-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Quatsch. Das Callcenter in dem ich zur Zeit arbeite hat eine ganz einfache Richtlinie "Alles was wir sagen, ist wahr - aber wir sagen nicht alles was wahr ist."
Tolles Rechtsverständnis! Man kann schon froh sein, dass man ein 14 tägiges Widerspruchsrecht (ohne die Angabe von Gründen) hat und derartige Verträge nicht länger als 24 Monate laufen dürfen wegen der gesetzlichen Vorgaben.
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Das läuft da seit 2-3 Jahre so und anscheinend auch relativ erfolgreich - dass es zum einen oder anderen ungewollten Vertragsabschlus (bzw. "Zusenden der Unterlagen") kommt, liegt daran, dass der Agent seine Provision (bei uns) verdoppelt bekommt, wenn er einen Faktor von min. 0,8 bei Provision zu gearbeiteter Stundenzahl erreicht.
Ungewollter Vertragsabschluss? Wer nichts sagt (=Hörer beiseite gelegt) oder "NEIN" sagt und direkt auflegt, hat der nach eurem Verständnis auch "ungewollt" einen Vertrag abgeschlossen? Diese beiden Varianten scheinen mir die einzige Möglichkeit zu sein. 
Wer mit solchen Leuten ernsthaft spricht, der hat schon verloren ungewollt einen Vertrag abgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
... fällt denen das mit der Strahlenbelastung ein das die Sender runtergefahren werden müssen von der Sendeleistung her bzw. das die verlegt werden :mad:
Auch wenn es die "Strahlengegner" nie kapieren werden: Je weiter weg die BTS ist desto stärker müssen die Handys "strahlen"; je näher die BTS ist (also viele BTS pro qm in "besiedelten Gebieten") mit desto weniger Sendeleistung muss das Handy "strahlen"! Deren (kontraproduktive=schädliche) Forderung ist es bekanntlich immer: Masten aus "besiedelten Gebieten". :p Und auch Grüne telefonieren mit dem Handy, die haben wohl lieber 2 Watt direkt an der Birne als einige Meter weiter 30 Watt. :cool:
-
Probiere doch einmal ThreadSMS und CoolSMS+ aus. Die sollen auf S60 3rd Ed. funktionieren, allerdings heißt das noch nicht zwangsläufig (siehe S60SpotOn & Co.), dass sie auch auf dem 6120c funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von simchef
mannesmann, mein s40 nokia 6234 hat nur dualmodus und gsm.
6234? Ist das nicht das verkrüppelte 6233 für Vodafone?
Also da wundert es mich nicht, wenn da das eine oder andere Feature auf Wunsch von Vodafone deaktiviert oder manipuliert wurde. Also beim "normalen" Nokia 6233 kann man problemlos zwischen GSM, UMTS und Dualmodus wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Es gibt kaum Handys, welche einen reinen UMTS-Betrieb erlauben, fast alle haben entweder GSM oder UMTS/GSM und bei Telefonie entscheidet das Netz, ob UMTS genutzt wird oder GSM und nicht der Nutzer.
Die S60 2nd Edition UMTS Geräte von Nokia haben es dem Nutzer nur erlaubt GSM oder den Dualmodus zu wählen und daraufhin einen Neustart vollzogen. Mittels der FTD.sis konnte auch der UMTS Modus gewählt werden. Die S40 UMTS Geräte von Nokia bieten AFAIK alle die Möglichkeit zwischen GSM, UMTS und Dualmodus ohne Neustart zu wechseln. :cool: Die S60 3rd Edition Geräte von Nokia bieten dem Nutzer die Auswahl zwischen GSM, UMTS und Dualmodus und möchten nach einem Wechsel neustarten.
Bei SE hängt es davon ab, ob der Netzanbieter via SIM einen Wechsel in den UMTS Modus erlaubt, ansonsten kann man über das Menü nur den GSM oder Dualmodus auswählen. Allerdings kann man via AT Befehl auch den UMTS Modus wählen.
Windows mobile kann auch via Fremdsoftware dazu gebracht werden alle drei Modi (GSM, UMTS und Dualmodus) anzubieten.
Samsung erlaubt es dem Nutzer AFAIK bei allen Geräten frei zwischen GSM, UMTS und Dualmodus zu wechseln.
Der durchschnittliche (UMTS) Kunde hat also nur teilweise (Gerät und/oder Netzbetreiber/SIM abhängig) die Wahl, jedoch ist es durch "Tricks" AFAIK mit allen Geräten möglich in den UMTS only Modus zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von ProtoTypo
Die machen das aber spannend...Ich nehme an es gibt immer noch keine weiteren Infos bezüglich des HTC Kaiser...Urlaub ist bald dran und GPS soll zum einsatz kommen, schicke sache das mit alles in einem via Eierlegendewollmilchsau
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast:
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
In die USA wird er wohl vorerst gar nicht kommen, denn HTC ist von Samsung beim TyTN auf Qualcomm Chips umgestiegen und die unterliegen seit neuestem einem Importverbot:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26203.html
Einige Shops in der EU listen das Gerät mittlerweile aber schon:
http://www.js-handyshop.net/pr…anding--ohne-Vertrag.html
http://geizhals.at/a268532.html
Vielleicht hast du Glück und HTC verkauft die Gerät in Europa trotz Qualcomm Chip bzw. muss sie verkaufen, da sie schon zu viel in die Entwicklung gesteckt haben, als dass sie den Verkauf wg. der USA absagen könnten.
In den USA können sie es anscheinend definitiv vergessen, da das Bundesgericht vor kurzem zu Ungunsten von Qualcomm entschieden hat: [URL=http://www.pcworld.com/article/id,134925-pg,1/article.html]Qualcomm Chip Ban Upheld: A federal appeals court has dismissed Qualcomm's request to stall a ban on its chips over the Broadcom patent dispute[/URL].
-
Re: Funklöcher
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Warum kann o2 nicht auch aus Kostengründen den Aufbau des UMTS-Netzes dazu verwenden, gleichzeitig "Problemzonen" im GSM-Netz zu beheben, da für 3G auch gelegentlich andere Standorte genutzt werden. Immerhin soll der OEm auch wettbewerbsfähige preise anbieten können. Dualmode-Geräte gibt es doch nun auch schon geraumer Zeit für sehr günstiges Geld.
Nur leider findet bei Gesprächen kein Handover von GSM nach UMTS statt, insofern bringt es wenig UMTS Inseln für "Problemzonen" zu verwenden. Außerdem sendet UMTS in Deutschland auf 2100 Mhz und alle Betreiber auch o2 hat für GSM 900er Frequenzen, die funktechnisch wesentlich besser für Problemzonen geeignet sind.
Zitat
Original geschrieben von tellyman
aus welchem Grunde muß die Netzabdeckung bei o2 im GSM und UMTS-Netz deckungsgleich sein (in Städten)? [...]
Nur weil die D-Netze 4 bzw. 7 Jahre länger on air sind heißt das noch lange nicht, dass sie grundsätzlich die bessere Netzversorgung bieten. Würde gerne mal Deine Meinung hören, wenn wir mal um Münster und Osnabrück herumfahren.
Und da ich auch eine Vodafone Data Card nutze kann ich Dir gerne mal Stellen im Innenstadtbereich auch von Mannheim oder Köln nennen, bei denen 3G-Empfang sehr dünn ist und daneben liegt das Handy mit o2 3G-Vollausschlag.
Oh nein, Vodafone versorgt nicht jedes Loch, wer hätte das gedacht? Es wird immer Funklöcher geben außer Geld spielt keine Rolle und es gäbe keine Bürgerwelle, dann kann an jeder Ecke eine BTS und ein Node-B hingestellt werden, so hätte man überall "Vollausschlag". Was heisst für dich sehr dünn und Vollausschlag (Balkenanzeige oder Werte aus dem Netmonitor o.ä.)?
Arbeitest du eigentlich für o2? Du hast bis jetzt 7 Beiträge verfasst und alle waren eindeutig pro o2 bzw. contra Konkurrenz! Bitte lass doch diese Sandkastenspiele Meine-Schaufel-schaufelt-besser-als-deine:
31.07.2007 10:03: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?
31.07.2007 09:59: UMTS - Wer ist besser ausgebaut? TMO oder Vodafone?
31.07.2007 00:20: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?
30.07.2007 22:48: Neues von o2 - Genion XL: Flat in alle Netze für 90 Euro!
30.07.2007 22:32: o2 Barring in Freiburg "kaputt"?
30.07.2007 22:24: Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?
22.07.2007 19:21: Der Debitel-Crash-Thread
-
Re: Re: @ Royal Flash
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Du brauchst wohl 3 like home: [...] Ich muss sagen, Mobilfunk wie er auf der anderen Seite der Alpen stattfindet ist ganz nach meinem Geschmack...
3 und seine Preise hätten auch wir in Deutschland haben können, aber die großen 4 haben sich mit rund 66 Milliarden DM ins Zeug gelegt, damit keine UMTS Lizenz an 3 geht. Diese Abwehrschlacht müssen wir in Deutschland dank hoher Preise bis heute bezahlen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von BenderT101
... , aber beim Shopnamen bluten mir irgendwie die Ohren. Das klingt eher nach Werbung für ein Motivationstraining als nach einem Handyshop. 
Tja, dieser (Domain-)Name wurde doch hier in einem Wettbewerb auf TT von einem User geschaffen und von DaRappa ausgewählt. :p
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
nein das stimmt nicht!!
Ach nein?:
http://www.focus.de/finanzen/news/mobilfunk_aid_50454.html
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/71621:
Zitat
Anrufe von heise online bei der Smobil-Hotline ergaben, dass die Mitarbeiter Order haben, den Netzbetreiber, über den das Schlecker-Angebot technisch abgewickelt wird, nicht zu nennen.
Zitat
auf der schlecker seite bzw. direkt unter den FAQ bei smobil, wird sogar die frage gestellt, welches netz denn benutzt wird und schlecker antwortet eindeutig mit D2 Vodafone auf diese frage!
Wie moneypenny schon sagte, Vodafone und Schlecker haben es wohl seit der Interntarifverschlechterung nötig mit der "D-Netz-Qualität" zu werben.
In der letzten FAQ vor der Tarifumstellung (08.07.2007), steht noch kein Wort von Vodafone (außer in den Konfigurationsdaten: wap.vodafone.de usw., so hätte man es wissen können):
http://www1.schlecker.com/htdo…l/hilfe/guthaben/faq.html
Erst in der Variante nach der Umstellung (23.07.2007) steht dann etwas von Vodafone:
http://www1.schlecker.com/htdocs/cms/channels/smobil_230707/smobil/hilfe/guthaben/faq.html
Zitat
... man kann nicht behaupten, das smobil ein geheimnis daraus macht! jedenfalls jetzt nicht mehr!
Rrrrichtig.
Zitat
trotzdem bleibe ich dabei, das der kundensupport grottenschlecht ist. emails werden auch nicht beantwortet. ist doch sch....egal was der kunde da schreibt!
Und das wundert dich bei den Preisen? Was erwartest du? ALDI Preise bei Tante Emma Support? :gpaul: