ZitatOriginal geschrieben von Reich
is doch geil unbegrenzt mobiletv und surfen bei vodafone live. Für 5€ ohne zusätzliche Kosten? Das is gut...
Aber Vorsicht, Jamba kostet extra ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Reich
is doch geil unbegrenzt mobiletv und surfen bei vodafone live. Für 5€ ohne zusätzliche Kosten? Das is gut...
Aber Vorsicht, Jamba kostet extra ![]()
Ich hoffe, du hast keine Callya Compact. Vodafone lässt Callya Compact Kunden nämlich nur ins GSM Netz, nicht aber ins UMTS Netz. :flop: :mad:
Wenn du eine "normale" Callya Karte hast, kannst du UMTS problemlos nutzen und die Live Option brauchst du sicher nicht. Allerdings dürfte bei den Callya UMTS Preisen dein Guthaben ziemlich schnell bei 0,00 Euro stehen.
E+ hat die Kapazitätsprobleme in Köln mittlerweile einigermassen dadurch im Griff, dass im GSM Netz mit AMR HR gearbeitet wird. ![]()
Die Überraschung: die subjektiv empfundene Sprachqualität leidet im Gegensatz zu "normalem" HR nicht! Tatsächlich bleibt E+ bei vielen Nutzern damit immer noch Nummer 1 in Sachen Sprachqualität.
Wer die aktuelle Sprachqualität im Kölnerraum testen möchte, der findet hier einen Blindtest:
ZitatOriginal geschrieben von Tim S.
@ mannesmann:
das habe ich hier gepostet....
![]()
Hier? Du meinst hier bei TT, wahrscheinlich im "E+ hat Netzprobleme" Thread.
Aber sicher nicht in diesem Thread.
Schon komisch, kaum hat E+ mal ein paar Wochen Probleme bleibt die Welt stehen. ![]()
E+ hat aber keinen Netzausfall/probleme wegen schlechter Technik wie andere deutsche Anbieter (Namen lasse ich weg, um nicht in einen Flamewar zu geraten! :p ), sondern weil die ihr Netz aufrüsten. Bleibt locker, bald könnt ihr wieder 24/7 mit BASE kostenlos telefonieren! :cool:
Dann frag mal jemand aus Dresden, da hat E+ massiv auf GSM 900 umgestellt (laut E+ Netzabdeckungskarte).
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Was jetzt vom Soundtest noch intressant wäre:
E-Plus UMTS AMR vs. Vodafone UMTS AMR
E-Plus GSM AMR vs. Vodafone GSM AMR
E-Plus GSM EFR vs. Vodafone GSM EFR (wird mit einem neuen Handy wohl schwierig)
Oder gleich als Quiz mit allen 4 bzw. 6 Varianten.
Hier der Blindtest mit den Testdateien/Hörproben tt01 - tt11, also dieses Mal gehen folgende Kanidaten an den Start:
D1 mit GSM EFR und UMTS AMR
D2 mit GSM EFR, GSM AMR FR und UMTS AMR
E+ mit GSM EFR, GSM AMR FR, GSM AMR HR und UMTS AMR
o2 mit GSM EFR und UMTS AMR
Download ZIP gepackt - 8,52 MB:
Mirror 1: http://rapidshare.com/files/5904796/ttcodec.zip.html
Mirror 2: http://www.megaupload.com/?d=JA9BWXE9
Der Test wurde bis auf D2 und E+ EFR wie vorher auch schon mit einem Nokia 6630 und Live PVR durchgeführt. D2 und E+ EFR wurden mit einem Siemens S55 und der eingebauten Voice Memo Funktion aufgezeichnet. Alle Testdateien wurden Ende dieser Woche (Ende der 48 KW - 2006) im Köln/Bonnerraum aufgezeichnet.
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
welche Softwareversion hat Dein S55?
Meins V20, es kann kein AMR.
Weder mit der Softwareversion 20 noch mit der aktuellen 91 unterstützt mein Siemens S55 AMR im GSM Netz, es bleibt bei F2 = EFR. Dafür kann ich jetzt das S55 für die EFR Testdateien nehmen. ![]()
Entschuldigung Herr Lehrer :p
Hiermit gelobe ich Besserung!
Ich versichere: Der Beitrag wurde eigenständig und nur mit nachfolgenden Hilfsmitteln verfasst: Weltkarte, Karte der WTO Staaten.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Mich würde gern interessieren wie das ausmessen der Leitungsdämpfung funktioniert. Könnt ihr mir ne Beschreibung posten, kann leider nicht selbst suchen im Moment da ich nur kurz im Inetcafe nur mails abrufen kann.
Das kommt darauf an. Einige Router bieten es sogar an, dass man diese Daten direkt per Web Interface im Adminmenü auslesen kann. Andere Router unterstützen dies nicht, hier musst du deinen Rechner per LAN Kabel direkt an das Modem anschliessen und ein Programm liest dann die Daten aus. Leider gibt es natürlich verschiedene Programme, also poste doch mal die Daten von deinem DSL Modem.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Weiss jemand ob man mit einer Festnetzflat auch lokale Einwahlnummern für Inet benutzen kann oder sind die ausgeschlossen von der Flat? Gleiches gilt für Genion kann ich aus der Homezone eine lokale Inet nummer anwählen um mit dem Handy zu surfen?
Nein, das ist mittlerweile bei allen Anbietern und Tarifen ausgeschlossen!
ZitatOriginal geschrieben von goye
per google übersetzt?
:confused:
Ist dein Beitrag in der falschen Gruppe gelandet oder was versuchst du uns zu sagen?
Hast du aktuell ein DSL Modem & PC zur Hand, dann könntest du selbst mal die Dämpfungswerte ausmessen.
Die Telekom vermietet nur die Leitung, sie kann daher sagen welche Dämpfungswerte auf der Leitung vorhanden sind (ist ja deren Leitung
), aber die Dämpfungswerte sind erst einmal nur Zahlen! Die Telekom hat sehr hohe Schaltkriterien, d.h. wo Arcor & Co. noch DSL 2000 schaltet, gibt es bei der T-COM gerade mal DSL 384. Der Telekommiker kann überhaupt nicht sagen, ob Arcor DSL 2000 schaltet, er kann nur sagen, ob sein Laden das macht!
Aktuelle Schaltungskriterien:
Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:
384 kbit/s bis 55 dB
768 kbit/s bis 46 dB
1024 kbit/s bis 43 dB
1536 kbit/s bis 39,5 dB
2048 kbit/s bis 36,5 dB
Für FastPath je 4 dB weniger
Dämpfungsgrenzen bei Arcor:
DSL 1000 bis 55 dB
DSL 2000 bis 42 dB
P.S. Im Zweifel mal Vorstandsbeschwerde unter Schilderung des Sachverhaltes und mit Nennung der Mitarbeiternamen einlegen.