren und die SMS Kiddies lassen die Leitung unabhängig vom Preis "glühen".

Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von mykill
    Bin gerade in der Schweiz und auf meiner Smobil Sim angerufen worden.

Es werden 81 Cent/min abgebucht, laut smobil.com sollten es 79 Cent/min sein und laut Pressemitteilung auf Teltarif.de 28 Cent/min. Toll nicht.

Auf das Problem habe ich bereits nach der Erneuerung der Roamingpreisliste hingewiesen: