Beiträge von mannesmann

Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ob TMob mich "heimlich, still und leise" umstellt. Ich lasse es einfach darauf ankommen. Wenn sie mich umstellen, bekommen die einen Brief, in dem ich sie mit Fristsetzung auffordere dies umgehend rückgängig zu machen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen, dann kommt die Antwort per Zivilprozess!

Frohes Fest.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert Da steht bestenfalls "Nicht einlösbar" oder so ähnlich.

Quatsch, es gibt folgende Rückgabegründe laut Lastschriftabkommen, diese werden bei der Rücklastschrift zur Information mitgegeben:

1. Konto erloschen
    2. Konto-Nummer falsch, Sparkonto oder Konto-Nummer/Name nicht identisch
    3. Kein Abbuchungsauftrag und Keine Einzugsermächtigung
    4. Rückruf
    5. Wegen Widerspruchs
    6. Rückgabe / Chargeback z.B. edc
    7. Nichtvorlage GSE-Scheck

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bei TMO gibt es offiziell keine Beschränkung von Studentenverträgen pro Person.

Seit wann das denn? Vor ein paar Monaten konnte man nur einen Studentenvertrag pro Person abschließen, ist das geändert worden?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Was T-Mobile will ist klar: Einheitliche Tarifstruktur und den ganzen Wildwuchs eindämmen.

Gut, aber dann doch bitte im rechtlichen Rahmen! T-Mobile verstößt hier gegen einen Grundsatz den sie von ihren Kunden ständig einfordern: "pacta sunt servantis" (Verträge müssen eingehalten werden).

Das wäre tatsächlich möglich, da der andere Vertragspartner nur bevorteilt wird, hier kann der Grundsatz natürlich durchbrochen werden!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Oder noch besser:

Alle Altkunden auf Xtra-Click umstellen und die 5 Cent dann am Wochenende auch ins Festnetz berechnen. :-)

Damit könnte man Umsatz steigern.

Das geht gerade nicht, da die Phone Time so auf nur noch 92 Tagen zum Nachteil des Kunden verringert wird! Das scheint wohl auch der neue Motivationsschub für die "Zwangsumstellung 2007" zu sein, schließlich bietet der aktuelle XtraFriends wesentlich bessere Konditionen, lediglich die 60/1 Taktung und die kurze Phone Time von 92 Tagen sind für den Kunden schlechter im Vergleich zum alten Xtra Friend. Also entweder Konditionen ungefähr behalten und dafür eine Phone Time von 92 Tagen in Kauf nehmen oder aber Konditionen verschlechtern --> Xtra Classic.

Roadmap T-Mobile Xtra Friend :cool:

Zwangsumstellung 01.08.2003 - 10/10 Taktung soll verbannt werden
    Zwangsumstellung 31.01.2007 - nächster Versuch

Zitat

Original geschrieben von xairon
    Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Hier, haben Sie 50 €. Und Tschüss...

Das ist nicht das Geschäftsgebaren eines ordentlichen Kaufmanns! :flop:

Das sieht mir so langsam nach einem Fall für den Staatsanwalt aus: § 263 I StGB plus Regelbeispiel § 263 III S. 2 Nr. 1 StGB :D

Was hat T-Mobile bitte für ein Problem mit diesem Tarif? Die Preise pro Minute von Xtra Friend sind eine Unverschämtheit gemessen an heut zu Tage aktuellen Tarifen (Xtra Click). An den Einkaufspreisen/Vorleistungen (Festnetz, D1: 0,0x Euro und "feindliche Netze" 0,10 Euro) und der der eingekauften Taktung (1/1) kann es sicher nicht liegen. Was ist da bitte los bei T-Mobile :confused:

EDIT: Wie schlimm muss Xtra Friend eigentlich für T-Mobile sein, wenn sie dafür 50 Euro "Stillhalteprämie" an zwangsweise Umgestellte zahlen? :gpaul: Aus kaufmännischer Sicht kann sich das nicht rechnen. Außerdem haben "gewöhnliche" Hotliner nicht die Befugnis mal eben 50 Euro an Kunden rauszugeben, da muss es schon eine entsprechende Anweisung geben. T-Mobile will Kunden mit diesem Tarif anscheinend mit allen Mitteln los werden.

Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

(X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    (X) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    ( ) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren

(X) Ich verwende D1 (Click), D2 (Compact), E+ (DualSIM Base und Simyo)
    (X) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Die sind nicht immer DIE Günstigsten, aber immer mit einer der Günstigsten. Die Preise sind auch relativ stabil, also nicht das übliche Roulette mit Taktungsumstellung und 1000 % Presierhöhung. Gleichzeitig wird auch der Tarif angesagt, also wenn sie tatsächlich mal auf Roulette umschalten sollten, dann kann man sie immer noch meiden.

Also genau das was der TE sucht, eine worry-free CbC Nummer.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Anfang November war es noch rund 1€ = 7 Ägyptische Pfund (LE) [7,1x meine ich]. Allerdings zeigt momentan die Reisebank auf ihrer Webseite nur 6,18 LE pro € an. :confused: Andererseits ist das auch ihr Devisenverkaufskurs- der natürlich mit exorbitanten Gebühren/Gewinnspannen behaftet ist.

Die übliche Abzocke beim Sortenkauf. Das sind übrigens Sortenkurse, Devisenkurse sind dagegen "fair".

Der Kurs liegt aktuell übrigens bei 1 Euro = 7.52414 EGP, hat sich also für Euroinhaber noch etwas verbessert, es gibt jetzt 0,4 EGP mehr für den Euro als im November. :D

Zitat

Original geschrieben von morsum
    eplus hat auch nicht das Urteil bekommen, und basteln dennoch an einer entsprechenden Lösung (sicher um nicht noch die letzten Free+Easy Kunden zu vergraulen und dann auf den 4. Platz der Netzbetreiber zu fallen.

E+ ist und bleibt das kundenfreundlichste Netz, sieht man auch in der Senkung der Nettopreise, damit geht die MwSt.erhöhung komplett zu Lasten von E+ in allen Tarifen. O2 schert sich dagegen wie die D-Netze einen "Dreck" um die Kunden.

Zitat

Original geschrieben von morsum Da ist zum Glück noch das Kongurenzverhalten, und die Veröffendlichungen der Kundenzahlen.

Was ist bitte ein Kongurenzverhalten? :confused: