Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Meinst du damit, dass jemand, der einen alten Relax Student hat, kostenlos in den neuen "wechseln" kann, und somit die Freiminuten in alle Netze nutzbar sind?

Genau das meine ich! Bei mir hat das einwandfrei funktioniert. Von Relax Student 50 (alt) in Relax Student 50 (neu). War noch am Tag der Einführung des neuen Relax Student Tarifes im T-Punkt und habe um Umstellung gebeten. Die Umstellung wurde über Nacht vollzogen und war am nächsten Tag wirksam.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    genau diese Anfrage hatte ich bei der 2202 gestellt, Antwort: Nein, geht leider nicht.

Tja, vielleicht möchte T-Mobile das mittlerweile nicht mehr, siehe auch Xtra Click (& Go).

mannesmann

Zitat

Original geschrieben von Tom Sun
    Ist es eigentlich definitiv so, daß alle Click&Go-Verträge jetzt Click-Verträge sind?
    Oder gibt es die Gefahr daß Timo Beil stillschweigend die Konditionen für alte Click&Go-Karten auslaufen lässt (Befürchtung meiner Freundin)?
    Sind in den Konditionen eigentlich bis auf die Laufzeit irgendwelche Änderungen eingeflossen? Die alten Unterlagen sind ja leider immer nicht mehr einsehbar oder gibt es ein Archiv das zugänglich ist?

In der Online Kundenbetreuung heißen auch die "alten" Click & Go Karten mittlerweile nur noch Xtra Click. Es wurde also nur der Name geändert und nicht etwa ein zweiter Tarif geschaffen mit der Folge, dass Alt-Kunden nach Ablauf der Click & Go Befristung mit 15 ct./30 ct. "belohnt "werden.

Du kannst deine Freundin also beruhigen. Aber die Aufregung war nicht unbegründet, denn T-Mobile hat genau das beim Relax Student abgezogen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sie nicht gegen den Vertrag verstossen haben. Alte Relax Student Kunden wurden in ihrem Tarif mit vereinbarten Konditionen belassen. Neukunden bekamen die Minuten aber in alle Netze. Altkunden konnten in der Online Kundenbetreuung dann auch sehen, dass sie den "alten" Relax Student hatten durch einen Zusatz. Ein Wechsel in die neuen Tarife war/ist auch problemlos möglich.

mannesmann

English:

"geschäftlich":

bei Dear Sir or Madam Anrede:
    Yours sincerely
    Sincerely yours

bei persönlicher Anrede:
    Yours faithfully
    Faithfully yours

privat - unter Freunden/Bekannten usw.:

With kind regards,
    With love,
    Yours,

Italiano:

"geschäftlich":
    (Porgo) distinti saluti
    (Porgo) cordiali saluti
    I miei piu cordiali saluti
    I miei piu distinti saluti

privat:

Ciao
    Con affetto
    Un abbraccio
    Un bacione
    Tanti (cari)
    saluti
    A presto

Français:

"geschäftlich":

Avec mes meilleures salutations.
    Je vous prie d'accepter, Monsieur/Madame, l'expression de mes meilleures salutations/mes salutations distinguées.

privat:

Salut,
    Grosses bises,
    Bisous,

cocosys war zu einigen Zielen ein wenig billiger und hatte vor allem Sekundentakt 1/1, aber das hat denen wahrscheinlich auch noch den Rest gegeben (wirtschaftlich).

In der Telco Branche kann man anscheinend nur mit den üblichen Abzockmethoden überhaupt noch überleben, zumindestens als Mittelstandsunterhmen, die großen Vier machen schließlich schon den Gewinn.

:mad:

Hallo TTler,

habe gerade durch einen Besuch bei cocosys.de folgendes erfahren:

"Die coco multimedia GmbH hat heute Insolvenz beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg beantragt. Weitere Informationen folgen in Kürze."

:eek:

Kennt noch jemand einen callthrough Anbieter mit Festnetzzugangsnummer und derartigen Konditionen?

mannesmann

Re: E+ GPRS by call: 0,2 Euro pro 100KB

Zitat

Original geschrieben von marcopolo
    Bin jetzt etwas irritiert über eine Email der Eplus Kundenbetreuung.

Jetzt habe ich nochmal per Email bei der Hotline nachgefragt, dort nennt man mir einen Preis von 0,2 Euro pro 100 KB, also 2 Euro pro MB. Abrechnungstakt wird nicht genannt, vermute aber 100KB aus der Preisangabe.

Tja leider können die Eplus-Hotliner wohl nicht von kb in mb umrechnen oder aber haben nicht gecheckt, dass es auch kleiner als 100 kb geht.

Der GPRS by call Tarif bei E+ wird im 1kb Takt abgerechnet, mittlerweile eine absolute Seltenheit, genau wie Sekundentakt, aber das ist ja die übliche Abzocke der etablierten Vier.

Verbindungen über den WAP APN kosten 0,02 Euro pro kb, also 20 Euro pro MB, von wegen 2 Euro! Und Verbindungen über das Internet APN kosten 0,006 Euro pro kb, also 6 Euro pro MB.

mannesmann

Tansania ist nicht nur das einzige Land mit GSM 400, sondern es wird dort auch nur von einem Anbieter der vier Anbieter im Land nämlich "Celtel Tanzania" angeboten, alle anderen nutzen nur GSM900/1800. Gerade in Afrika haben die Leute in den ländlichen Gegenden keine Chance jemals mit Festnetzleitungen versorgt zu werden und da leisten Handys einen großen Dienst. Ich frage mich nur, warum andere Flächenstaaten mit geringer und großflächig verteilter Population außerhalb der Hauptstadt wie z. B. Russland, Australien usw. nicht schon längt auf GSM 400 umgestiegen sind.

In Tansania gibt es das bist jetzt einzige laufende GSM 400 Netz In der Theorie und im Labor können GSM 400 und NMT 450 sogar parallel in einem Land laufen, um einen "sanften" Übergang zu ermöglichen, allerdings leidet die Kapazität der Netze sehr darunter!

Celtel ist in Sachen GPRS sogar weiter als D2, E+ und O2, da es EDGE anbietet. Während die deutschen Netzbetreiber mit Ausnahme von D1 GPRS "künstlich" langsam halten, damit die Leute UMTS nutzen und sich die Lizenzkosten evtl. doch noch rechnen könnten.

mannesmann

Hallo liebe TTler,

hier könnte ihr eine Orignal D1 Xtra Karte mit dem Discounttarif "Xtra Click & Go" erwerben, damit telefoniert und simst man netzintern für 0,05 Euro (Minute/Stück) und ins feindliche Netz kostet das Telefonat 0,25 Euro pro Minute und die SMS nur 0,15 Euro pro Stück. Die genauen Tarifdetails findet ihr bei T-Mobile.de.

Dies ist der ideale Tarif für alle die Geld sparen wollen, aber nicht Qualität!

Mittlerweile bietet den T-Mobile den Tarif nicht mehr für Bestandskunden, sondern nur noch für Neukunden gegen Bezahlung eines Aktivierungsentgeltes an.

Hier habt ihr die Chance die Karte zum Guthabenpreis von 27,89 Euro zu erwerben mit einer Gültigkeit bis zum 02.08.2006. Die Karte wird im normalen Briefumschlag mit PIN geliefert. Die Versandkosten betragen 0,55 Euro per normaler Briefpost innerhalb Deutschland, Sonderwünsche beim Versand wie Ausland, versichert usw. zum Preis der Deutschen Post/DHL entsprechend weiterberechnet.

Der Käufer verpflichtet sich die Karte sofort nach dem Erwerb umzuregistrieren.

mannesmann