-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Bei UMTS wird es ja noch schlimmer werden den da gibt es zur Zeit nur 2000mhz und auf dem Land lohnen sich keine super viele UMTS Sender.
Tja, warum nimmt man dafür nicht einfach das 450 Mhz Spektrum (ex C-Netz)?
-
Zitat
Ja ein unterschied ist es natürlich schon, war heute bei bekannten vorher im der Wohnung E+ schlecht aber immer Empfang, im Keller überhaupt kein Empfang. Vor einer woche wurde auf E-GSM Only umgebaut jetzt komplett auch im Keller Top Empfang.
Sic! :cool: E+ hättet lange nicht so einen schlechten Ruf in Sachen Netzausbau, wenn sie von Anfang an 900er Frequenzen hätten einsetzen können.
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Klar könnte man auch mit 1800 MHZ Gebäude versorgen,nur müssten dadurch die Sender in Stadtgebieten noch enger stehen und somit mehr aufgestellt werden als mit 900 mhz.
Selbst wenn der Sender direkt davor steht, hast du mit GSM 1800 sehr häufig keinen Empfang, da kann man einfach nichts machen außer GSM 900 nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Da es bei s40 Geräte leider kein Masterreset wie beim S60 gibt,hilft nur eins.
Rechnung und Gerät nehmen und zum Shop gehen,Fall schilder und ne Update machen lassen.
It' s not a bug, it' s a feature. 
-
Re: Spuk:-)
Zitat
Original geschrieben von Linchen
Ja alles was sich geändert hat war au der Speicherkarte!
Tja, das führt immer zu Problemen, vor allem wenn man die Speicherkarte zwischen durch raus nimmt, dann wird der Standard-Ton/Wallpaper usw. eingestellt. Sobald man die Speicherkarte wieder einlegt bleiben die Standardeinstellungen, obwohl die Dateien von der Speicherkarte wieder verfügbar sind.
Kopier am besten die gewünschten Dateien vorher ins Gerät und wähle sie von da aus.
-
Zitat
Aber eigentlich war E+ bis auf 1-2 weniger Plätze auch mit GSM 1800 in Berlin Top war ja immerhin die erste Stadt die von E+ versorgt wurde 
Leider bringt das bekanntlich nichts in Gebäuden usw. wegen der doppelt so hohen Dämpfung der 1800er Frequenzen im Vergleich zu den 900er Frequenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Weißt du das mit Sicherheit oder ist das nur eine Vermutung?
Ich hab noch nichts dergleichen feststellen können.
Naja zumindestens für den deutschen/NRW Raum kenne ich die Vorschriften für Tankbehälter/Reinigung usw. und die sind schon streng. Ich könnte mir vorstellen, dass die in NL etwas liberaler wie so häufig sind und es dem Pächter überlassen. Dieser spart natürlich häufig lieber Kosten als eine Reinigung/Wartung usw. durchzuführen.
-
Sind die Klingeltöne, Wallpapers usw. im Telefon oder auf der Speicherkarte gespeichert?
-
Die Erklärung ergibt sich anscheined aus dem Thread. Am Sprit kann es nicht liegen, denn unserer kommt häufig auch aus NL - Rotterdam, zumindestens das Rohöl. Ich glaube auch kaum, dass die Holländer sich nicht mal in einer deutschen Raffenerie und umgekehrt Sprit kaufen. Von daher dürfte das zumindestens in Grenznähe kaum eine Rolle spielen, ob man hier oder drüben tankt.
Es liegt eher an den Tankbehältern der Tankstelle. Diese werden wohl nicht bzw. nicht häufig genug gereinigt (deutsche vs. NL Umwelt-/Lagervorschriften) und "verdrecken" so den Diesel.
-
Zitat
Die Karte ist aber schon ziemlich alt habe auf der Internen Karte schon etwas 25 E-GSM Sender.
Weiss ich doch, habe ich doch auch weiter oben geschrieben. Ich hatte schon gehofft, dass du dich meldest und den aktuellen "Wasserstand" postest.
Sind denn die vom TE bezeichneten Orte mittlerweile durch EGSM Standorte von E+ versorgt.
Zitat
Original geschrieben von Opiumbauer
Funkt O² eigentlich im 1800 Mhz-Netz wie Eplus ?
Das wäre dann eine technische Erklärung für die Funklöcher unterirdisch.
Ja, aber o2 und E+ haben dafür extra 900er Frequenzen bekommen, genannt EGSM. Nur leider nutzt o2 seine nicht bzw. nicht ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Also ich zähle auf der aktuellen E-Plus Karte mindestens 8 E-GSM Sender alleine in Berlin,ausserhalb stehen aber auch noch einige !
Auf der Karte von der E+ Website oder auf der internen Mitarbeiterkarte? 
Also wenn man es ganz genau nimmt sind es 8 (Dreiecke), aber davon liegen vier in äußeren Stadtbezirken. Aber je mehr desto besser: