Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Quatsch bei E+ gibt es kein Full Rate, kann nicht sein!!! Was das meint ist vielleicht AMR FR! Da T-Mobile fast kein AMR im GSM Netz hat zeigt es EFR an!

Hast du das SGH-Z150 und hast den Netmonitor schon einmal getestet?

Das SGH-Z150 unterstützt in der SW Version Z150ANFE1 (damit hat E+ die Geräte für 69,99 Euro ausgeliefert) kein AMR im GSM Netz.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe auch noch ein Ericsson R520m, ein O2 xda und ein Nokia E60. Wenn du mir mitteilst, wie ich mit denen den verwendeten Codec anzeigen kann, dann probiere ich es auch mit denen.

Da geht nix mit Codes. Da musst du schon flashen oder ein zusätzliches Programm installieren.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    die GSM1800-Zellen in 100,2m Höhe dürften auch locker 35km erreichen. Ist nur leider schwer zu überprüfen, weil in der Regel genügend andere Zellen besser zu empfangen sind.

BTS Test? ;)

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Auch GSM1800-Zellen von durchschnittlich hohen Standorten (~40m) können in bis zu 20km Entfernung auf wirklich flachem Land noch brauchbar sein. Eine GSM1800-Zelle von O2 aus Jever-Rahrdum weist an Teilen der Küstenregion um Carolinensiel in meinem Auto einen Pegel von -97dBm (32%) auf.

Mit Aussenantenne oder ohne? Naja spätestens in einem Gebäude kommt die Zelle nicht mehr an wegen der Dämpfung. GSM 900 würde das evtl. sogar noch schaffen.

Wenn man den "Stiefel" Richtung Süden fährt, empfängt man schon ab Lazio/Kampanien das tunesische 900er Staatsnetz. Einbuchen ist wegen des viel zu hohen TA Wertes natürlich nicht möglich! Eine weitere Entfernung ist mir nicht bekannt. Interessant wäre, ob man in Griechenland auch noch das tunesische Netz bekommt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... , da er ja im KH vollverpflegt wird, sich also nichts kaufen muss. Diese Kürzung entspricht dem sonstigen Tagessatz von ca. 4,20 €/Tag.

Bei dem "leckeren" Essen im Krankenkaus muss man sich aber etwas selber kaufen. :D

Dieser Bürokratismus ist echt der Wahnsinn. Aber er ist perfekt durchgeplant, so zahlt ein ALG2 Empfänger alle vier Quartale die Praxisgebühr in voller Höhe für Arzt und Zahnarzt: (345*12*2%=82,80 Euro). Absicht? :p

Zitat

Original geschrieben von raix
    ~32km: Soo theoretisch ist der Wert anscheinend nicht.

An der Küste ist das Standard. Böse Zungen behaupten auch an den Staatsgrenzen ("Roamerfangen"). :D

Natürlich kommt es bei der Reichweite im Landesinneren auf die Topographie an und die Höhe des Senderstandortes. In Australien und Island arbeiten viele Sender mit einer Reichweite von bis zu 70 km.

Re: Regulierung Handyschaden/Haftpflichtvers.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Heute kam das Schreiben der Versicherung, dass der Schaden mit ca. 250 € reguliert wird, beiligend ein weiteres Schreiben eines Gutachters wo aber ein Nokia 7380 bewertet wird

Da haben die sich wohl zu ihren Gunsten vertan. :rolleyes: An deiner Stelle würde ich die freundlich auf ihren Fehler hinweisen und auf schriftliche Korrektur bestehen.

Zitat

und eine Liste von zwei Online Händlern wo es zu dem Preis erworben werden kann (netto).

Netto ist doch normal bei Haftpflichtversicherungen, die Mehrwertsteuer gibt es erst, wenn du die Rechnung über den Neukauf tatsächlich vorlegst.

Zitat

Das paradoxe aber ist, dass genau einer dieser beiden Händler auch das Nokia 7280 führt und zwar zum Preis von 499 €!

Dann würde ich genau das der Versicherung auch mitteilen.

Zitat

Kann die Versicherung/Gutachter einfach so auf ein Nokia 7380 verweisen und als Maßstab geltend machen, nur weil es ähnlich dem beschädigten Handy ist?

Nö.

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Falsch: Genion S - Card hat 0,00
    Genion S hat 10,-- (jedenfalls lt. O2 - Seite...)

So sieht es aus. :o Nur glaube ich kaum, dass HoldaT wirklich 300,00 EUro pro Monat für SIM Karten in einem Marmeladenglas zahlt oder etwa doch?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Fakt ist:

, dass die von dir aufgezählten Fälle in der Kulanz des Anbieters liegen und im Regelfall dazu führen, dass der Vertrag aufgelöst wird. Eine rechtliche Verpflichtung besteht dazu aber nicht!

Zitat

Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich bei Umzug ins Ausland wenn man Deutschland also komplett verlässt.

Nö wenn der Anbieter/Vertragspartner nicht will, dann bringt auch Auswandern nichts.

Zitat

Bei einem Todesfall des Vertragsnehmers,

Nö, § 1922 I BGB. (Erbschaftsausschlagung aussen vor, wobei die ausdrücklich und fristgerecht gegenüber der zuständigen Stelle erklärt werden muss.)

Zitat

bei einem Übertrag des Vertrages an einen anderen.

Nö, da muss der Anbieter auch zustimmen (insbesondere wg. der Bonität des neuen Kunden), wenn er das nicht macht, dann läuft der Vertrag weiter auf dich.

Zitat

Alle anderen Fälle sind nur möglich beim einräumen eines SOKÜ

SOKÜ? Naja, wenn der Anbieter seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht wie geschuldet nach kommt, hast du nach Mahnung/Widerspruch & Co. das Recht zur außerordentlichen Kündigung.

Zitat

oder der Anbieter geht Pleite....

Nö, nur weil es bei Quam so gelaufen ist (keine rechtliche "pleite"=Insolvenz, aber eine betreibswirtschaftliche --> Geschäftsbetrieb eingestellt), heißt das noch lange nicht, dass es immer so läuft. Schau mal in die InsO. Tatsächlich würde dann doch die Konkurrenz in einem Oligopol sofort diesen Anbieter aufkaufen, um sich die Frequenzen, Kunden, Ladenstandorte usw. zu sichern, um so endlich ein Monopol zu erreichen.

Also wenn der Anbieter es nicht will bzw. sich nicht blöd anstellt (Konditionen zum Nachteil des Kunden ändern und darauf bestehen), kommt man aus dem Vertrag nicht raus. Okay eine Möglichkeit gibt es auch ohne Zutun des Anbieters aus dem Vertrag herauszukommen: (Privat)insolvenz! Nur diese Lösung dürfte kaum im Interesse des TE sein. :D

Zitat

Original geschrieben von vodachris
    Das Gegensprechproblem ist vollkommen unabhängig davon, wo ich mich in Berlin aufhalte! [...]
    Anscheinend ist es ein GENERELLES Problem innerhalb des TMO-Netzes (leider..)!
    Woher das kommt..keine Ahnung (das weiß offenbar nicht einmal die TMO Technik..

Mittlerweile musste ich feststellen, dass es wohl nicht eindeutig an T-Mobile liegt.

Ruf mal die 2000 an und mach deinen Test:

Zitat

Original geschrieben von vodachris
    P.S.: Noch eine Technik, es zu "simulieren: Bandansage anrufen und mit dem Finger kontinuierlich über das Handymikro reiben (->Kratzgeräusche). Während im VF-Netz die Ansage weiterhin ohne Störungen zu hören ist, gibt es "Totenstille"/Aussetzer bei TMO!!

Bei der 2000 keine Probleme. Sobald man aber die 0800/1721212 anruft führt es zu der allseits bekannten und beliebten Halbduplexproblematik. Aus dem D2/E+ Netz klappt die 0800/1721212 allerdings wunderbar.

Liegt zumindest die Halbduplexproblematik evtl. an den Netzübergangselementen? So wird in den einschlägigen Base/E+ Threads in letzter Zeit auch immer wieder von Echos berichtet bei Gesprächen zu T-Home (laut teltarif.de und DTAG seit heute nicht mehr T-Com, obwohl sogar noch von T-Home noch auf T-Com verlinkt wird :rolleyes: ) Anschlüssen.

Der UMTS Empfang ist aus dem gleichen Grund so "schlecht" wie der Empfang im E+/o2 Netz: viel zu hohe Frequenzen. GSM 1800 (E+/o2) und UMTS 2100 haben eine doppelt so hohe Frequenz wie GSM 900 (D1/D2 und seit neuestem teilweise auch E+/o2) und damit eine doppelt so hohe Dämpfung.

Aus dem gleichen Grund wird UMTS schon im 900er Frequenzbereich getestet und soll sogar in Frankreich zur Anwendung kommen.

UMTS kommt aber noch entgegen, dass es mit extrem hohen Fehlerkorrekturraten arbeiten kann. GSM kann mit AMR zwar auch mit hohen Fehlerkorrekturraten arbeiten, aber die vorgegebene Kanalbandbreite bildet das Maximum an Bandbreit für Nutzdaten und Fehlerkorrektur. UMTS kennt dagegen keine Kanäle/Timeslots, so kann noch wesentlich mehr Fehlerkorrektur angewendet werden. Irgendwann ist natürlich auch bei UMTS Schluss, da hilft auch keine Fehlerkorrektur mehr!