Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Die SIMCard wird bei Erhalt vernichtet - es wird lediglich ein schriftlicher Vermerk veranlasst, dass die Karte erhalten.

Hat debitel jetzt etwa auch dieses SIM-Kartenpfand, dass ähnlich bescheuert ist wie das Dosenpfand? :mad: Oder war der TE nur übervorsichtig und hat die SIM Karte vorher geschickt, damit er den eindeutigen Beweis hat, dass er keine Kosten mehr verursachen kann?

Der Threadtitel muss unbedingt mit einem Fragezeichen versehen werden, so macht es auch die BLÖD. Ohne Fragezeichen ist es falsche Verdächtigung, Rufschädigung, Verleumdung was auch immer, das könnte in der Summe auch zu einem Strafverfahren führen.

Debitel scheint sich wohl auf die bevorstehende Fusion mit der freenet AG (ehemals mobilcom + freenet) vorzubereiten und von mobilcom bekannte Geschäftspraktiken zu übernehmen oder?

War bei Telco exakt genauso als sie von Drillisch übernommen wurden, so schnell konnte man gar nicht kündigen wie es auf einmal das SIM Kartenpfand, rechtlich unzulässige Vertragslaufzeiten von weit über 24 Monaten und die Kalendermonatregel bei der Vertragslaufzeit gab.

Service-Provider sind meiner Meinung nach alles Betrüger, die mit unseriösen Mitteln alles versuchen müssen, da sie seriös zwischen Geiz ist Geil Kunden und den Einkaufskonditionen bei den vier großen Lizenzinhabern zerquetscht würden.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aus dieser leidigen Erfahrung heraus fürchte ich schon das nächste Mal, wenn ich wieder Guthaben nachkaufen werde. :D;)

Naja, wir haben zwei Schleckermärkte im Stadtteil. Der erste Schleckermarkt liegt sehr weit ab von der Haupteinkaufstr. und dort habe ich meine Karte geholt. Die Angestellte in dem Markt hatte noch nie eine Karte verkauft und rätselte wie und was sie nun tun musste. An dieser Stelle war ich auch davon überzeugt, dass smobil gar nicht läuft.

Später bin ich eher zufällig in den zweiten Schleckermarkt gegangen, der eine sehr gute Lage hat. Hier wollte ich eine 50 Euro Nachladekarte für 30 Euro kaufen, das hat die Frau aus dem ersten Markt buchungstechnisch nicht geschafft. Die Frau aus dem zweiten Markt wusste direkt Bescheid. Später habe ich da noch eine Karte gekauft, überhaupt kein Problem. Einige Zeit später haben mir Bekannte auch ihre neue Nummer gegeben, zuerst kamen die Leute mit simyo, jetzt haben die ersten tatsächlich smobil!

Schlecker als vollhaftender Kaufmann (!) hat in aller Regel die Läden mit der billigsten Miete, auch wenn die Lage absolut schlecht ist und man dadurch auf zahlreiche Kunden verzichtet. Wie sich das rechnet, konnte ich mir schon zu Zeiten von Seife und Süssigkeiten nicht erklären. Aber es scheint zu funktionieren.

P.S. Blondinenfreund: 50 Euro Nachladekarten sind zwei Mal 25 Euro in dem schlecker Prepaidbuchungsterminal, das nur 10 und 25 Euro Nachladungen kennt.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    welche wäre denn die erste ?

Parmalat oder WorldCom oder oder oder

smobil ist nach Kunden die Nummer 2 hinter simyo:

FTD Grafik

Simyo hat nach eigenen Angaben Ende 2006 einen Umsatz von 40 Millionen Euro gemacht, während smobil nach eigenen Angaben 70 Millionen Euro gemacht hat. (Quelle: FTD )

Meiner Meinung nach: smobil trickst bei diesen Angaben, denn es werden die 50 Euro als Umsatz und nicht die 30 Euro zu Grunde gelegt. Die 20 Euro werden als Promokosten oder ähnliches ausgewiesen. :rolleyes:

Dadurch hat smobil dann nur noch einen (tatsächlichen) Umsatz von 42 Millionen Euro. Damit ist die Umsatzzahl wesentlich realistischer. Aber trotzdem bleibt smobil damit die umsatzstärkste Discountmarke pro Kunde und absolut. Das Netz ist meiner Meinung nach nicht "schuld" daran, denn die breite Masse weiß in aller Regel gar nicht welches Netz dahinter steht. Kennt man doch von Base, da dachten zuerst sehr viele es würde sich um ein eigenes/neues Netz handeln.

Der Erfolg von smobil liegt bei der großen Masse am Filialvertrieb, der die noch relativ umsatzstarken Schnäppchenjäger anzieht, und dem günstigsten Internpreis am Markt von nur 1 Cent/Minute (häufig in Unkenntnis darüber, dass dieser Tarif nur für 200 Minuten im Monat gilt).
    Die TTler lieben smobil wegen des heftigen Discounts bei MMS/Videotelefonie usw..

Simyo bekommt dagegen nur die üblelsten "Internet-Schnäppchenjäger" ab: wenig Umsatz, aber ständig meckern! ;)

Zu allem Überfluss ist überhaupt nicht bekannt, welchen Umsatz ALDITalk bringt und wieviele Kunden es nutzen. Hier dürfte der starke Filialvertrieb einige Kunden von ALDITalk "überzeugt" haben, zu mal die ALDI-Jünger bedingslos an ihren ALDI glauben und alle seine Produkte zwanghaft kaufen müssen. Die 4 Cent/Minute waren beim Marktstart auch mal der günstigste Internpreis, so dass sich damit einige Familien/Cliquen eingedeckt haben könnten und jetzt die 400 % Aufschlag zu smobil zähneknirschend in Kauf nehmen.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Eingang der Überweisung gestern.

Wo hat denn der Betreffende sein Konto? (Sparkasse, Geno oder Privatbank)

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Hach ist das schön wenn alle so zufrieden und geduldig sind. Ich hoffe jetzt können mich alle verstehen, warum ich die ein oder andere Aktion hier einfach nicht starten will.

Und bei eBay sind die Leute so viel geduldiger? :rolleyes:

Solange die Bank sich drei Bankarbeitstage Zeit lassen dürfen für eine Überweisung, kann das auch nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Mit einem Nokia 6630 ohne Außenantenne.

In einem Cabrio! :D

Okay durch Autoscheiben geht der GSM1800 Sender noch einigermaßen gut durch, aber spätestens bei einer Hauswand ist der Spass vorbei.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Kannst du mir dann sagen, wie ich mit dem Samsung einen kompletten Turm lahmlegen kann? ;-)

Wenn du ein Geldbuße von bis zu 500.000 Euro locker bezahlen kannst, können wir noch einmal darüber reden. ;)

Steht da 3 mal FR bei dir oder willst du mit der dreifachen Wiederholung deiner Aussage lediglich Nachdruck verleihen? :confused:

Im Netmonitor steht auf dem ersten Seite in der letzten Zeile der belegte Timeslot.
    In der vorletzten Zeile der verwendete Codec in der Form: "VOC TYPE: EFR".
    Eine Zeile darüber stehen die verfügbaren Codecs in der Form: ER FR HR.

Zitat

Ja.Wie war nochmal die Tastenkombination dafür?

Du hast sie anscheinend schon selber herausgefunden:

Zitat

SW VERSION: Z150ANFE1
    FTA SW VERSION: Z150.004
    HW VERSION: MP 2.100
    RF CAL DATE: 2006.08.05

Mit diesen Daten wurden die Geräte von E+ ausgeliefert.

Noch einmal: bei mir wird EFR angezeigt im E+ Netz. Und als verfügbare Codecs werden EFR, FR und HR angezeigt. Mag sein, dass drSeehas eine andere (neuere) Software Version hat und diese AMR im GSM Netz unterstützt. Leider hat er bis jetzt noch nicht gesagt, welche Software Version er hat. Ich werde in den nächsten Tagen wohl zum Samsung Service gehen und mir eine evtl. verfügbare neuere Version flashen lassen. Warum nur bietet Samsung nicht wie Nokia oder SE ein Do-it-yourself Updateprogramm an? :confused:

Re: Re: Re: Samsung SGH-Z150 AMR

Zitat

Wieso muss ich erst zwei Jahre warten?

Das war blöd von mir formuliert, du musst natürlich keine zwei Jahre warten. Eigentlich darfst du keine zwei Jahre warten, denn ein Software Update ist nur in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf kostenlos. Danach (oder auch ohne Rechnung) ist es kostenpflichtig. Evtl. wird es dann auch noch kostenlos gemacht, wenn man nur ordentlich "bettelt" und auf einen netten Mitarbeiter trifft. Kennt man doch von Nokia.

Zitat

Wieso denn das?

Weil die Netzbetreiber nicht wollen, dass die Kunden über einen Netmonitor verfügen aus dem von StevenWort genannten Grund und vielen weiteren.

Zitat

D.h., dass ich die Behauptung von mannesmann, dass das Samsung SGH-Z150 im GSM-Modus kein AMR kann, nicht verifizieren kann.

Ich habe es hier in Zellen getestet von D1, D2, E+ und o2. In allen Zellen schafft das Z150 nur EFR, während das Nokia 6630 (konnte mit älterer Software auch kein AMR im GSM Netz) bei D2 und E+ AMR schafft. Es muss also tatsächlich so sein, dass das Z150 zumindest in der von mir aufgeführten Softwareversion kein AMR im GSM Netz unterstützt. Jedoch kann dies grundsätzlich per Software Update "behoben" werden siehe Nokia 6630. Vielleicht hat Samsung diesen "Fehler" in einer neueren Softwareversion "behoben".

P.S. Was mir gerade einfällt: Das Handy zeigt doch im Netmonitor eine Zeile über dem aktuell verwendeten Codec die unterstützten an.

P.P.S. Ist dein Gerät auch von E+ drSeehas? Und welche Softwareversion hast du denn?

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Mein Tip: Gerät zurückschicken, VVL widerrufen (ruhig telefonisch schon bei der Nachfrage) und bei einem freien Händler hier im TT (Handy-Sascha bzw. Momp.de o.ä.) anfragen und dort verlängern.
    Das wird sicher einen besseren Preis geben.

Nein, bei freien Händler gibt es die gleichen Angebot wie bei Vodafone bei einer VVL. Das Handy kommt auch direkt von Vodafone, "schön" gebrandet. :flop:

Kündigen und Neuvertrag, da kann man sich dann ungebrandete Geräte holen!

Re: Samsung SGH-Z150 AMR

Zitat

Gibt es denn eine andere SW-Version für das Samsung SGH-Z150, welche AMR im GSM-Netz unterstützt?

Soweit ich weiss nicht, aber es steht dir frei zum nächsten Samsung Servicepartner zu gehen und zwei Jahre nach dem Kauf (Kaufdatum ab 01.05.2006) mit der Rechnung kostenlos ein Softwareupdate machen zu lassen. Allerdings könnte es dann passieren, dass man den Netmonitor nicht mehr über Codes erreichen kann.

Zitat

Und was ist mit AMR-WB?

Das gibt es noch in keinem Netz und Gerät offziell. Es wurden vor kurzem erst einmal (Marktakzeptanz)-Tests von T-Mobile DE und Ericsson durchgeführt.