Beiträge von mannesmann

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Datenbank dahinter scheint aber nicht mehr zu laufen:

geht aber bei den "Polen" - cocosys.pl ;)

Für mich sieht das mittlerweile sehr stark nach Betrug aus. :flop:

Kann sich denn jemand erinnern, ob cocosys vormals am Alexanderplatz "residiert" (einen Briefkasten) hat?

Tja, die Anzeichen scheinen sich zu verdichten. Hier könnte tatsächlich ein Betrug vorliegen.

Allerdings wurde unter dem Az 36c IN 2263/06 beim Amtsgericht Charlottenburg ein insolvenzverfahren über das Vermögen der COCOSOFT IT-CONCEPTS GmbH, Alexanderplatz 6, 10178 Berlin eingeleitet. Der Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Knut Rebholz, Cicerostr. 22, 10709 Berlin.

Hat cocosys nicht ursprünglich am Alex gesessen? Evtl. sollte jemand bevor er den StA einschaltet mal kurz mit dem Insolvenzverwalter Rücksprache halten.

Die .de Domain ist auf Christoph Rahles, COCO Multimedia Vertriebsgesellschaft mbH, Friedrichstr. 231, 10969 Berlin registriert. Die .pl Domain ebenfalls und es wurde auch noch die Telefonnummer +49.3025898951 angegeben, aber auch diese Rufnummer ist tot.

mannesmann

EDIT:

Hier noch das Impressum von cocosys.pl bevor das auch vom Netz verschwindet:

coco multimedia GmbH
    Friedrichstr. 231
    D - 10969 Berlin
    Deutschland

Tel.: +49 (0)30 63 49 44 88
    Fax: +49 (0)30 25 93 88 9 88

eMail: info@cocosys.de

Geschäftsführer: Claus Gebhardt

Registergericht: Amtsgericht Berlin - Charlottenburg
    Registernummer: HRB 90769 B
    Steuernummer: 29/ 501/ 01477

UStId.-Nr.: DE 235 141 386

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich sags mal so: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Na klar kann man das! Aber mir ist UMTS zum telefonieren wichtig und mich stört auch die UMTS Geschäftspolitik von E+ und O2. Nur bei Vodafone verstehe ich dieses Theater noch am wenigstens, schließlich "dürfen" fast alle Post-/Prepaid Kunden ins UMTS Netz, nur nicht die "Billigheimer".

Im Übrigen wäre es eher übertrieben gegen Vodafone gerichtlich vorzugehen wegen Nichterfüllung des Vertrages, schließlich war es bei Vertragsschluss für mich nicht ersichtlich und bekannt, dass ich das UMTS nicht nutzen darf. Ich denke, dass O2 und E+ in einem Gerichtsverfahren zumindestens bei Neukunden (nach dem jeweiligen UMTS Start) diesbezüglich auch Probleme bekommen könnten.

Wie gesagt, ich habe reagiert nach den Regeln eines freien Marktes und habe meine Konsequenzen daraus gezogen, die Karte liegt in der Schublade und das Guthaben lasse ich mir zurückerstatten. Ich würde mir wünschen, dass mehr Kunden sich derartiges "hoheitliches"/monopol. Verhalten einer privaten Firma nicht gefallen lassen würden, nicht nur in Sachen UMTS, sondern auch bei anderen Benachteiligungen (Zwangsmailbox) und Wucherpreisen (SMS, Weltweit/International Roamingtarife usw.).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was bringt dir UMTS ohne die entsprechenden Dienste ? Für den Verwendungszweck der compact reicht das GSM Netz vollkommen aus.

Genau, ich möchte die Compact sicher nicht für Datendienste o.ä. verwenden, allerdings im GSM und UMTS Netz. Denn auch zum telefonieren bietet UMTS einige Vorteile:

- bessere (Indoor)-Netzabdeckung (in Städten)
    - gute Gesprächsqualität
    - kaum Netzüberlastung im Voicebereich

Nachteile gibt es natürlich auch, insbesondere die extrem kurze Akkulaufzeit im UMTS Betrieb.

Danke Vodafone, wenn ihr mich schon nicht in euer tolles UMTS Netz mit Callya Compact lasst, dann hole ich mir zumindest das Guthaben zurück.

Das geht bekanntlich (gerichtlich erzwungen) seit kurzem bei Vodafone und sogar auch bei Callya Compact, auch wenn Vodafone sicher auch hier gerne eine Ausnahme gemacht hätte. :flop:

Nehme ich jetzt statt Callya Compact die T-Mobile "Billig" Prepaid Karte Click (& Go), denn die funktioniert tadellos im UMTS Netz. :p

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Prepaidguthaben von CallYa Compact und Xtra Click (& Go) ist doch eigentlich viel zu schade, um es für Datendienste nach dem jeweiligen by Call-Tarif zu verschwenden,

Das hatte ich auch nicht vor und nebenbei gefragt wer macht das schon?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Für Telefonie, SMS und MMS braucht man ja kein UMTS, lediglich Videotelefonie und eine im Einzelfall etwas bessere Netzabdeckung wären interessant.

Videotelefonie braucht niemand vor allem nicht zu den (geplanten) Konditionen.

Aber die teilweise bessere Netzabdeckung und die geringere Netzlast wären sehr interessant.

Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und Vodafone hat ausreichend Zeit für UMTS Pioniergewinne. Hat es schon irgendwer geschafft seine Callya Compact ins UMTS Netz einzubuchen bzw. seine Karte für UMTS freizuschalten?

Zumal die Click & Go sich gerne ins UMTS Netz von T-Mobile einbucht. Warum schaltet Vodafone nicht generell die Callya Compact Karten für UMTS frei?