ZitatOriginal geschrieben von hecke
Aber NTorch Lite funzt soweit ich weiss...
... klappt bei meinem 6120c leider ebenso nicht wie S60SpotOn. :mad: Hoffentlich wird es eine neue Version geben, die auch mit dem 6120c zu Recht kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Aber NTorch Lite funzt soweit ich weiss...
... klappt bei meinem 6120c leider ebenso nicht wie S60SpotOn. :mad: Hoffentlich wird es eine neue Version geben, die auch mit dem 6120c zu Recht kommt.
ZitatOriginal geschrieben von gygax
Aber ich kann die Leuchte permanent einschalten? Oder leuchtet die nur wenn ich den Auslöser drücke im Kameramodus?
Ich brauche sie nicht als richtige Taschenlampe, sondern eher als Lämpchen um was am Boden zu finden was ich fallen gelassen habe...
Das Telefon läuft doch mit Symbian! Installiere dir ein Freeware Tool wie S60SpotOn und schon leuchtet die Kameraleuchte bis der Akku leer ist.
EDIT: NTorch Lite ist leider keine Freeware.
ZitatOriginal geschrieben von poundhn
Das D2-Netz spricht hier natürlich für smobil, aber es gibt immer noch genügend Leute, die gar nicht wissen, wer hinter aM steht.
Vor allem weil gar nicht offiziell damit geworben wird, dass D2 dahinter steckt. Es soll offiziell sogar verschwiegen werden! Denn die offizielle Vodafone Meinung zu Discountern lautet: nicht bei Vodafone! :p
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
O2 hat in den letzten Jahren gutes Geld verdient und auch genug Zeit gehabt ein eigenes Netz aufzubauen und irgendwann kommt dann der Moment der Wahrheit wo sie auf eigenen Füßen stehen müssen..
Naja sie haben evtl. zwar gutes Geld verdient, aber das haben sie = Rudi nicht in den Netzausbau gesteckt. Rudi hat geglaubt ewig weiter mit dem Netz von D1 weiter arbeiten zu können. Für die überzeugten o2-Kunden und Rudi wäre das wohl okay gewesen, aber der Wettbewerb und die Spanier wollten nicht mehr: o2 war eine Insel der Glückseligkeit.
teltarif:
ZitatDie neuen Tarife markieren einen Strategiewechsel: Unter dem früheren Chef Rudolf Gröger war o2 eine Insel der Glückseligkeit. Während sich die Mitarbeiter von T-Mobile, Vodafone und E-Plus mit Sparmaßnahmen und Stellenabbau konfrontiert sahen, stellten die Münchner fleißig ein. Erst lange nach der Konkurrenz nahm Opernfreund Gröger erste zaghafte Einsparungen vor. Gerade einmal 250 Beschäftigte mussten gehen. Zu wenig, meinte die spanische Mutter und schickte ein Team von Finanzexperten nach Bayern.
"Die Vertreter haben sich sehr über die hohen Kosten und die vielfältigen Sponsortätigkeiten bei o2 gewundert", heißt es im Umfeld von Telefonica. Schnell sei klar gewesen, hier sei ein "harter Schnitt" nötig. Die Sparmaßnahmen, die Jaime Smith Basterra dann zu Beginn vergangener Woche vorstellte, haben es in sich: Rund 700 Mitarbeiter müssen bis zur Jahresmitte gehen - rund ein Fünftel der Belegschaft ist damit betroffen.
Rudi hat das Geld sinnlos für das D1 Roaming raus gehauen und viel zu viele Mitarbeiter eingestellt anstatt ein eigenes Netz aufzubauen. Das rächt sich jetzt, bei dem derzeitigen Wettbewerb kann man nur mit billigen Angeboten überleben. Da kann o2 nicht mithalten, denn sie müssen die zu vielen Mitarbeiter mit rum schleppen und teueres Geld an D1 für das Roaming zahlen! Also müssen sie jetzt Mitarbeiter raus schmeissen (negative Öffentlichkeitswirkung), das Sponsoring abbauen und das D1 Roaming abbauen/abschalten. Im Ergebnis vernichtet sich o2 selbst. Die Öffentlichkeit sieht nur den Stellenabbau und das schlechte werdende Netz (außerhalb von TT ist es den Leuten egal, ob sie im D1 oder o2 Netz telefonieren: Hauptsache sie haben Empfang!).
O2 wird langfristig ein Übernahmeopfer auf Grund des Missmanagements! Dann ist ein Konkurrent weniger auf dem Markt und die Preise können wieder steigen. Fragt sich nur, wer von den drei Anbieter sich "opfert" und den Spaniern den Kaufpreis für die nahezu wertlosen 1800er Frequenzen und 2100er UMTS Frequenzen (ehemals für überteuertes Geld geholt, um keine neuen Anbieter auf den Markt kommen zu lassen) zahlt, damit die anderen beiden von einem Wettbewerber weniger profitieren können? Wahrscheinlich wird E+ in den sauern Apfel beißen, denn dann hätte E+ noch einmal 25 Stück 900er Kanäle und könnte dann mit 50 EGSM Kanälen sogar ein besseres GSM-Netz als D1 und D2 aufbauen. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von corvette
hatte ich auch schon überlegt, aber leider soll bei tchibo kein umts incl. videotelefonie möglich sein. kannst du das bestätigen? :confused:
Wer tut sich denn bitte das Netz von Tchibo = o2 freiwillig an? Seit dem das D1 Roaming immer mehr abgeschaltet wird und der eigene Netzausbau nicht nachkommt, kann man o2 wohl vergessen. Da bleiben nur noch D1, D2 und E+.
Wer wirklich billig familienintern telefonieren will, der bleibt bei smobil (3,5 Ct./min bei max. Aufladerabatt) oder holt sich simyo/ALDI. Wer mehr Quasselbedarf hat, dürfte mit Congstar perfekt bedient sein.
ZitatOriginal geschrieben von corvette
habe die tarife von smobil durchgeschaut und nix von kosten gefunden. hab dann bei der hotline angerufen, die dame sagte mir sofort das die rufumleitung, egal in welches netz (außer ausland), KOSTENLOS ist :top: :top:
Rein logisch kann das schon gar nicht sein, sonst könnte man alle Netze in Deutschland zum Internpreis erreichen. Dieser lag bei geschickter Ausnutzung des Aufladerabattes bei 0,6 Cent pro Minute bzw. durch die 30/71,42 "Chance" bei 0,42 Cent. Vodafone/smobil muss aber bei Verbindungen zu D1, E+ und o2 mindestens 9,9 Cent brutto "abdrücken". Wie soll das bitte funktionieren, ganz so blöd ist smobil auch nicht! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von maestro
verstehe ich schon - aber warum soll ich 100 EUR für etwas bezahlen, dass ich für 40 EUR bekommen (Moobicent) :confused:
Original VS Provider?
VictorVox?
Nimmt Moobicent alias VictorVox eigentlich die Grundgebühr für die Flat im voraus wie das so allgemein üblich ist bei Providern?
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Wie währe es mit einer Liste für alle Händler ?
Klemmt bei euer Tastatur das h? ![]()
Natürlich wäre so eine Liste, sofern sie öffentlich geführt wird, rechtlich nicht ohne weiteres machbar. Dafür müsste der Kunde schon neben der Schufaklausel auch noch eine spezielle Klausel für so eine Händlerblacklist unterschreiben.
Und selbst dann wären da noch zahlreiche rechtliche Probleme ...
ZitatOriginal geschrieben von mykill
Das geht deswegen nicht, weil du ja dann ganz Vodafone zum Interntarif erreichen könntest.
Dann wäre das Produkt tatsächlich unschlagbar günstig! :top:
Selbst die SuperFlat, Callya Compact und die Happy Abend/Wochenende-Optionen würden sich dann kaum noch lohnen, ausgenommen vielleicht für Fixnetzanrufe, aber dafür holt man sich lieber Base oder Congstar.
Das 6120c läuft schon verdammt schnell. Zur Veranschaulichung dessen, habe ich die Geschwindigkeit einer CellTrack (Programm von A. Fischer zur Sendersucher) Operation getestet: mit CellTrack wandelt man eine clf-Datei in eine CellTrack-Datenbankdatei um und umgekehrt. Das N73 hat für eine solche Operation (clf-Datei --> Datenbank) 44 Sekunden gebraucht und das 6120c hat die gleiche Operation mit der gleichen clf-Datei in nur 22 Sekunden geschafft. :eek: