Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    .... das Plastikding interessiert wohl niemanden. :D

Für 10 Euro im Xtra/Callya-Pac findet es bestimmt wieder großen Absatz, aber zum "normalen" Preis eher nicht!

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Ach du Himmel - wie habt Ihr denn das gemacht? Und zu welchem Zweck? Sind doch 300,-- € Fixkosten jeden Monat!

Genion S hat Fixkosten von 0,00 Euro pro Monat. :rolleyes:

Eine gute Methode des Netzbetreibers um viele neue Postpaidkunden(-verträge) für den Geschäftsbericht zu bekommen. :D

Das gilt doch nur für den geschäftlichen Betrieb, nicht für den privaten Betrieb da sind alle Fernseher, Radio, Lautsprecher, Computer, Handys (was vergessen?) zur "Flatrate" von 17,40 Euro GEZmäßig abgedeckt.

Wenn unsere öffentlich-rechtlichen Sender nur wenigstens etwas vom ORF oder SF Fernsehen lernen würden in Sachen Programme für Jünger (unter 70 :rolleyes: ) und dessen zeitliche Plazierung. ARD/ZDF haben teilweise tatsächliche gute und aktuelle Filme und Serien, aber sie zeigen sie wochentags um 0-2 Uhr, welcher in Lohn und Brot stehende Bürger kann sich die bitte ansehen? Für den bleibt nur das Frülings-/Herbstfest der Volksmusik. Super!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    kratzer von der handtasche im lack sind schäden an

:D

Wie auch immer § 303 StGB dürfte erfüllt sein. Festhalten geht natürlich nur, wenn sich der Täter weigert seine Personalien mittels amtlichen Lichtbildausweises nachzuweisen. Sofern er dieser Verpflichtung nachkommt, muss man ihn/sie auf jeden Fall gehen lassen, sonst ist man selber dran wegen Freiheitsberaubung/Nötigung (je nach Einzelfall auch noch mehr oder weniger). Das Festhalten muss auch im Verhältnis zur begangenen Tat stehen, also bitte kein Polizeigriff und Fesseln. :D

"Kratzer von der Handtasche"? Also wenn die aus Leder sind dürften Kratzer wohl kaum vorhanden sein außer durch den Verschluss aus Metall o.ä.. Ein hart geschlagener Regenschirm kann aber sicher eine ordentliche Beule verursachen, dürfte aber auch das Ende (Bruch) des Regenschirms bedeuten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Gerade gelesen: Direkte Antwort aufs N76?
    kein umts dafür edge.

:flop: Lernen Motorola und Blackberry es denn nie? Die berücksichtigen auch immer nur schön ihren eigenen Markt (USA/Kanada). Nur weil es in den USA und Kanada flächendeckend EDGE gibt, aber dafür (kein/kaum) UMTS werden EDGE only Geräte auf den Markt geworfen. Dadurch verbaut man sich außerhalb von den USA und Kanada jeglichen Marktzugang bei einem breitbandinteressiertem Kundenkreis.

Haben die Amis tatsächlich noch schlechtere Berater(verträge) als die deutsche Politik? ;)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    E-GSM sei dank.

Klar meine Rede seit Monaten, nur erst einmal muss ein Großteil der (am besten alle) BTS umgestellt/erweitert werden sonst bringt EGSM wenig. Bei o2 fällt das Problem nicht so extrem auf, da man noch das D1 Roaming hat (sofern nicht gebarrt). Auf dem Land fällt o2 also nicht negativ auf, höchstens indoor in der Stadt. Aber E+ hatte bis vor kurzem nur GSM 1800, das ist schon übel.

Zitat

Komisch ich habe keinen "miesen Empfang" :confused: was mache ich verkehrt?

Mit GSM 1800 ist der Empfang auf dem Land und im Keller absolut mies, liegt nicht an E+ sondern an Physik (doppelt so hohe Frequenz = doppelt so hohe Dämpfung)! Vielleicht setzt E+ in deinem Gebiet schon verstärkt auf EGSM (GSM 900).

Zitat

Gut Samstag vor 2 Wochen hatte ich im gekachelten Bereich einer Gaststätte,
    der sich im Keller befindet, keinen Empfang, aber es gibt Orte an denen ich nicht
    unbedingt Telefonieren muss!

Anscheinend nicht! ;)

Es geht ja nicht nur um Telefonieren, manchmal möchte man auch einfach nur SMS oder E-Mails verschicken und empfangen. Das geht auch ohne die Anwesenden (Bahn/Kneipe) effektvoll mit in seine Kommunikation einzubeziehen. Mit E+ in Gebäuden oder auf dem Land kann man das einfach vergessen.

T-Mobile hat Glück, dass sie ein 900er und nicht ein 1800er Netz haben, ansonsten hätten sie tatsächlich das schlechteste Netz (Empfang und Sprachqualität) von Deutschland. :p

Jetzt wird erst einmal gestreikt.

Aber den hohen Herrn der DTAG kann es bekanntlich egal sein, sie laufen mit einer SIM Karte der T-Mobile Töchter herum, so müssen sie sich ihr eigenes Netz nicht "antun".

Am besten finde ich aber immer noch das hohe Pfeiffen und Rauschen am Anfang des Gesprächs. Das tritt zum Glück nicht sehr häufig auf und ist aber leider nicht reproduzierbar, deswegen bringt es auch nichts so etwas bei der Hotline zu melden: Da kommt nur "Wir haben gemessen und es ist alles in Ordnung!".

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Allerdings habe ich das Gefühl das Deine Aussage durch Deine Verärgerung zustande kam, wo Du dem D1 Netz bundesweit und von allen Mitbewerbern die schlechteste Qualität bescheinigen wolltest, was ich als nicht ganz gerechtfertigt ansehe.

Tja, vom Codec (hauptsächlich EFR und schlechter) und Service kann noch O2 ganz gut mithalten. :D

E+ und Vodafone bieten flächendeckend AMR im GSM Netz und eine 1a Gesprächsqualität. E+ hat bekanntlich dank der 1800er Frequenzen absolut miesen Empfang.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    also, heute mal meine d1 sim (zweitvertrag mit tangens low cost, die ich sonst u.a. für die pcmcia karte verwende) in das handy eingelegt und ansagetext angewählt (08001721212 - d2 hotline). beim zuhören hörte ich noch nicht eine unbedingt schlechte qualität, ABER
    dann (und dies ist reproduzierbar): beim sprechen oder wenn man an das mikro klopft oder kratzt, setzt die ansage tatsächlich aus und ist nicht mehr verständlich

Hier auch, aber nur im GSM Netz. Im UMTS Netz klappt es einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Banderas
    Und immer noch Geiz ist Geil?

Demnächst nur noch: E-Plus Zehnsation + Online Flat 5 GB

Entschuldige bitte was brauchen denn 99 % der Privat- und 97% der Geschäftskunden sonst? :rolleyes:

Viele Techniker der Telekom (Festnetz) arbeiten doch bis heute noch nicht einmal mit "normalen" UMTS Karten im Notebook (Quelle). Aber E+ soll jetzt unbedingt und sofort (am besten schon gestern) HSDPA aktivieren, damit sich ein paar "Spinner" über DSL Speed im UMTS Netz freuen dürfen. ;)