Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von LP - Fan
    Also, meine Freundin hat 0177 als Vorwahl & ich habe auch 0177...
    Also ist es kostenlos...

Es ist nur kostenlos, wenn sie im E+ Netz "funkt". Bei deiner Freundin weißt du das. Aber generell davon auszugehen, dass 0177 = E+ ist, könnte teuer werden! Mittlerweile kann man mit seiner Handynummer samt Vorwahl auch zur Konkurrenz wechseln --> z.B. 0177abcdefg = Vodafone. Damit ist das Gespräch von Base nicht kostenlos, sondern wird mit 0,25 Euro/Min berechnet.

Bitte ruf vorher die 10667 (im E+ Netz kostenlos) an und frag die gewünschte Nummer ab, um dich vor teueren Überraschungen zu schützen.

Re: Wie werden Vistream Kunden gezählt?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Werden Kunden im Vistream Netz eigentlich auch von E+ als neu Kunde gezählt?

Rechtlich gesehen handelt es sich bei vistream zwar um ein eigenes Netz (Mobile Virtual Network Enabler), aber de facto ist das vistream Netz doch E+.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das bedeutet werden in den Kundenzahlen von E+ auch die Vistream Kunden enthalten sein oder wird man die extra zählen?

vistream bezeichnet sich selber als fünften Mobilfunknetzbetreiber und wird seine Kundenzahlen extra ausweisen, aber E+ will die vistream Kunden sicher für sich verbuchen.

Warten wir es einfach ab!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Bin auch registriert.

Was ich nicht verstehe: Warum muss man sich denn erst registrieren? Dachte es wäre technisch schon längst machbar und deshalb auch in den Rettungsleitstellen eingesetzt, dass man Anrufer vom Handy ortet?

Dazu die Björn Steiger Stiftung auf ihrer Homepage:

"Warum registrieren?
    1. Technischer Hintergrund
    Bei nicht registrierten Rufnummern
    wird die Ortung über alle Mobilfunk-
    netze abgefragt. Dadurch verstreicht viel Zeit bis das Mobilfunknetz des
    Notrufenden gefunden wird. Zeit die man sparen kann, Zeit die lebens-
    rettend sein kann.

2. Finanzieller Hintergrund
    Die Ortung und der Dienst sind für die Notrufenden sowie für die Notrufzentrale kostenlos. Trotzdem fallen pro Ortung gegenüber den Mobilfunknetzbetreibern Gebühren an, die von der Björn Steiger Stiftung Service GmbH getragen werden. Bei registrierten Rufnummern fallen diese nur beim jeweiligen Mobilfunknetz- betreiber an, während bei nicht registrierten Rufnummern diese Kosten bei allen Mobilfunknetzbetreibern entstehen. Mit Ihrer Registrierung unterstützen Sie uns dabei, Kosten zu sparen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem Registrierten herzlich bedanken.

Ihr Björn Steiger Stiftung Service Team"

Blödsinn ist das nicht, wenn auch die Verteilung des "Kuchens" in der Realität wohl anders aussieht, in besondere sollte man sich nur auf Postpaidkunden beziehen.

Ich würde schätzen, dass 10-20 % der Postpaidkunden die BwHZ nutzen und dies ihre Hauptmotivation für o2 ist. Weitere 10-20 % hängen in Rahemnverträgen und freuen sich, dass sie so tolle "Sonderkonditionen" haben. Dann gibt es noch die 20-30 % Handydarlehenfraktion. Schließlich sind noch 20-30 % die Studis/Singles & Co., die sich den Festnetzanschluss sparen. Und dann noch 5-10 %, die mittlerweile bei einem Discounter/Konkurrenz usw. sind und ihre 24 Monate noch erfüllen müssen, sprich natürliche Fluktuation. Und letztlich bleiben noch 10-20 % "zufriedene Kunden" = Beckenbauerwerbeopfer. ;)

Unabhängig von den Kosten, würde mich interessieren welche Vor- und Nachteile es bei Amalgan, Keramik, Gold und Titan im Vergleich gibt (Kunststoff scheidet schon wg. der Haltbarkeit und Rissbildung aus).

Amalgan wurde hier ja schon ordentlich besprochen. Keramik scheint wohl auch nicht für ewig (Menschenleben lang) gemacht zu sein. Bei Gold ist mir bis auf die Optik kein Nachteil bekannt, es gibt sonst nur Vorteil (Haltbarkeit). Wie sieht es mit Titan aus, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar Langzeiterfahrungen?

Für mich stellt sich die Frage, ob man besser Gold oder Titan nimmt.

Wie gesagt die Kosten spielen eine untergeordnete Rolle, schließlich geht es um das eigene Wohlbefinden - den Körper, da spare ich lieber wo anders! ;)