Nimm eCall, die sind zwar nicht die billigsten, aber dafür funktioniert es einwandfrei.
Beiträge von mannesmann
-
-
Lest mal eueren Mietvertrag genau durch, wenn es ein "Formmietvertrag" von Haus und Grund ist, habt ihr gute Chancen über einen Trick aus der Sache rauszukommen. In professionell erstellten Meitverträgen bevollmächtigen sich die Gesellschafter einer BGB Gesellschaft (Liebespaar
) gegenseitig für einander Erklärungen gegenüber dem Vermieter abzugeben, also auch die Kündigung. Wer schlau ist, kündigt gegenüber dem Vermieter und schließt dann nach Ablauf der Kündigungsfrist mit dem Vermieter direkt einen neuen Mietvertrag. Rechtlich muss man noch nicht einmal die Kündigungsfrist abwarten, sofern sich beide Vertragspartner (Vermieter + Mieter) über eine vorzeitige Vertragsauflösung einig sind. Sobald der neue Mietvertrag läuft, schmeißt man dann den Ex einfach raus, notfalls mittels Trachtentruppe. :top:Und wer in Zukunft zusammenziehen sollte und die Alte/den Alten später mal los werden will, der sollte heimlich still und leise auf so einen Passus im Vertrag achten und anderenfalls den Vermieter heimlich still und leise darauf hinweisen.

-
Zitat
Original geschrieben von IncCy
Die Zahl der Drogenkonsumenten würde laut Forschern nicht erheblich ansteigen, würde man sie legalisieren. Und wenn es nur 7 Mio Raucher gäbe, wäre ich sehr zufrieden..Schön dass du es selber sagst, Verbote bringen gar nichts! Gut, dann bitte endlich legalisieren, denn das bisherige Verbot hat nichts gebracht, außer dass die Süchtigen/Konsumenten unnötig kriminalisiert worden sind.
-
Klappt bei mir einwandfrei! Evtl. liegt eine lokale/MSC weite Störung vor?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, bei illegalen Drogen gibt es ja garkeine Werbung, und in der Öffentlichkeit werden sie erst garnicht angeboten ... und trotzdem werden sie konsumiert.Ach echt? Wer hätte das gedacht? :eek:
Und viele probieren gerade deswegen aus, weil es ja verboten ist und so cool rüberkommt. Naja egal, trotzdem alles verbieten, klappt doch prima, Vaterstaat regelt es. Erst wenn in Deutschland das Grundgesetz endlich so umgestellt ist, das alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, werden einige Leute merken, was sie mit ihren Forderungen erreicht haben. Nur dann ist es viel zu spät!
-
Gerade kam bei 1Live eine Meldung dazu. Der Datenschutzbeauftragte von Sachsen-Anhalt hat gesagt, dass die Meldung ALLE Kreditkartendaten seien durchsucht worden eine falsche Meldung war. Es wurden lediglich einige Hundert abgefragt, die vorher ermittelt worden waren und gegen die ein entsprechender Anfangsverdacht vorlag.
Naja SO ist das schon etwas ganz anderes! Warten wir mal ab, was doch noch alles raus kommt. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
mannesmann: rechtswidrig war das ganze wohl nicht, wenn man die Meldungen liest. Selbst die Datenschutzbeauftragten haben nichts zu meckern. Eher waren die Banken sogar in der Pflicht zu liefern.Wie kommst du denn darauf? Im Spiegelartikel kann man dazu nichts finden.
Der Sachverhalt sieht nach dem aktuellen Kenntnisstand so aus:
- StA/LKA fragt bei den Banken an, welche CC 79,99 USD gebucht hat
- alle Banken starten darauf bereitwillig die Abfrage und erhalten zusammen 322 Datensätze/Kunden
- die Banken leiten die Kundendaten an die StA/LKA weiterWenn das tatsächlich so gelaufen sein sollte, dann war die Massnahme von Seiten der StA/LKA wie von mir geschrieben (zumindest war es so gemeint :o ) nicht direkt rechtswidrig, aber trotzdem ein Eingriff in die Grundrechte. Wie geschrieben Anfragen kann jeder überall. Ich kann jetzt auch bei der StA/LKA nach den 322 Leuten fragen, wenn sie mir dann die Daten geben, war das von meiner Seite natürlich auch nicht rechtswidrig.
Aber die Banken haben nach dem aktuellen Kenntnisstand auf jeden Fall rechtswidrig gehandelt, zumindestens gibt es noch ein Bankgeheimnis auch wenn das die "Terrorpolitiker" gerne weg hätten.
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Heutzutage werden solche Dinge eben nicht mehr so plump gemacht, sondern mit Salamitaktik und kleinen Testballons hier und da - sodass selbst wenn eine Gegenreaktion kommt, diese nicht so ausufernd wird wie damals.Leider, wo sind die 68er, was ist mit einer anständigen Demo dagegen? Ach ja die sitzen ja längst in Russland auf der Pipeline oder sonstwo und kassieren ab. Nach mir die Sinnflut!
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Nach dem was ich gelesen habe, gab es keine richterliche Anordnung, und - sollte das stimmen - ohne die hätten die Banken es nicht machen dürfen. Auch dann nicht, wenn der "Fall klar auf der Hand zu liegen scheint, und man eigentlich davon ausgehen kann, dass diese richterliche Anordnung gekommen wäre".Genau so ist es!
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich würde der Obrigkeit meine Kreditkarte sogar zuschicken wenn sie diese haben wollen um zu prüfen ob vielleicht meine Daten missbräuchlich von solchen abartigen Menschen verwendet wurden. :mad:Und das meine ich wie geschrieben !
In welchem Staat lebst du bitte? Die Frage ist ernst gemeint, denn in Deutschland gibt es spätestens seit dem 03. Oktober 1990 keine Obrigkeit/ZK/Führer/Durchlaucht usw. mehr. Lebst du evtl. in BeNeLux oder einem anderen monarch. Staat?
Wenn du in Deutschland wohnst, dann denk bitte noch einmal über deine "Obrigkeitshörigkeit" nach: DU BIST FREI! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
mannesmann: auf wen oder was beziehst Du Dich?Gute Frage.

Auf die Kinderschänder/Vergewaltiger generell und die Banken, die einen Dreck auf das Bankgeheimnis geben, Database Mining betreiben und das Ergebnis bereitwillig der Staatsanwaltschaft aushändigen.
Der Staatsanwaltschaft kann man wohl ohne den Fall genau zu kennen keinen Vorwurf machen, denn anfragen kann jeder überall. Es ist an der Bank derartige rechtswidrige Auskunftsbegehren zu verweigern. Oder erzählen dir mir auch alles über meine Nachbarn/Arbeitskollegen usw.? Diesen Banken sollte die BaFin mal kräftig auf die Finger hauen!
P.S. Auch wenn es einigen nicht passt, auch Kinderschänder haben Grundrechte. :eek:
-
Wie hat es denn früher VIAG Interkom (PIN+1 Roaming mit Swisscom) gemacht?
-
Widerlich :flop:
Das kommt davon, wenn man bei jedem Pups nach dem Staat und noch härteren Gesetzen schreit.